Immer wieder Genitalpilz…

Danke für die konstruktiven kommentare - als naturwissenschaftlich orientierter Mensch halte ich GAR NICHTS von Homöopathie - aber in aussichtslosen Fällen will man einfach nichts unversucht lassen.

so einfach ist die sache nicht! gewiss kann homoeopathie nicht naturwissenschaftlich erklaert werden, aber manchmal wirkt es es doch, sogar sehr erfolgreich in der tiermedizin, wie mir vor einiger zeit ein tierarzt gesagt hat.
persoenlich habe ich mit akupunktur sehr gute erfahrungen gemacht, obwohl es auch dafuer keinen wissenschaftlichen nachweis gib. ausserdem gibts noch den placeboeffekt und spontanheilungen, alles bereiche fuer die es keine eindeutigen erklaerungen gibt.
 
Nein bin keine Hilfskraft sonder habe ne Lehre abgeschlossen.

Antibiotika (anti ist latein und übersetzt leben) ist die Mehrzahl und Antibiotikum die Einzahl.

Dennoch gibt es auch Antibiotika die gegen den Pilz fungieren.

Sind jetzt alle zufrieden???? Oder gibt's noch Probleme?



Nicht ganz :nono:

Anti heißt doch soviel wie "gegen" :hmm:

m.h.
 
N

Antibiotika (anti ist latein und übersetzt leben) ist die Mehrzahl und Antibiotikum die Einzahl.

Antibiotika = Anti (gegen) und bios (Leben)= bedeutet wörtlich "gegen das Leben".

Kommt übrigens aus dem Griechischen, nicht aus dem Lateinischen; aber die Endung ist Lateinisch, das stimmt. ;) ( --> siehe Wiki-Eintrag zum Thema)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, jede Menge.

Unter anderem:



Leben heisst vita auf Latein. ;)



Das Immunsystem ist hochkomplex und besteht nicht aus Bakterien. Es bilden lediglich manche Bakterien eine Barriere, die das Immunsystem unterstützen.

Ich sagte nicht nur aus Bakterien wenn man genau liest.
Hab mich verschrieben sry beim Latein/griechisch, hab's dann heute in der früh gesehen bei meinen Beitrag aber keinen Zeit mehr gehabt das zu ändern und in der Firma kommts a bissi blöd auf ein Erotikforum zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch gibt es auch Antibiotika die gegen den Pilz fungieren.
Welch ein Fungus hat Dir das denn beigebracht?

Etwa jener, der sich gegen Bakterien mit Penicillin hilft?
Und, nein, da fehlt kein "s", das wäre ordinär.

aber die Endung ist Lateinisch, das stimmt.
Am Ende verlieren alle ihr Latein hier. Aus welchem Grund auch immer.

Ich sagte nicht nur aus Bakterien wenn man genau liest.
Seit wann besteht das Immunsystem auch aus Bakterien? Die Bakterien in Rachen, Mund, Verdauungstrakt, Nase, Vagina, Ohren, etc... sind doch außerhalb des Organismums und seines Immunsystemes.
Das Immunsystem bekämpft Bakterien doch genau so wie Viren innerhalb des Blutkreislaufes.
Der Pankreas ist z.B. ist eine exokrine Drüse wie die Speicheldrüse.
Dass einige Bakterien und Pilze uns helfen Nahrung zu zerlegen, Ph-Werte aufrecht ehalten, andere Bakterien oder Keime unterdrücken und unser "äußerer" Körper sich mit ihnen symbiotisch "geeinigt" hat ist schon klar. Genau so klar ist es auch, dass es schief gehen kann, wenn man diese Bakterien oder Pilze aus dem Gleichgewicht bringt. Zu starke oder mangelnde Hygiene, Desinfektionsmittel oder Pharmaka aller Art können das bewirken, genau so wie äußere Umstände oder die Lebensweise.

Frau hat es da weitaus schwieriger als Mann in Hinsicht Pilz mit ihrem "feucht-warmen" Unterleibsbereich.
 
also die Döderleinpräperate wirken wahre wunder... kann ich nur empfehlen ;) bei der ersten SS 3 mal pilz bis ich die bekam,danach war ruhe. und bei dieser von anfang an gleich sicherheitshalber genommen und bis jetzt beschwerdefrei ;)
 
Nicht ganz :nono:

Anti heißt doch soviel wie "gegen" :hmm:

m.h.

mmm!

meiner meinung nach wurde das bereits richtig erklaert,und jeder mit durchschnittlichen verstand sollte das verstanden haben:
dr. dr.dr. google wikipedia
Außer im chemischen wird inzwischen auch im biologischen Sinn die Definition ebenfalls weiter gefasst. Sie beschränkt den biogenen Ursprung der Antibiotika nicht nur auf Mikroorganismen wie Pilze und Bakterien, sondern umfasst auch Stoffe wie Phytoalexine und Defensine aus höher organisierten Lebewesen wie Pflanzen und Tieren; auch beim Menschen[5] ist das Vorhandensein körpereigener antibiotisch wirksamer Stoffe bekannt.
 
Residieren rezidivierend resistente Restelemente
von Candida albicans in deiner Mumu? Hast ein Problem DU!
 
Zurück
Oben