G
Gast
(Gelöschter Account)
Um eine Tonne CO2 zu binden brauchen sie also 8,8GJ aus Erdgas, das sind grob 0,2 Tonnen. Der Weisheit vorletzter Schluss, vermutlich....Ein weiterer Anlauf, um das Perpetum Mobile zu "erfinden".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Um eine Tonne CO2 zu binden brauchen sie also 8,8GJ aus Erdgas, das sind grob 0,2 Tonnen. Der Weisheit vorletzter Schluss, vermutlich....Ein weiterer Anlauf, um das Perpetum Mobile zu "erfinden".
Der alte Hut bekommt ein neues Mäntelchen und das heißt Klimaschutz. Damit kann man inzwischen alles verkaufen.
Däfetisten und Nihilisten
Schock-Prognose zur Klimakatastrophe: Mitte des Jahrhunderts ist die Menschheit am Ende
Düster, oder besser pechschwarz – so skizzieren australische Forscher in einem neuen Reportdie Zukunft der Menschheit. Um die Mitte des Jahrhunderts, so ihre Prognose, werde die Zivilisation, wie wir sie kennen, voraussichtlich enden. Ursache des Niedergangs seien die zunehmend desaströsen Auswirkungen der globalen Erwärmung, gepaart mit dem Unwillen, sie konsequent zu bekämpfen.
Ich teile in der Tendenz deine Meinung. Aber sag das den Fahrern (und die werden immer mehr) solcher Autos. Die sehen sich massiv in ihrer Existenz gefährdet, wenn man ihnen dieses Angeber - Spielzeug wegnehmen würde.
Und es ist nicht die Erdölindustrie alleine ...... die gesamte Art des weltweiten Wirtschaften ist auf zügellose Mobilität und damit auf unsinnig hohen Energieverbrauch ausgelegt. Wenn man jetzt auf den Tourismus zeigt ...... weit gefehlt! Am Beispiel Kreuzfahrtschiffe ...... die machen nur einen ganz geringen Teil der weltweiten Schifffahrt aus (angeblich 3 %). Der Rest schippert Waren hin und her, die unsere Wohlstandsgesellschaft angeblich dringend benötigt. Oder der Flugverkehr .... bis zu 2/3 sind Geschäftsreisen. Und da haben Recherchen ergeben, dass die (angeblich besser gebildeten und besser verdienenden) Grünwähler recht stark daran beteiligt sind. Tja, auch die diversen Klimaschutzkonferenzen verursachen massiv Flugverkehr.
Was ist das für ein wirres Geschwafel? Wo habe ich was von finanziell klammen Gutmenschen geschrieben?
Dass der Anteil an Grünwählern bei den Flugpassagieren überdurchschnittlich hoch ist, das kommt nicht von mir. Das wurde zuletzt wiederum in einer Scobel - Sendung so berichtet. Und in Wien ist der Anteil an zugelassenen SUV´s gerade in jenen Bezirken am höchsten, in denen er Anteil an Grünwählern am höchsten ist.
Ich habe öfters im spanischen Galizien zu tun. Bis jetzt habe ich den Flieger ohne Schamgefühle benützt. Sollte mir jemand eine rasche Zugverbindung nach A Coruña nennen können, möchte ich ein Flugschämen nicht ausschließen. Bitte um Vorschläge!wegen des flugverkehrs gibt es in schweden bereits flygskam, was soviel wie flugschaemen heisst. eine interessante gesellschaftliche entwicklung... mal sehen ob es in oesterreich auch kommt
Nachdenklichkeit.Ich wüsche mir dass du versuchst diese Aussage zu erklären....
Das ist wohl richtig und braucht nicht diskutiert werden. Es ist aber eben nur ein Teil der ganzen Wahrheit...Aus meiner Sicht ist es so dass die Mineralölindustrie Produkte zum Verkauf bereit stellt und eine größere Anzahl an Kunden deren Produkte bereitwillig kauft - und dies trotz so Hemmnissen wie beispielsweise der Mineralölsteuer.
Und was hattest Du Weltbewegendes in Galizien zu tun?Ich habe öfters im spanischen Galizien zu tun. Bis jetzt habe ich den Flieger ohne Schamgefühle benützt. Sollte mir jemand eine rasche Zugverbindung nach A Coruña nennen können, möchte ich ein Flugschämen nicht ausschließen. Bitte um Vorschläge!
Also - mir sind undeutlich Artikel in Erinnerung, die schätzten, dass mindestens ein Drittel der Geschäftsreisen sachlich gar nicht erforderlich wären.....
Das wurde ermöglicht und gefördert ..... darum meine Vermutung, dass Interessenskartelle hier auf Kosten der Menschheit und der Umwelt viel und schnelles Geld verdienen ...
Die Jetstream-Dynamik hat sich infolge des Klimawandels deutlich verändert.geh leck, 13 grad und nieselregen mitte juli, heut prackt uns die erderwärmung wieder ordentlich eine rein ...
oder waren die demos schon so erfolgreich ...???b
Und was hattest Du Weltbewegendes in Galizien zu tun?
Die Finanzer hatten im Zuge von Steuerprüfungen noch nie Zweifel an der sachlichen oder sonstigen Notwendigkeit meiner Geschäftsreisen.Also - mir sind undeutlich Artikel in Erinnerung, die schätzten, dass mindestens ein Drittel der Geschäftsreisen sachlich gar nicht erforderlich wären.....
Volle Zustimmung. Mir fällt da vor allem Claudia Roth ein, die den Fidschi - Inseln einen Besuch abgestattet hat. 40.000 Kilometer für den Klimaschutz.Also - mir sind undeutlich Artikel in Erinnerung, die schätzten, dass mindestens ein Drittel der Geschäftsreisen sachlich gar nicht erforderlich wären.....
Warum werde ich zitiert? Ich bleib mal ruhig, sonst wird mir wieder vorgeworfen in einem Umweltthema etwas über Umwelt zu schreiben, was ich jeder/jedem aufzwinge.auch alles ...
Warum werde ich zitiert?
Auch die derzeitige (regionale) Abkühlung ist mit den Klimawandel-Modellen ausreichend erklärbar.