"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

schon alleine wegen den Klimahanseln:)

Alleine diese Worte zeugen von einer unglaublichen Ignoranz. Man könnte das auch als rücksichtslose Dummheit bezeichnen. Ein Mindestmaß an Verantwortung sollte man schon erwarten dürfen. Oder hast du gar keine Kinder (Enkelkinder)?

Da ich älter bin als du, werde ich die Folgen der menschlichen Unvernunft gar nicht so sehr zu spüren bekommen. Aber ich denke auch an meine Enkel.

Und nein, ich bin kein grüner "Umwelthansel". Ich habe in meinem Leben noch nie grün gewählt, hab damals nicht gegen Zwentendorf gestimmt (der Mensch darf irren) und bin auch nicht in der Stopfenreuther Au dabei gewesen. Ja, der Mensch darf irren. Aber er kann auch dazu lernen und gescheiter werden. Viel Zeit dazu wirst du aber nicht mehr haben.
 
Alleine diese Worte zeugen von einer unglaublichen Ignoranz. Man könnte das auch als rücksichtslose Dummheit bezeichnen. Ein Mindestmaß an Verantwortung sollte man schon erwarten dürfen. Oder hast du gar keine Kinder (Enkelkinder)?
Die Dummheit haben offensichtlich meine und deine Generationen verbrochen;)
Jetzt drauf kommen das alles so fürchterlich ist, ist auch ein wenig "witzig".

Heucheln kannst wo anders, aber nicht bei mir.Bist du nicht der Vielflieger? Wennst das einstellt, kannst mich wieder belehren!
 
Wennst das einstellt, kannst mich wieder belehren!

Was willst? Schreibst ja selbst du bist in der Beziehung ein Sünder....du bist echt ein lustiger Vogel.

Den lustigen Vogel kann ich dir zurück geben. Du hast gefordert, dass ich zum Thema "Fliegen" was schreibe. Das hatte ich aber schon längst, jetzt passt dir das auch wieder nicht.
Und noch was: dort wo ich hin fliege, dorthin käme ich anders gar nicht. Aber dort wo du hin fährst braucht man nicht unbedingt dein Wunschauto Buick RAM. Reine großkotzige Protzerei. Angeblich ist ja die Schwanzgröße umgekehrt proportional zur Größe des Autos. :mrgreen:
 
Du hast gefordert, dass ich zum Thema "Fliegen" was schreibe
Echt? Wo denn?
dort wo ich hin fliege, dorthin käme ich anders gar nicht.
Beruflich gut,privat kannst auch daheim bleiben.
Aber dort wo du hin fährst braucht man nicht unbedingt dein Wunschauto Buick RAM
Erstens will ich keinen RAM( wo steht das?),und zweitens weiß ich nicht genau wie ich eine Speicherbatterie mit 420 Kilo befördern soll! Mit der ÖBB?
Reine großkotzige Protzerei
Aha, echt ein Auto zum angeben mein Nissan
Angeblich ist ja die Schwanzgröße umgekehrt proportional zur Größe des Autos. :D
"Gähn"
 
Den Treibstoff ..... mein Posting dazu hat ja die ganze Debatte ausgelöst. Sicher, der Euro pro Liter war eine provokante Übertreibung. Aber 40 oder 50 Cent werden es schon werden.

Die inzwischen durch Misstrauensvotum gestürzte Regierung ist ja mit dem Versprechen angetreten, keine Steuern zu erhöhen. Diese Versprechen ist mit dem Ende der Regierung Geschichte!

Natürlich ist es es jetzt zu früh, über das Wahlergebnis im September zu spekulieren. Aber wenn es auch nur annähernd den momentanen Umfragen entspricht, dann würde die wahrscheinlichste Koalitionsvariante Türkis - Grün - Pink sein. Warum? Die Blauen werden niemanden mehr als Partner finden und die Roten werden zu schwach sein, um mit Grün und Türkis gemeinsam eine Mehrheit zu haben. Irgend ein Zuckerl muss die Öko - Partei aber bekommen, damit sie in diese Koalition eintritt.

Türkis - Rot halte ich bei der offensichtlichen persönlichen Abneigung der Parteichefin für sehr unwahrscheinlich.

:roll: Hoffe es geht auch ohne dem Chaos-KPÖ Ableger und Türkis-Pink legen jeder ein paar Prozenterl noch zu und schaffen alleine die 50%, alles andere endet wieder in ein Fiasko.

Von 300.000 Jahren Menschheitsgeschichte wird seit rund 100 Jahren Öl und Kohle auf Teufel komm raus verbrannt, das ist eine sehr kurze Zeit. Fördermethoden wie Fracking verseuchen das Grundwasser und sorgen für Erdbeben. Kohle ist auch nicht unendlich verfügbar, der Tagebau zerstört Landschaften. Und die "alternative" Ölgewinnung kostet wohl enorm Energie. Gründe genug, mit diesem eigentlich genialen Rohstoff sparsam umzugehen - und da ist vom Klimawandel noch gar keine Rede.

