Immer wieder Genitalpilz…

Mitglied #155391

Neues Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1140)
Registriert
6.4.2010
Beiträge
22
Reaktionen
2
Punkte
3
Seit ein, zwei Jahren (!) haben meine Frau und ich immer wieder „das Pilzproblem“. Pilzinfektion bei ihr und mir.
Davor hatten wir ebenso lang, eben seit wir zusammen sind, dieses Problem nicht.

Mit Salbe und Zäpfchen etc geht es eh schnell vorbei, wir waren schon bei Ärzten, bei beiden ist das Milieu normal.
Was zur Hölle soll das?

Kenn jemand das Problem? Döderlein soll ja helfen. Hat damit jemand Erfahrung?
Würde mich freuen mich hier mit jemandem auszutauschen, der das Problem kennt oder hat, oder am Besten, überwunden hat.

mfg,
s
 
habt ihr während der behandlung immer wieder verkehr? auch geschützt?

denn wenn ja könnte das eine ursache sein. hatte es persönlich nur einmal, aber wie du beschrieben nicht.

auch würde ich die unterwäsche dann "sauber" kochen.

lg

ps: verwendet ihr beim duschen immer normale duschgels für den intimbereich?
 
der arzt soll mal dein prostatasekret auf infektionen überprüfen, wahr wohl mal irgendwas mutzig :mrgreen:
 
keine seife o. ähnliches im intimbereich

unterwäsche die nicht kochfest ist, mit spezialzusatz aus der apotheke waschen
 
Vielleicht geht wer von euch fremd, und daher die wiedekehrende Infektion? Nix is fix.
 
Seit ein, zwei Jahren (!) haben meine Frau und ich immer wieder „das Pilzproblem“. Pilzinfektion bei ihr und mir.
Davor hatten wir ebenso lang, eben seit wir zusammen sind, dieses Problem nicht.

Mit Salbe und Zäpfchen etc geht es eh schnell vorbei, wir waren schon bei Ärzten, bei beiden ist das Milieu normal.
Was zur Hölle soll das?

Kenn jemand das Problem? Döderlein soll ja helfen. Hat damit jemand Erfahrung?
Würde mich freuen mich hier mit jemandem auszutauschen, der das Problem kennt oder hat, oder am Besten, überwunden hat.

mfg,
s

nennt sich Ping-Pong-Infektion.... Ihr steckt euch immer gegenseitig bzw. wechselseitig an..

Ihr solltet beide gleichzeitig über einen längeren Zeitraum Antimykotika (Anti-Pilzmittel) schlucken...

und (ohne jemanden was zu unterstellen) auch nicht ungeschützt fremdgehen....
 
Hört sich nach einem "Candida albicans" (und einer daraus resultierenden Scheideninfektion) an und einem, wie bereits erwähnt, Ping-Pong-Effekt. Eine Candidainfektion kann u.U. entstehen, wenn sie beim GV nicht feucht genug ist und die Schleimhaut durch die Reibwirkung immer wieder leichte Verletzungen davonträgt. (kann auch durch zu intensive Hygiene herbeigeführt werden) Der permanent auf der Schleimhaut lebende "Candida", der zur Scheidenflora dazu gehört, kann darauf mit starkem Juckreiz und weißen Belegen reagieren. Mehr als Antimykotika, Gleitgel beim GV und Stärkung des Immunsystems fällt mir auch nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Während meiner Schwangerschaften war ich ob der veränderten Scheidenflora auch sehr anfällig für dergleichen. Ich hab dann, immer wenn ich in einem öffentlichen Schwimmbad, Therme etc. war, danach mit "Döderlein Med" Scheidenkapseln (gibts rezeptfrei in der Apotheke) behandelt bzw. vorgebeugt.

Ich hatte z.B. auch immer das Problem, dass ich nach Antibiotikagaben mit Pilzinfektionen zu kämpfen hatte. Deswegen nehm ich jetzt (auf Anraten meines Gyns) jedes 2. Monat 1 Woche diese Döderlein Dinger.
Seitdem ist seit mittlerweile fast 7 Jahren nix mehr.
Alles Gute!

P.S. ...und wenns nicht helfen, schaden die Kapseln auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich hatte immer wieder das leidige Problem. Stellte dann mit der Pille. Durch Anraten eines befreundeten Mediziner kamen wir dann auf Grapefruit Kernextrakt. Zuerst nahm ich 3 mal am Tag 30 Tropfen in etwas Fruchtsaft. Nach ca 2 Tagen war die Pilzinfektion weg und nach einer Woche stellte ich die Dosis auf 10 Tropfen (in der Früh) um. Das war vor zwei Jahren und ich hatte seit dem keine Problem mehr. Ich kann wieder in Hallenbäder und Saune gehen ohne Probleme.
 
Eine weitere mögliche Ursache für rezidivirenden Scheidenpilz kann auch übertriebene Intimhygiene sein! Ein Tipp von der Gynäkologien war: niemals mit Seife die Vagina und den Penis waschen, reines lauwarmes Wasser reicht vollkommen! Mit Seife oder sonstigen Hygienesprays zerstört man immer das saure Milieu welches die Intimregion als Schutz braucht. Täglich frische Unterwäsche und Handtücher verwenden.
Weiters bei Anfälligkeiten keine Slipeinlagen reingeben. Hin und wieder eine Joghurtkur machen-sprich nach dem waschen etwas Joghurt am Scheideneingang geben und etwas einwirken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zwischenzeit haben wir das Problem (anscheinend) gelöst –
es wird jetzt prinzipiell mit einem Desinfektions-Waschmittel gewaschen, tötet auch Pilze ab.
Inzwischen war wohl schon die komplette Wäsche mal durch.

Besser so!
 
Kenn jemand das Problem? Döderlein soll ja helfen. Hat damit jemand Erfahrung?
Würde mich freuen mich hier mit jemandem auszutauschen, der das Problem kennt oder hat, oder am Besten, überwunden hat
meine partnerin hatte dieses problem gelegentlich nach dem besuch in der therme, wir kamen drauf dass es immer dann auftrat wenn sie in einem whirpool war, im normalen schwimmbad gabs kein problem, sie hat es dann auch mit diesen döderlein wieder in den griff bekommen, seither meidet sie whirlpoos,
 
AN ALLE PILZINFIZIERTEN EIN TIPPERL AM RANDE:

das hauptproblem liegt im darm.
wenn die probiotischen bakterien im darm fehlen, zeigt sich das beispielsweise an wiederkehrenden infekten, wie auch an pilzinfektionen. die probiotischen bakterien werden nähmlich nicht nur durch antibiotiker sondern durch jegliche medikamente zerstört, deshalb gehört der darm saniert.
Wie?
> probiotische kulturen verschiedener stämme aus der apotheke, nichts teueres, einnehmen. actimel und dergleichen ist unsinn, man müsste täglich über mehrere monate solche milchprodukte trinken, um wenigstens einige bakterien in den darm zu bringen. denn: im magen ist die magensäure, wenn man jetzt ein probiotisches joghurt nimmt, ist das zwar gut, aber wenig effektiv, weil die magensäure bei jeder nahrungsaufnahme vermehrt produziert wird, die probiotischen kulturen werden zerstört. dh. bakterien müssen am besten in der früh nach dem aufstehen, nüchtern genommen werden, danach mindestens 1h warten, dann kann man essen, oder abends vor dem schlafen gehen, aber wieder vorher lange nichts essen.

wichtig sind auch kräuter, es gibt viele, die speziell gegen pilze helfen, fachliteratur ist sehr empfehlenswert.

das wär mein senf zum thema,
MfG
dr. sommer, herbst und winter
 
wir hatten das problem auch.
Die Lösung war eine Beschneidung.
Seit ich keine Vorhaut mehr habe wo der Pilz seine Lebenswurzeln hatte haben wir auch keine Pilzkrankheit mehr.
 
Eine weitere mögliche Ursache für rezidivirenden Scheidenpilz kann auch übertriebene Intimhygiene sein!
Dachte ich auch mal.

Ich habe meine Ernährung umgestellt (kein Fleisch mehr, abends keine Kohlehydrate), fahre jetzt mit dem Radl zum Bahnhof 2*13km pro Tag, kann fressen wie ein Stier und nehme trotzdem ab. :) Nie wieder hungern.
Seitdem dusche ich zweimal am Tag: einmal morgens im Büro, einmal abends zu Hause, Seife/Shampoo gibt es nur morgens.

Das zweite was ich gemacht habe (aber wegen Problemen mit der Haut) ist, die Wasserspartaste an der Miele nicht mehr zu drücken, statt dessen extra spülen.
Leib- und Bettwäsche kommt wieder in die Kochwäsche 95°.

Ergebnis:
Ich bin meinen Schwammerl am Stecken los, meine Haut ist 1a, dazu noch so manches Zivilisationsleiden los wie träge Verdauung und die rote Feuermelder-Bluthochdruck-Birne - es liegt wirklich nur am eigenen Immunsystem!

Hin und wieder eine Joghurtkur machen-sprich nach dem waschen etwas Joghurt am Scheideneingang geben und etwas einwirken lassen.
Dazu kann ich nichts sagen, ich habe keine Scheide. ;) Aber: Der "Joghurt" auf dem alle medizinischen Erfahrungen beruhen, ist der gute alte saure bulgarische, und nicht die cremigen, milden, probiotischen Sachen, die man heute im Supermarktregal hat.
Also nicht wundern, wenn es mit dem Zeug nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silberwasser ..........in eine Sprühglas tun und hin und wieder einsprühen ..........hilft .
 
Zurück
Oben