Immer wieder Genitalpilz…

Superkleber in die Öffnungen der Aussscheidungsorgane und a Ruah is.
 
"Döderlein Med" Scheidenkapseln (gibts rezeptfrei in der Apotheke) behandelt bzw. vorgebeugt.

Als Alternative kann ich dir Gynophilus empfehlen. Genauso rezeptfrei und muss man nicht wie das Döderlein, im Kühlschrank aufbewahren, also ideal beim Reisen.
 
Silberwasser ..........in eine Sprühglas tun und hin und wieder einsprühen ..........hilft .

Na wenn so mmanche Frau ihre Möse mit einem goldenen Vibsi verwöhnt, warum dann nicht die Möse mit Silberwasser veredeln :ironie:
 
Vielleicht geht wer von euch fremd, und daher die wiedekehrende Infektion? Nix is fix.

ich meine, du bist auf der richtigen spur, bei pilzerkrankungen muessen beider partner gleichzeitig behandelt werden sonst droht automatisch eine wiederansteckung. entsprechende salben gibts in der apotheke. geduld nicht verlieren, denn pilzerkrankungen koennen sehr hartnaeckig sein.

sollte trotzdem die behandlung keinen erfolg bringen, kann ein labor den genauen pilzstamm bestimmen und unter anderem mit antibiotika das pilzproblem loesen.
 
Seit ein, zwei Jahren (!) haben meine Frau und ich immer wieder „das Pilzproblem“. Pilzinfektion bei ihr und mir.
Davor hatten wir ebenso lang, eben seit wir zusammen sind, dieses Problem nicht.

Mit Salbe und Zäpfchen etc geht es eh schnell vorbei, wir waren schon bei Ärzten, bei beiden ist das Milieu normal.


Kenn jemand das Problem? Döderlein soll ja helfen. Hat damit jemand Erfahrung?
Würde mich freuen mich hier mit jemandem auszutauschen, der das Problem kennt oder hat, oder am Besten, überwunden hat.

mfg,
s


Hallo:) Heilmittel gibts unter MMS.com oder gibs ind Googl ein das soll gegen Pilz helfen:)..........................lg
Was zur Hölle soll das?
 
Nach monatelanger Döderlein und Canesten Kur waren wir ebenfalls verzweifelt - jetzt pfeifen wir auf die klassische Medizin und wenden uns der Homöopathie zu. Ich hoffe das hilft uns weiter - woanders habe ich gelesen, dass Frau Dr. Zorzi / Wien als Frauenheilkundlerin und Homöopathin eventuell weiterhilft. Sehen wir mal.
 
Ach sowas ist ein Scheiß.
Gibt aber genug Betroffene, die sich bei jeder Kleinigkeit was einfangen.
Und ist's nur der Wechsel des Waschmittels.

Man kann da echt nur auf jede Kleinigkeit achtgeben...
Zuviel Hygiene ist in dem Fall auch nix- den Fehler machen auch viele.

Alles Gute...
 
Nach monatelanger Döderlein und Canesten Kur waren wir ebenfalls verzweifelt - jetzt pfeifen wir auf die klassische Medizin und wenden uns der Homöopathie zu. Ich hoffe das hilft uns weiter - woanders habe ich gelesen, dass Frau Dr. Zorzi / Wien als Frauenheilkundlerin und Homöopathin eventuell weiterhilft. Sehen wir mal.

ich meine du liegst falsch!

prinizpiell ist genitalpilz gut behandelbar!

1. die art des genitalpilzes muss vorher durch einen facharzt fuer hautkrankheiten festgestellt werden.
2. die behandlung darf nicht zu frueh abgebrochen werden, da sich sonst resistenzen bilden koennen und die behandlung immmer schwieriger und langwieriger wird.
3. natuerlich mussen sich beide parner gleichzeitig behandeln lassen.
ob es homoeopathische medikamente dagegen gibt entzieht sich meiner kenntnis.
meiner vermutung nach, hast du die behandlung zu schnell abgebrochen und dadurch wird die behandlung immer langwieriger!
 
Hatte das Problem als Studentin, und wahrscheinlich dem Hersteller von Canesten einen Neubau des Büros finanziert.

Habe dann meinen Weißzuckerkonsum reduziert und seitdem ist Frieden.
 
Hallo!