:vorsichtig: Stimmt, der Kohle-Tagebau schuf den Neufeldersee, eine Umweltkatastrophe ohnegleichen. :lol:

:D Aber genauso wie du heute, schrieben's bereits um 1864 in der Zeitung, mit haargenau gleicher Argumentation, damals wurde durch die zahlreichen Dampfmaschinen auch schon ein Klimawandel befürchtet und prophezeit und wenn die Kohle ausgeht sind wir wieder in der Steinzeit, weil ja schon alle möglichen Erfindungen gemacht wurden und keine neuen mehr möglich sind........ :schulterzuck: Dann kam es doch wieder alles anders und die Welt dreht sich heute noch und was damals als Vorbote des Amargedon angesehen wurde, gilt heute als normal und liefert die Vergleichswerte für die heutige "Messungen" :haha: und braucht es wieder mal wieder einen neuen Hitzerekord, stellens halt wieder einen LKW mit laufenden Motor neben eine Messstation.......:kopfklatsch::hahaha:

Wollts einen wirklichen Umweltschutz, schaut's dass USA ihr Militär abschafft und keine Kriege mehr wo anzettelt. Die machen eure wahren Abgase in Wahrheit und wahrscheinlich zu 90%!

Aber na, wir paar Trotteln in Österreich fahren 30 Jahre lang mit Milliardenaufwand mit de KAT umadum und reden uns ein das rettet die Welt.....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:vorsichtig: Stimmt, der Kohle-Tagebau schuf den Neufeldersee, eine Umweltkatastrophe ohnegleichen. :lol:
Der Neufeldersee ist im Vergleich zu dem, was der Tagebau sonst so zerstört, ein Fliegenschiss auf der Landkarte.

:D Aber genauso wie du heute, schrieben's bereits um 1864 in der Zeitung,
Du warst damals schon dabei? :D

mit haargenau gleicher Argumentation, damals wurde durch die zahlreichen Dampfmaschinen auch schon ein Klimawandel befürchtet
Respekt! Die Prognosen von damals haben sich bewahrheitet.

prophezeit und wenn die Kohle ausgeht sind wir wieder in der Steinzeit, weil ja schon alle möglichen Erfindungen gemacht wurden und keine neuen mehr möglich sind........ :schulterzuck:
Sehr viele Rohstoffe sind nur begrenzt verfügbar, und allein in den Erneuerbaren wird der aktuelle Standard kaum aufrecht zu erhalten sein, zumal bei steigender Weltbevölkerung.

Dann kam es doch wieder alles anders und die Welt dreht sich heute noch und was damals als Vorbote des Amargedon angesehen wurde, gilt heute als normal und liefert die zu Vergleichswerte für die heutige "Messungen" :haha:
Stand in Deinem Artikel von 1864 etwa, dass 2019 die Welt untergegangen sein wird? 150 Jahre sind in der Erdgeschichte gar nix, die Veränderungen in dieser kurzen Zeitspanne sind, was das Weltklima betrifft, enorm

und braucht es wieder mal wieder einen neuen Hitzerekord, stellens halt wieder einen LKW mit laufenden Motor neben eine Messstation.......:kopfklatsch::hahaha:
Joo sicher - die Weltverschwörung begann im Sommer 2013 in Neusiedl am See :haha:
 
Sehr viele Rohstoffe sind nur begrenzt verfügbar, und allein in den Erneuerbaren wird der aktuelle Standard kaum aufrecht zu erhalten sein, zumal bei steigender Weltbevölkerung.

nea.gif Glaubten's zur Römerzeit auch schon und verbreiteten solche Probaganda, denn mehr ist es nicht. Und ja, die angekündigten Weltuntergänge gingen schon in die Tausende. Aber nicht mal 2 Weltkriege konnten die Erde hinmachen oder irgendwelche Rohstoffe vernichten.

Fakt ist tatsächlich: In Wahrheit könnte der Planet Erde mit heutiger Technik und westlichen Lebensstil gut 100 Milliarden Menschen versorgen.
In Wahrheit gibt es auch nur Erneuerbares, wir nehmen Stoffe aus der Natur und dahin gehen sie zurück, in welcher Form auch immer ist im Prinzip eigentlich wurscht, ist etwas oxidiert, kann man den Sauerstoff wieder herauslösen und hat wieder den Ausgangsrohstoff. Die Materie an sich selber wird nicht verbraucht oder zerstört.

Unsere Wegwerfgesellschaft ist nur Ergebnis von Wirtschaftlichkeit, Kapitalismus und weil noch genaug da ist, das man einfacher hernehmen kann zu einer Produktion, aber was wir heute daunehaun, sind die Rohstofflager von morgen und werden dann wiederverwendet.

Kriege abschaffen, Geld abschaffen, eine Regierung anstatt deren 200 wäre der einzig wahre Umweltschutz, alles wäre eitel Wonne ohne irgendwelcher Katastrophen und wir könnten normal weitermachen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wahrheit gibt es auch nur Erneuerbares, wir nehmen Stoffe aus der Natur und dahin gehen sie zurück, in welcher Form auch immer ist im Prinzip eigentlich wurscht, ist etwas oxidiert, kann man den Sauerstoff wieder herauslösen und hat wieder den Ausgangsrohstoff. Die Materie an sich selber wird nicht verbraucht oder zerstört.

Erinnert irgendwie an Josef Haders Gleichnis vom ewigen Kreislauf: "Leberkäs wird aus den Resteln von Knacker gemacht, und die Knacker aus den Resteln vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knacker, Leberkäs, Knacker ..." :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben