Privat Diverses Immer mehr Tastenwixer.

Irgendwann vergehts dem auch.

Aber blancetnoir, hab aber auch schon verpflichtende verifizierungen fürs ef vorgeschlagen...

Glaub' mir wer verarschen will, der findet dazu immer Mittel und Wege.

Die verpflichtende Verifizierung für gewisse Forumsbereiche finde ich sinnvoll.
Da erreicht man mit wenig Aufwand, dass ein Großteil der Fakes und Tastenwixxer aussortiert wird.

verpflichtende verifizierungen fürs ef vorgeschlagen...
Ja ja, und was bringt das? Denkst du die mods schreiben dich dann an "Hey Vorsicht, der ist ein Fake".
Auf der einen Seite regt man sich auf wegen Überwachung usw, auf der anderen rufen sie das herbei!
Das soll mal jemand verstehen.

Kannst du selbst machen mittels Facecheck

Glaub' mir wer verarschen will, der findet dazu immer Mittel und Wege.

Die verpflichtende Verifizierung für gewisse Forumsbereiche finde ich sinnvoll.
Da erreicht man mit wenig Aufwand, dass ein Großteil der Fakes und Tastenwixxer aussortiert wird.

Vielleicht mal ein paar leute erst sammeln bevor man damit zu den mods geht, hab das gefühl so einzelmeldungen bei sowas werden nicht wirklich wahrgenommen...

Ja ja, und was bringt das? Denkst du die mods schreiben dich dann an "Hey Vorsicht, der ist ein Fake".
Es geht bei der Verifizierung nicht um Überwachung, sondern dass man sich sicher sein kann, dass z.B. die Userin wirklich eine Frau ist. Dass die Bilder wirklich von Ohr sind usw....
Und erst dann sollte man z.B. die Möglichkeit haben Inserate in SieSucht... einzustellen.

Eine Verifikation bei der Anmeldung mit Ausweis wäre sicher toll aber kann es auch verstehen wenn man das nicht macht.

Das mit Geschlecht geht in Ordnung, aber wie willst du dadurch erkennen, ob die Bilder von der betreffenden Person sind oder nicht?

Wenn mit Gesicht ist es eh klar, oder? Oder massive Diskrepanzen in den Fotos und der verifizierten Person.
Auf Joy wird übrigens im Zweifel nachgefragt.

Und Tastenwixxer schreckt eine Verifizierung auf jeden Fall ab.

Stimmt schon in Wien, nur ist hier in Vorarlberg das mit den Checks noch nicht so durchgedrungen.
Aber wenn man länger dabei ist, kennt man schon die Pappenheimer, da ja eh meist immer die gleichen schreiben und sich nicht an das, was ausgemacht wurde, halten.
Ach in wien ist da die fake Anzahl auch sehr hoch,.... Wir machen mit den personen ha auch immer noch einen fakecheck vorab

Also ich weis zwar nicht was es so einigen Personen hier bringt, aber langsam ist es ein Witz. Ausmachen und dann kommen die ausreden warum man nicht kommen konnte. Was bringt es solchen Leuten stundenlang zu schreiben und dann ist eh alles für die Katz. Einfach armselige Verlierer. Habe mich auf dieser Seite kostenpflichtig angemeldet weil die Betreiber sich echt bemühen mit dem ef. Aber was so einige daraus machen finde ich schade. Am besten wäre es von jedem zu kassieren damit wären sicher einige nicht mer im EF die hier sowieso nix verloren haben. Einfach schade um die Seite
Servus Peter ich wuerde mich schon über Antworten freuen. Bin relativ neu hab sicher schon 150 bis 200 unterhaltungen weggeschickt. Aber keine nievaulosen, bekommst ja nix. Bist ja schon lang dabei hast sicher schon einiges erlebt. Alles gute ins laendle

Wenn mit Gesicht ist es eh klar, oder? Oder massive Diskrepanzen in den Fotos und der verifizierten Person.
Auf Joy wird übrigens im Zweifel nachgefragt.
Verifizierung also über amtliches Dokument wie zb FS , Pass usw?
Diese Lichtbilder kann man mit denen der privaten Fotos schon schwer vergleichen, zumal ja hier das Gesicht, sollte es auf dem Foto sein, meist unkenntlich gemacht wird. Und ob vom Gesicht auf die Figur geschlossen werden kann, wage ich zu bezweifeln. Also ist das auch nicht zielführend.

Und Tastenwixxer schreckt eine Verifizierung auf jeden Fall ab.
So ganz sicher wäre ich mir da auch nicht. Was kann denn passieren?
Wir müssen hier festhalten, dass wir in verschiedenen Bundesländern mit jeweils speziellen Eigenheiten leben.
Ich kann daher nur aus meiner Sicht und über die bei uns üblichen Gepflogenheiten schreiben.
Was eventuell in Wien funktioniert , funktioniert hier nicht und umgekehrt.
Und falls einer ein Date mit dem einen ausmacht und nicht kommt, bei einem anderen aber schon, wie soll man das dann handlen?
Und ob die mods da Zeit dazu haben allem nachzugehen, glaub ich auch nicht.

Also wird man mehr oder weniger auf den Austausch untereinander, den Beiträgen der User (sind eh meist die gleichen) und den daraus erzielten Erkenntnissen und seinem gesunden Menschenverstand angewiesen sein.

Und ja, ich hab nichts gegen eine Verifizierung. Hab einen Facecheck gemacht, Premium-Mitgliedschaft und halte mich an das, was ich ausmache.

da jeder ja nicht nicht, mit seinem Richtigen Namen hier ist, denke ich gibt es auch keine Rechtlichen Probleme
Und selbst falls richtiger Name bekannt, ist das nicht strafbar ein Date auszumachen und nicht einzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also wird man mehr oder weniger auf den Austausch untereinander, den Beiträgen der User (sind eh meist die gleichen) und den daraus erzielten Erkenntnissen und seinem gesunden Menschenverstand angewiesen sein.

Halte ich für das Um und Auf.
Aber auch ein/e gecheckte/r verifizierte/r User/in kann einen versetzten.
Ich bin hier auch auf einen Catfish reingefallen (also jemand, der sich ein gesamtes Profil inklusive Fotos von einem anderen User, von einem anderen Portal geklaut hat) trotz Telefonaten, WA und langem schriftlichen Austausch.
Ein gewisses "Restrisiko" bleibt also immer.

Aber wäre ich auf Casual Dating aus, würde ich eine Plattform bevorzugen bei der Verifizierungen (egal ob nur mit Facecheck, oder mit einem offiziellen Dokument) Pflicht sind, wo mir zumindest ein Teil der Selektionsarbeit durch die Plattform abgenommen wird.

Möcht Euch sagen das die Damen sehr verlässlicher sind hier 😊 ... es ist zwar etwas mühsamer ein Date mit einer Dame zu bekommen doch wenns passt dann ist es auch top lg

ja das liebe problem mit den tastenwixxern ist alt bekannt.
dies fürt logischerweise zu einer gewissen unsicherheit bei denen die wirklich auch an einem treffen intressiert sind.

fakechek, ok

blacklist, wird schwer da ich mir vorstellen kann dass manche nur wegen einer absage oder keine antwort ,usw. einen draufsetzen...

andere portale, hab ich ähnliches bzw. gleiches erlebt (auch mit angeblichen fakecheks usw.)

ich neinerseits treff mich bevorzugt mit denen die ich schon mal getroffen habe.
und wenns ein mir unbekanntes profil ist bin ich einfach etwas vorsichtiger bzw. rechne damit eventuell versetzt zu werden.

meine meinung

Halte ich für das Um und Auf.
Aber auch ein/e gecheckte/r verifizierte/r User/in kann einen versetzten.
Ich bin hier auch auf einen Catfish reingefallen (also jemand, der sich ein gesamtes Profil inklusive Fotos von einem anderen User, von einem anderen Portal geklaut hat) trotz Telefonaten, WA und langem schriftlichen Austausch.
Ein gewisses "Restrisiko" bleibt also immer.

Aber wäre ich auf Casual Dating aus, würde ich eine Plattform bevorzugen bei der Verifizierungen (egal ob nur mit Facecheck, oder mit einem offiziellen Dokument) Pflicht sind, wo mir zumindest ein Teil der Selektionsarbeit durch die Plattform abgenommen wird.
Stimme dir vollkommen zu.

ja das liebe problem mit den tastenwixxern ist alt bekannt.
dies fürt logischerweise zu einer gewissen unsicherheit bei denen die wirklich auch an einem treffen intressiert sind.

fakechek, ok

blacklist, wird schwer da ich mir vorstellen kann dass manche nur wegen einer absage oder keine antwort ,usw. einen draufsetzen...

andere portale, hab ich ähnliches bzw. gleiches erlebt (auch mit angeblichen fakecheks usw.)

ich neinerseits treff mich bevorzugt mit denen die ich schon mal getroffen habe.
und wenns ein mir unbekanntes profil ist bin ich einfach etwas vorsichtiger bzw. rechne damit eventuell versetzt zu werde
Da du ja auch aus dem Ländle bist, kennst du die Situation hier sehr gut und weiss wovon du schreibst.

Zurück
Oben