Ich kann ebenfalls von großen Erfolgen mit Canesten berichten. (innerhalb von 3 Tagen sind gänzliche Symptome weg und es reicht danach die Nachbehandlung mit der Salbe)

Jedoch bekomme ich zum Beispiel eine Pilzinfektion durch eine ganz bestimmte Marke von Einlagen für die Unterwäsche. Ebenso kann ein Waschmittel und in jedem Fall Antibiothiker ein Grund sein.
Am Besten auch bei Slipeinlagen aufpassen und diese, falls notwendig ändern oder weglassen!

Liebe Grüße
 
Seit ein, zwei Jahren (!) haben meine Frau und ich immer wieder „das Pilzproblem“. Pilzinfektion bei ihr und mir.
Davor hatten wir ebenso lang, eben seit wir zusammen sind, dieses Problem nicht.

Mit Salbe und Zäpfchen etc geht es eh schnell vorbei, wir waren schon bei Ärzten, bei beiden ist das Milieu normal.
Was zur Hölle soll das?

Kenn jemand das Problem? Döderlein soll ja helfen. Hat damit jemand Erfahrung?
Würde mich freuen mich hier mit jemandem auszutauschen, der das Problem kennt oder hat, oder am Besten, überwunden hat.

mfg,
s

Hab Döderlein eine Zeitlang gehabt und wenn man es wirklich Konstant nimmt Hilft es wirklich gut.....hatte die gleichen Probleme....nur kam immer wieder ne Blassenentzündung dazu durch die Antibiotiker und umgekehrt.....Wir hatten immer das selbe Problem auch beim Sex....ich gib euch den Tipp...lass dich auch mal untersuchen den du könntest Restsporen besitzen ohne das du es spürst oder merkst (da der Mann es nicht so merkt) und dadurch deine Partnerin immer wieder ansteckst.....sie sollte zum Frauenarzt gehen und versuchen die Verhüttung um zu stellen....hate den NuvaRing und als ich zur Kupferspirale wechselte aufgehört....und ich weiß was das für eine Spaß Minderung ist wenn man das immer hat....wenn sie die Pille hat einfach mal umstellen versuchen.

Wegen den Döderlein....sie tun eigentlich nichts anderes als den pH der Dame halten. Einen Heffepilz hat die Frau in kleinen Mängen in sich, stimmt aber der pH Wert im Unterleib nicht mehr dann kann es passieren das der Pilz ausbricht, in größerer Menge weil die Bakterien im Unterleib nicht mehr resistent wirken und der Pilz ausbricht. Deswegen bekommt man die Zäpfen die als Antibiotiker wirken, um den Pilz wieder einzudämmen und verhindern das sich Sporen erneut verteilen. Die Chreme ist nur damit es das Jucken lindert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen bekommt man die Zäpfen die als Antibiotiker wirken, um den Pilz wieder einzudämmen und verhindern das sich Sporen erneut verteilen. Die Chreme ist nur damit es das Jucken lindert.
antibiotika wirken nicht gegen pilze, im schlimmsten fall sind sie schuld dran, dass man einen bekommt :lehrer:
 
antibiotika wirken nicht gegen pilze, im schlimmsten fall sind sie schuld dran, dass man einen bekommt :lehrer:

Waaaaas? Ähm nein....ich arbeite im Labor und es gibts verschiede Antibiotiker....Einige die Pilz resident oder Bakterien resident sind.....die Kapseln sind nichts anderes als mit einen Antibiotiker versehen.......man kann einen Pilz nur mit Antikeimen töten....sein Imunsystem besteht aus nichts anderes als aus Bakterien...wenn du geschwächt bist muss man (sozusagen) Bakterien hinzufügen damit das Imunsytem eine bessere Chance hat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir nicht ganz sicher ob alle hier die gleiche Vorgeschichte
Haben:
1. Sexhäufigkeit: 1-2x am Tag
2. Behandlung nach erstem massiven Auftreten: ca. 4 Wochen
Nach Rat beim Gynäkologen, währenddessen kein sex oder nur
Mit kondom.
In dieser zeit: antiobiotika & döderlein bei ihr, canesten
Bei ihm.

Danach alles gut fuer 1 woche (1-2x sex wieder tägl. )

Dann wieder ausbruch beidseitig.
Wiederholung der o.g Sequenz: 3x ueber Monate.

Was wir nicht getan haben: pilz untersucht.
Vielleicht ist es ja auch eine völlig falsche annahme und wir haben
Zuviel sex...

An der feuchtigkeit liegt es definitiv nicht, nur um gleich einen
Eventuellen Rat abzublocken. Der trevi brunnen ist dagegen eine
Wueste.
 
Zurück
Oben