"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

das verstehe ich ja!

Laut Balluch kann man die Enten wegen des ganzen Schrots sowieso nicht mehr essen. Sie würden dort nach dem Abknallen einfach in einem Loch vergraben.
Und da die Zuchtenten nicht fliegen können, müssen anscheinend auch ziemlich viele Beutegreifer in der weiteren Umgebung erschossen werden… Angabe ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja immer erheiternd wenn geglaubt wird, dass das kleine menschlein auch nur irgendwie sinnvoll verändernd in das gefüge der welt eingreifen kann!
wenn er sowieso keinen Einfluss hat auf das Klima … also faktisch nicht existier, wie soll er dann die Arktis mit Schnee versorgen ?

klingt eher nach Größenwahn.
 
Also - jetzt muss ich Dir endlich einmal vollinhaltlich zustimmen.
Ich bin davon überzeugt davon, dass der Mensch Einfluss hat. Ich habe aber nur wenig Hoffnung, dass eine Umkehr gelingen kann. Nicht nur das im weltweiten Vergleich kleine Europa kann das Klima retten, die ganze Welt müsste dazu ihren Kurs um 180 Grad ändern.

Kirchenorganisationen: Dutertes China-Politik "unpatriotisch" | DOMRADIO.DE

Die anhaltende Umweltzerstörung umzukehren: Als "unpatriotisch" und "feige" kritisieren katholische Organisationen die Haltung des philippinischen Präsidenten Rodrigo Duterte zur "chinesischen Aggression" im Südchinesischen Meer.

"Hier geht es nicht nur um die Rechte unserer Fischer, sondern auch um die von Korallen, Fischen und anderer Fauna, die in diesem Ozean leben", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der Caritas und der Philippine Misereor Partnership Inc. (PMPI; Montag). Duterte solle "entschlossene außenpolitische Maßnahmen ergreifen", um die anhaltende Umweltzerstörung umzukehren. - PMPI ist ein vom deutschen bischöflichen Hilfswerk Misereor finanziertes Netzwerk von nationalen Organisationen für Umwelt, Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit.

Annäherungspolitik an China

China rüstet auf Inseln im Südchinesischen Meer militärisch und wirtschaftlich auf. Es befindet sich dabei im Konflikt über Hoheitsrechte mit den Philippinen. Im Juni versenkte ein chinesisches Schiff ein philippinisches Fischerboot. Der Vorfall wurde von Manila als "Unfall" deklariert. Mit seiner demonstrativen Annäherungspolitik an China stellt Duterte auch die traditionelle Verbundenheit der Philippinen mit den USA in Frage.

Der Internationale Gerichtshof in Den Haag erklärte 2016 in einem Aufsehen erregenden Urteil die von China reklamierten historischen Rechte auf fast das gesamte Südchinesische Meer als hinfällig.
 
Die anderen Länder sind nicht besser. In Indien haben sie 1.000 Autoneuzulassungen pro Tag und diese Kübel sind alles andere als schadstofffrei.
Eine Millarde Chinesen ist noch nie geflogen, möchte aber.
Die Schwedengretl & Konsorten sollten am Platz des Himmlischen Frieden demonstrieren.
 
Laut Balluch kann man die Enten wegen des ganzen Schrots sowieso nicht mehr essen. Sie würden dort nach dem Abknallen einfach in einem Loch vergraben.
Und da die Zuchtenten nicht fliegen können, müssen anscheinend auch ziemlich viele Beutegreifer in der weiteren Umgebung erschossen werden… Angabe ohne Gewähr.

Und wie wird "wildes" Geflügel erlegt? Mit der AK 47, quasi Blattschuss? Ups, da bliebe vom Getier gar nix mehr übrig... .
 
386 Millionen sind schon geflogen? Gefühlt würde ich sagen, es waren schon mehr. Wenn ich alleine an die Chinesen denke, die im Sommer Wien oder Salzburg überfluten. Und auch nach Manila kommen sie bestimmt nicht mit dem Ruderboot.

Ich denke, dass es sich hierbei um Passagierzahlen handelt. Beispiel: Du und ich sind 100 %. Du fliegst zweimal, ich gar nicht. Im Schnitt waren wir beide einmal mit dem Flugzeug unterwegs.
 
Zurück
Oben