Immer wieder Genitalpilz…

antibiotika wirken nicht gegen pilze, im schlimmsten fall sind sie schuld dran, dass man einen bekommt :lehrer:

Und wie oben beschrieben ist nicht (fremdes) das Bakterium schuld....sonder das Imunsystem das versagt und dadurch der pH Wert nicht mehr stimmt, kann der Heffepilz nicht im Zaum gehalten werden kann und dadurch das Imunsystem versagt....deswegen ein Antibiotiker das Hilfe leistet
 
Bin mir nicht ganz sicher ob alle hier die gleiche Vorgeschichte
Haben:
1. Sexhäufigkeit: 1-2x am Tag
2. Behandlung nach erstem massiven Auftreten: ca. 4 Wochen
Nach Rat beim Gynäkologen, währenddessen kein sex oder nur
Mit kondom.
In dieser zeit: antiobiotika & döderlein bei ihr, canesten
Bei ihm.

Danach alles gut fuer 1 woche (1-2x sex wieder tägl. )

Dann wieder ausbruch beidseitig.
Wiederholung der o.g Sequenz: 3x ueber Monate.

Was wir nicht getan haben: pilz untersucht.
Vielleicht ist es ja auch eine völlig falsche annahme und wir haben
Zuviel sex...

An der feuchtigkeit liegt es definitiv nicht, nur um gleich einen
Eventuellen Rat abzublocken. Der trevi brunnen ist dagegen eine
Wueste.

Mir wurde immer geraten.....keinen Sex während der Infektion da auch Sporen am Kondom hängen bleiben, die in die Luft kommen und erneut anstecken.
Dann eine Zeitlang nachdem Pilz immer wieder nachdem Sex aufs Klo gehen und das überschüssige Sperma entfernen sowie heiß mit einem Waschlappen das Unterleib, mit pH neutralen Seife waschen. Die ganze Wäsche sowie die Bettwäsche auskochen, sowieso die Unterwäsche. Da der Pilz mit normalen waschen nicht komplett entfernt wird.

Sollte das alles immer noch nicht Helfen versuche es mit Verhüttungsmittel wechseln und mit dem Frauenarzt reden.

Hatte das Problem 1 Jahr lang, auch Freundinnen dennen es so ging und als ich wechselte war alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:kopfklatsch: bitte lass das nicht wahr sein...

lass mich das zusammenfassen... es gibt pilzRESIDENTE und bakterienRESIDENTE antibiotika... :hmm:
man kann einen pilz nur mit ANTIKEIMEN töten :hmm:

sein Imunsystem besteht aus nichts anderes als aus Bakterien...
von wem? vom pilz? :hmm:


deswegen ein Antibiotiker das Hilfe leistet
ANTIBIOTIKUM - ANTIBIOTIKA

wirken wie gesagt nicht gegen pilze sondern GEGEN bakterien... deswegen kriegt man ja oft nach einer antibiotikabehandlung eine pilzinfektion :lalala: weil die guten bakterien auch dahingemetzelt werden...

wenn du wirklich in einem labor arbeitest... nein das möchte ich mir gar nicht ausmalen :shock: ausser du putzt dort :hmm:

mit pH neutralen Seife waschen.
grober fehler, du bist da unten nämlich nicht ph-neutral :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
:kopfklatsch: bitte lass das nicht wahr sein...

lass mich das zusammenfassen... es gibt pilzRESIDENTE und bakterienRESIDENTE antibiotika... :hmm:
man kann einen pilz nur mit ANTIKEIMEN töten :hmm:


von wem? vom pilz? :hmm:



ANTIBIOTIKUM - ANTIBIOTIKA

wirken wie gesagt nicht gegen pilze sondern GEGEN bakterien... deswegen kriegt man ja oft nach einer antibiotikabehandlung eine pilzinfektion :lalala: weil die guten bakterien auch dahingemetzelt werden...

wenn du wirklich in einem labor arbeitest... nein das möchte ich mir gar nicht ausmalen :shock: ausser du putzt dort :hmm:

Danke, ich wollt schon aber du warst schneller ;)


Nur kurz, ich habe letztens auch ein Antibiotikum vom FA verschrieben bekommen, wegen einer Pilzinfektion. :schulterzuck:
 
:kopfklatsch: bitte lass das nicht wahr sein...

lass mich das zusammenfassen... es gibt pilzRESIDENTE und bakterienRESIDENTE antibiotika... :hmm:
man kann einen pilz nur mit ANTIKEIMEN töten :hmm:


von wem? vom pilz? :hmm:



ANTIBIOTIKUM - ANTIBIOTIKA

wirken wie gesagt nicht gegen pilze sondern GEGEN bakterien... deswegen kriegt man ja oft nach einer antibiotikabehandlung eine pilzinfektion :lalala: weil die guten bakterien auch dahingemetzelt werden...

wenn du wirklich in einem labor arbeitest... nein das möchte ich mir gar nicht ausmalen :shock: ausser du putzt dort :hmm:

Arbeitest du im Labor mit Pilzen und Bakterien seit 4 Jahren oder ich??? Es gibt Antibiotiker die Bakterien oder Pilze töten.

