"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

....es ist übrigens die internationale Mineralöl-Maf.... ähh Wirtschaft, die den Status Quo mit Uähnen und Klauen verteidigt. .. wir könnten ohne Wohlstandsverlust den Erdölverbrauch in wenigen Jahren auf ein Drittel senken ...
 
wir könnten ohne Wohlstandsverlust den Erdölverbrauch in wenigen Jahren auf ein Drittel senken ...
Ich teile in der Tendenz deine Meinung. Aber sag das den Fahrern (und die werden immer mehr) solcher Autos. Die sehen sich massiv in ihrer Existenz gefährdet, wenn man ihnen dieses Angeber - Spielzeug wegnehmen würde.

Und es ist nicht die Erdölindustrie alleine ...... die gesamte Art des weltweiten Wirtschaften ist auf zügellose Mobilität und damit auf unsinnig hohen Energieverbrauch ausgelegt. Wenn man jetzt auf den Tourismus zeigt ...... weit gefehlt! Am Beispiel Kreuzfahrtschiffe ...... die machen nur einen ganz geringen Teil der weltweiten Schifffahrt aus (angeblich 3 %). Der Rest schippert Waren hin und her, die unsere Wohlstandsgesellschaft angeblich dringend benötigt. Oder der Flugverkehr .... bis zu 2/3 sind Geschäftsreisen. Und da haben Recherchen ergeben, dass die (angeblich besser gebildeten und besser verdienenden) Grünwähler recht stark daran beteiligt sind. Tja, auch die diversen Klimaschutzkonferenzen verursachen massiv Flugverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da haben Recherchen ergeben, dass die (angeblich besser gebildeten und besser verdienenden) Grünwähler recht stark daran beteiligt sind. Tja, auch die diversen Klimaschutzkonferenzen verursachen massiv Flugverkehr.

Vor kurzem waren das bei dir doch noch die finanziell etwas klammen Gutmenschen als es um Spenden für eine Kapitänin ging. Deine Meinungen wechseln ja schneller als das Wetter.:roll:
 
Vor kurzem waren das bei dir doch noch die finanziell etwas klammen Gutmenschen als es um Spenden für eine Kapitänin ging. Deine Meinungen wechseln ja schneller als das Wetter.:roll:
Was ist das für ein wirres Geschwafel? Wo habe ich was von finanziell klammen Gutmenschen geschrieben?

Dass der Anteil an Grünwählern bei den Flugpassagieren überdurchschnittlich hoch ist, das kommt nicht von mir. Das wurde zuletzt wiederum in einer Scobel - Sendung so berichtet. Und in Wien ist der Anteil an zugelassenen SUV´s gerade in jenen Bezirken am höchsten, in denen er Anteil an Grünwählern am höchsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in Wien ist der Anteil an zugelassenen SUV´s gerade in jenen Bezirken am höchsten, in denen er Anteil an Grünwählern am höchsten ist.

Was ist das für ein wirres Geschwafel?

Ich würde sagen da versucht jemand Zusammenhänge darzustellen die so nicht unbedingt bestehen. Bei uns gabs dazu Untersuchungen und im Ergebnis war die Quote der Suvs bei AfD Wählern gefolgt von CDU, FDP am höchsten, wohlgemerkt direkte Zusammenhänge und nicht in Bezirken in denen blah blah blah.
 
Ich würde sagen da versucht jemand Zusammenhänge darzustellen die so nicht unbedingt bestehen.
Ich habe mich vor allem auf deine Unterstellung bezogen, ich hätte etwas über "finanziell klamme Gutmenschen" geschrieben. Das würde ich jetzt gerne sehen ......

Und zum anderen ................ dass ein Grüner in Deutschland auf die Idee gekommen sind, das Fliegen zu rationieren, das kannst du wohl nicht bestreiten.

Gleichzeitig erklärt der Grün-Abgeordnete aber gänzlich unironisch, dass er selbst beruflich auf das Flugzeug angewiesen sei: "Ich arbeite im Bereich Außenwirtschaft gerade auch viel mit Afrika. Da kann ich nicht mit dem Schlauchboot nach Angola rudern."

Keiner fliegt so oft wie Grün-Wähler
Tatsächlich hat eine Umfrage des Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft ergeben, dass Grün-Wähler am häufigsten fliegen: 49 Prozent von ihnen seien in den vergangenen 12 Monaten geflogen, gefolgt von Anhängern der Linken (42%), der CDU (36%) und der SPD (32%).

Überhaupt "noch nie mit einem Flugzeug geflogen" sind laut eigener Angabe 17% der Linken-Wähler, 16% der CDU und 13% der SPD. Bei den Grünen sind es Null (!) Prozent, d.h. jeder Grün-Wähler ist schon einmal in seinem Leben geflogen.

Grüne Vielflieger

Grünen-Frau rechtfertigt sich für häufige Flüge - doch die User glauben ihr nicht - Video

Deutsche Grüne jettete fürs Klima einmal um die Welt - Blick :hahaha:
 
So kann man natürlich auch Statistik betreiben, seriös ist allerdings etwas anderes. :D
Ist aber nur eines von zwei Bespielen hier. Dass Grüne öfter fliegen, das wurde durch Befragungen ermittelt. Und im Falle der SUV´s kann man trotzdem die Frage stellen, warum das so ist, dass die Josefstadt voran liegt.

@Mitglied #404163 verweigert übrigens die Aussage. :mrgreen:
 
....es ist übrigens die internationale Mineralöl-Maf.... ähh Wirtschaft, die den Status Quo mit Uähnen und Klauen verteidigt. .. wir könnten ohne Wohlstandsverlust den Erdölverbrauch in wenigen Jahren auf ein Drittel senken ...
Ich wüsche mir dass du versuchst diese Aussage zu erklären.
Aus meiner Sicht ist es so dass die Mineralölindustrie Produkte zum Verkauf bereit stellt und eine größere Anzahl an Kunden deren Produkte bereitwillig kauft - und dies trotz so Hemmnissen wie beispielsweise der Mineralölsteuer.
 
Ist aber nur eines von zwei Bespielen hier. Dass Grüne öfter fliegen, das wurde durch Befragungen ermittelt. Und im Falle der SUV´s kann man trotzdem die Frage stellen, warum das so ist, dass die Josefstadt voran liegt.

Der Thread öffnet mir die Augen, ich kenne nur Fake-Grüne, denn von den mir bekannten angeblichen Linkswählenden fährt niemand einen SUV und in der Josefstadt wohnen sie ebenfalls nicht! Die haben mich sicherlich belogen, anders kann ich mir das nicht erklären.:verwirrt:
 
Zurück
Oben