"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Die größten Klimasünder:

Energie - und Wärmegewinnung ist für 25 % der weltweit gesamten Treibhausgasemissionen verantwortlich. Weitere 25 % entfallen auf Land- und Forstwirtschaft. 20 % verursacht die Industrie, 14,5 % der Verkehr. Davon 2 % entfallen auf den Flugverkehr.

Quelle: Institute for advanced System Analysis, Laxenburg
Also - ich habe die Quelle gesucht aber nicht gefunden.
Nach meinem Informationsstand sind 25% aus der Land- und Forstwirtschaft deutlich überschätzt - und 25% aus der Energieproduktion unterschätzt.
Und - 2% aus den 100% (die hier übrigens gar nicht zur Gänze abgebildet sind - Anm.). Oder von den 14,5%?

Innerhalb der Verkehrssysteme sind Flugreisen das mit Abstand umweltbelastendste. Und genau in diesem Sektor wird aggressive Markterschließung betrieben. Und - die politische Kaste spielt (im eigenen Interesse?) mit, statt umweltorientierte Rahmenbedingungen zu setzen. Ich wiederhole meine Meinung: Interessenskartelle - deren Folgekosten von Umwelt und Zivilgesellschaften bezahlt werden.
 
Ich kenn in meinem Familienumfeld ein Paar, beide sehr grün anhaucht, alles ÖKO, sogar das Smartphone. Aber geheiratet wird auf Mauritius. Luftlinie ab Wien: 8.652 km:shock:
Und was willst Du damit aussagen?

Möglicherweise ist dies ihre einzige Flugreise in 10 Jahren. .....

Auch Flugreisen sind per se nicht "schlecht" - sondern einfach Flugreisen. Punkt. Der Fehler liegt im System - natürlich bemühen sich wirtschaftlich orientierte Unternehmen um mehr Umsätze und Gewinne.
Sinnvollerweise haben sich die meisten Staaten dieser Erde vertraglich, das heißt aus freier Entscheidung, verpflichtet, die klimarelevanten Belastungen zu reduzieren. Wenn nun Wirtschaftszweige diesem allgemein verpflichtenden Ziel entgegen arbeiten......

Es sind nicht die Menschen, nicht die Wirtschaftsunternehmen .... es ist die Aufgabe der Politik, im System Rahmenbedingungen zu schaffen. Und da hat "Umwelt und Klima" eine vergleichsweise schwache Lobby - gegen "Arbeitsplätze", Unternehmensgewinne, Lobbying .....
 
.... ja, und Herr Dr. phil. der Biologie Michael Häupl hat ebenfalls cash vor Umwelt gestellt, kaum gab es ein gerichtliches Erkenntnis, das seinen und den niederösterreichischen "Interessen" widersprochen hat....

Oder erinnere ich mich da falsch?? ;)
 
vor allem: wie krank im kopf muss man eigentlch sein, dass man spaß daran hat an so einer jagd mitzumachen ... ???

Schon irgendwie komisch. Da prangere ich genau diese Art von Jagd vor ein paar Tagen in einem anderen Thread an und wird der Beitrag dann ohne weiteren Kommentar gelöscht. Und jetzt lese ich hier quasi das gleiche ? ...................... :roll:
 
Schon irgendwie komisch. Da prangere ich genau diese Art von Jagd vor ein paar Tagen in einem anderen Thread an und wird der Beitrag dann ohne weiteren Kommentar gelöscht. Und jetzt lese ich hier quasi das gleiche ? ...................... :roll:

weiß jetzt nicht genau worauf du hinauswillst. in letzter zeit wurde nur ein beitrag (und nichtmal von mir) im forum gelöscht. der grund dafür war dass du einen anderen user diffamiert hast!

wenn du mit obigem deine diskussion meinst, die du in was machst du gerade wegen einem angeschossenen storch ins leben gerufen hast, die findest du nach wie vor unverändert ab hier > UND ES KOMMT DOCH!!!

verstehe schon, es ist schon schwierig bei der zahl an profilen und verschiedensten identitäten als solomann und paar, unter denen du dich hier in den vergangenen jahren registriert hast und die von uns gesperrt wurden, den überblick zu behalten!

daher nun zum eigentlichen: bitte informiere mich in den nächsten 24 stunden darüber, wer aus dem forum dir nach all den sperren erlaubt hat hier einen weiteren, nämlich diesen account, anzulegen. gibt es sowas nämlich nicht, muss ich ihn sperren! und da bitte etwas schriftliches, ein der oder der hat gesagt reicht nicht!

was mich weiters noch interessieren würde: du bezeichnest bei kommentaren von usern bzgl. der beiden abgebildeten hinterteile auf deinem avatarbild diese als [sic] Quasi meine zwei liebsten Ärsche ! daher nun meine frage: auch wenn das bild absichtlich oder auch nicht unscharf gemacht wurde, gibt es doch zuordenbare treffer durch suchmaschinen Search - TinEye

warum bezeichnet man die hinterteile eines fremden pferdes und einer fremden frau als seine liebsten ärsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ihn samt seinem vgt laden zwar oftmals zu extrem, aber die aktion ist herrlich. extra für die treibjagd im herbst gezüchteten und ausgesetzten :kopfklatsch:enten nach ungarn übersiedelt ... :hahaha:

vor allem: wie krank im kopf muss man eigentlch sein, dass man spaß daran hat an so einer jagd mitzumachen ... ???

Tierschützer "entführen" 500 Enten aus Jagdrevier

Das ist wirklich herrlich! :) Beim Balluch frag ich mich halt immer, warum sich der das so antut. Der ist doch hochintelligent, hat in England an Unis gelehrt, spricht mehrere Sprachen, ... . Irgendwie muss der halt auch eine "Störung" haben.
 
Möglicherweise genügt es, anzunehmen, dass er ethisch fundierte Überzeugungen hat - und gemäß dieser handelt und lebt.

Respekt - auch wenn ich ihn, wie soll ich sagen, etwas anstrengend empfinde.... ;)
 
Enten nach Ungarn scheuchen, ist wie Eulen nach Athen tragen. Wir fahren nämlich fast Alle zum Antnjagern nach Ungarn. :D
 
Enten nach Ungarn scheuchen, ist wie Eulen nach Athen tragen. Wir fahren nämlich fast Alle zum Antnjagern nach Ungarn. :D

bitte wie kommt man auf die absurde idee gezüchtete tiere zu jagen? pure lust am töten? mein nachbar, bauer und jäger, meint nie und nimmer würde er sich für sowas hergeben!
 
bitte wie kommt man auf die absurde idee gezüchtete tiere zu jagen? pure lust am töten? mein nachbar, bauer und jäger, meint nie und nimmer würde er sich für sowas hergeben!

Sie schmecken besser als die Hoferhendl...;) Ist aber Fakt, die Ungarn bieten September bis Jahresende durchorganisierte Antnjagden an. Die werden sich sehr freuen, weil ihnen der Depperte 500 Antn zusätzlich lieferte. :rofl:
 
das verstehe ich ja!



aber bitte erklär mir als laien wo der reiz bei so einer gestellten jagd ist? da ist ja jedes tontaubschießen m.m.n. unterhaltsamer!
Ich sehe da keinen Reiz darin. Abgesehen davon gehen mir so Gesellschaftsdingens sowieso auf den Wecker und werden gemieden.
 
Zurück
Oben