Wenn du die Antibiotiker bekommst für eine Blassenentzündung ist das gegen den E-Coli, da gibt es drei Antibiotiker Ampenicilin, chloramphenicol und Penicilin die gegen einen E-Coli wirken aber nicht gegen einen Pilz.

Ein Antibiotiker das gegen beide gleichzeitig wirkt gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich wollt schon aber du warst schneller ;)


Nur kurz, ich habe letztens auch ein Antibiotikum vom FA verschrieben bekommen, wegen einer Pilzinfektion. :schulterzuck:

Sag ich ja weil das Antibiotikum gegen einen Pilz wirkt aber nicht gegen ein Bakterium.
 
Wenn du die Antibiotiker bekommst für eine Blassenentzündung ist das gegen den E-Coli, da gibt es drei Antibiotiker Ampenicilin, chloramphenicol und Penicilin die gegen einen E-Coli wirken aber nicht gegen einen Pilz.
Ein Antibiotiker das gegen beide gleichzeitig wirkt gibt es nicht.
Sag ich ja weil das Antibiotikum gegen einen Pilz wirkt aber nicht gegen ein Bakterium.
das lass ich mal so stehen... :hahaha:

wenn du wirklich in einem labor arbeitest, dann lern wie man die materie mit der du arbeitest schreibt und dann lass dich umschulen :winke:

was sind denn dann antimycotica? das wirkt sicher gegen hexen und kobolde :lalala:
 
das lass ich mal so stehen... :hahaha:

wenn du wirklich in einem labor arbeitest, dann lern wie man die materie mit der du arbeitest schreibt und dann lass dich umschulen :winke:

was sind denn dann antimycotica? das wirkt sicher gegen hexen und kobolde :lalala:

Ich geh mit dir nicht Diskutieren..ich weis von was ich reden..arbeite jeden Tag damit....nur weil ich nicht sooo genau die Worte geschrieben habe heißt das nicht das ich mich nach VIER Jahren Berufserfahrung nicht auskenne und die Lehrabschlussprüffung mit Ausgezeichnet Erfolg bestanden habe....aber egal was macht das schon wenn man nen Schund liest in einem Zeitungsartikel das nur blödsinn redet und man das natürlich alles glaubt. Aber egal.

Ps. Und wie gesagt Rechtschreibfehlet könnt's euch behalten und wie gesagt jemand der RSF Sucht hat ka anders Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh mit dir nicht Diskutieren..ich weis von was ich reden..arbeite jeden Tag damit....nur weil ich nicht sooo genau die Worte geschrieben habe heißt das nicht das ich mich nach VIER Jahren Berufserfahrung nicht auskenne und die Lehrabschlussprüffung mit Ausgezeichnet Erfolg bestanden habe....aber egal was macht das schon wenn man nen Schund liest in einem Zeitungsartikel das nur blödsinn redet und man das natürlich alles glaubt. Aber egal.
YOU MADE MY DAY :hahaha:
 
geh, hörts auf.

jawohl - es heisst: verhütung mit einem t und der plural von antibiotikum is antibiotika. wir ham alle viel gelacht, die posting sind gelöscht, der thread is wieder offen und jetzt gehts wieder um den genitalpilz.

bitte, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Streit hier mal zu beenden: Prof.Dr.Dr. Google machts möglich:

Quelle: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Antimykotika

Antimykotika


Arzneimittelgruppen
Antimykotika sind Arzneimittel zur Behandlung von Pilzinfektionen, wie etwa Fusspilz, Nagelpilz oder Scheidenpilz. Die meisten Antimykotika stören die Bildung der Zellwände der Pilze und hemmen sie so im Wachstum oder töten sie ab.
synonym: Fungizide, Fungistatika, Pilzmittel, Antipilzmittel, Antimycotica
Wirkung


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den Streit hier mal zu beenden: Prof.Dr.Dr. Google machts möglich:

Quelle: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Antimykotika

Antimykotika


Arzneimittelgruppen
Antimykotika sind Arzneimittel zur Behandlung von Pilzinfektionen, wie etwa Fusspilz, Nagelpilz oder Scheidenpilz. Die meisten Antimykotika stören die Bildung der Zellwände der Pilze und hemmen sie so im Wachstum oder töten sie ab.

[/LIST]


der streit um den genitalpilz wurde damit nicht geloest, owohl es einige sehr gescheite beitraege dazu gab.
nicht nur probleme mit der immunabwehr, sondern auch uebertriebene koeperhygene kann eine der ursachen des problems sein. wie ich schon frueher geschrieben habe, kann man das problem nicht ohne facharzt loesen, denn zuerst muss man einmal den verursacher, vermutlich durch labortests feststellen, um eine erfolgreiche therapie durchzufuehren.
 
Entweder hat der Mann Ihn immer(merkt mann oft gar nicht) und steckt Frau immer wieder neu an oder mal überlegen woher er bei Ihr kommen könnte und dies dann meiden bzw besser acht geben aber Körperpflege ist generell kein Nachteil
 
ich versuche mal eine objektive Zusammenfassung:
Da gibt es die folgenden EF - Gruppen:
1. Die Agnostiker: Ab zum Frauenarzt und lass den Pilz zuerst analysieren
2. Die Hygieniker: zuviel Hygiene ist nicht gut und zuwenig auch nicht
3. die Symptombekämpfer als eingefleischte Schulmediziner: Antimykotika hilft und sonst nix (klingt nach männlichem Post)
4. die Ursachenforscher, die über all die Stadien schon hinaus sind, und meinen dass die Ursache in einem fragilen PH-Wert der Scheidenflora liegt, der tunlichst wie ein Schatz gehütet werden soll und mit aufbauenden Massnahmen (Joghurt Zäpfchen, Döderleinzugaben, Ernährungsumstellung, ...) vor Pilzbildung geschützt werden sollte.

Irgenwie tendiere ich gerade zu 1&4 - wobei der Homöopathie ansatz wirklich nicht vom Tisch ist, wenn ich mir so die sehr schwammigen Beiträge und Erfahrungen ansehe.
Nachdem ich mal annehme das im EF durchaus Damen mit weit höheren Sexualtätigkeit als wir "Amateure" mitlesen (wie geht das bei 5-10x am Tag ???) - zu welcher Gruppe würden Sie sich hingezogen fühlen ?

Vielen Dank im voraus für jeden sachlichen Beitrag zu dem Problem, das uns wirklich ein Problem ist- und das wir mit Eurer sachlichen Hilfe lösen wollen.
 
Waaaaas? Ähm nein....ich arbeite im Labor und es gibts verschiede Antibiotiker....Einige die Pilz resident oder Bakterien resident sind.....die Kapseln sind nichts anderes als mit einen Antibiotiker versehen.......man kann einen Pilz nur mit Antikeimen töten....sein Imunsystem besteht aus nichts anderes als aus Bakterien...wenn du geschwächt bist muss man (sozusagen) Bakterien hinzufügen damit das Imunsytem eine bessere Chance hat
also ich weiß nicht in welchem labor du arbeitest aber mehr als nur hilfstätigkeiten dürftest du nicht ausführen. also sry für das zynische kommentar, aber was du da von dir gibst ist ja peinlich für jemanden der nicht mal aus dem gewerbe ist, geschweige denn du aus dem "labor".


Waaaaas? Ähm nein....ich arbeite im Labor und es gibts verschiede Antibiotiker....Einige die Pilz resident oder Bakterien resident sind
1. da muss ich dir recht geben, antibiotika sind auch gegen pilze und ja, die können auch resistenzen entwickeln

2. was sind antikeime???

3. das immunsystem besteht sehr wohl aus was anderem (nichts als bakterien :mauer:)


wenn du geschwächt bist muss man (sozusagen) Bakterien hinzufügen damit das Imunsytem eine bessere Chance hat
dieses "sozusagen" passt gut sofern gemeint wäre: "keine"

oh gott, mir fällt auf, dass ich langsam auch zu einem unbarmherzigen ef user werde. aber bei sowas, sry. man/frau kann sich ja mal irren, aber sowas den leuten förmlich reindrücken zu wollen ist nicht ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche mal eine objektive Zusammenfassung:
Da gibt es die folgenden EF - Gruppen:
1. Die Agnostiker: Ab zum Frauenarzt und lass den Pilz zuerst analysieren
2. Die Hygieniker: zuviel Hygiene ist nicht gut und zuwenig auch nicht
3. die Symptombekämpfer als eingefleischte Schulmediziner: Antimykotika hilft und sonst nix (klingt nach männlichem Post)
4. die Ursachenforscher, die über all die Stadien schon hinaus sind, und meinen dass die Ursache in einem fragilen PH-Wert der Scheidenflora liegt, der tunlichst wie ein Schatz gehütet werden soll und mit aufbauenden Massnahmen (Joghurt Zäpfchen, Döderleinzugaben, Ernährungsumstellung, ...) vor Pilzbildung geschützt werden sollte.

Irgenwie tendiere ich gerade zu 1&4 - wobei der Homöopathie ansatz wirklich nicht vom Tisch ist, wenn ich mir so die sehr schwammigen Beiträge und Erfahrungen ansehe.
Nachdem ich mal annehme das im EF durchaus Damen mit weit höheren Sexualtätigkeit als wir "Amateure" mitlesen (wie geht das bei 5-10x am Tag ???) - zu welcher Gruppe würden Sie sich hingezogen fühlen ?

ich meine du bist ohnehin schon nahe an der loesung, nur kannst du nicht begruenden, warum homoeopathie dein problem loesen koennte.

zuviel sauberkeit schadet, darueber sind sich alle hautaerzte einig, deshalb gibt es auch kaum bauernkinder, die oft im dreck aufwachsen und an immunproblemen leiden.
 
das zynische kommentar
wenn du schon schulmeisterisch sein willst... das heisst, der kommentar... nicht das kommentar.

so zum thema, ich gehöre leider auch zu den frauen, die immermal wieder nach badbesuchen einen pilz oder ein ungutes bakterium nach hause schleppen... sobald es bemerkt wird, zum doc gehen und das richtige verschreiben lassen... mein letzter fa glaubte mir nicht, dass was nicht stimmt und ich schleppte den scheiss ein halbes jahr mit mir rum... fa gewechselt, antibiotikum bekommen und gut wars. der tipp von ihm, da ich anfällig bin, wäsche immer gut auskochen, täglich waschlappen für untenrum wechseln und kochen... duschtuch genau das selbe, unterwäsche evt. mit zusatzmittel waschen, intimbereich wenns geht mit klarem wasser waschen, keine agressiven mittel benutzen, da es schon sehr sauer sein muss... vorbeugend einen joghurttampon benutzen, wenn man schwimmen geht, vorallem in der therme. natürlich muss sich der partner immer gleich mitbehandeln lassen wegen dem ping pong effekt... er hat mir auch empfohlen, während der einnahme des antibiotikums auf gv zu verzichten um sicherzugehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Schnecke
... fa gewechselt, antibiotikum bekommen und gut wars....

kann das sein dass Du Antimykotikum (i.e. Candibene Vaginaltabletten 200mg) gemeint hast ?
und Frage: wie lange nach Einnahme desselben hast Du mit Sexualkontakt zugewartet, bis es sich normalisert hat ?
3 Wochen nach Abklingen ? weniger - mehr ?



@ hirni

Danke für die konstruktiven kommentare - als naturwissenschaftlich orientierter Mensch halte ich GAR NICHTS von Homöopathie - aber in aussichtslosen Fällen will man einfach nichts unversucht lassen.
 
also ich weiß nicht in welchem labor du arbeitest aber mehr als nur hilfstätigkeiten dürftest du nicht ausführen. also sry für das zynische kommentar, aber was du da von dir gibst ist ja peinlich für jemanden der nicht mal aus dem gewerbe ist, geschweige denn du aus dem "labor".



1. da muss ich dir recht geben, antibiotika sind auch gegen pilze und ja, die können auch resistenzen entwickeln

2. was sind antikeime???

3. das immunsystem besteht sehr wohl aus was anderem (nichts als bakterien :mauer:)



dieses "sozusagen" passt gut sofern gemeint wäre: "keine"

oh gott, mir fällt auf, dass ich langsam auch zu einem unbarmherzigen ef user werde. aber bei sowas, sry. man/frau kann sich ja mal irren, aber sowas den leuten förmlich reindrücken zu wollen ist nicht ok.

Nein bin keine Hilfskraft sonder habe ne Lehre abgeschlossen.

Antibiotika (anti ist latein und übersetzt leben) ist die Mehrzahl und Antibiotikum die Einzahl.

Sry muss zugebe war mir nicht mehr sicher ob man RESISTENZ so schreibt.

Antikeime war blöd ausgedrückt wusste aber nicht auf die schnelle wie ich es anders Erklären sollte damit es jeder versteht.

Das Imunsytem besteht sowohl als auch aus Bakterien auch genannt Mikroorganismen etc.

Antibiotika sind im ursprünglichen Sinne natürlich gebildete, niedermolekulare Stoffwechselprodukte von Pilzen oder Bakterien.

Für Bakterien nennt man es Antibiotika und für Pilze genauer gesagt Azol -
Antimykotika (= Fungizide wie Isoconazol). Sry ihr habt gestern recht gehabt...ich war dann nur so aufgebracht wegen der ganzen Diskusion das ich da keine klaren Kopf mehr bekam.

Dennoch gibt es auch Antibiotika die gegen den Pilz fungieren.

Sind jetzt alle zufrieden???? Oder gibt's noch Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben