In einer "offenen" Beziehung leben ?????

- und trotzdem ist die lust auf sexuelle spannung und sinnlich-erotische abwechslung da. ein spagat, der nur allzu oft nicht schaffbar ist.

es wäre spannend zu hören wie andere das schaffen.

ich bin größer 10 Jahre mit meiner Frau verheiratet, regelmäßig bekommen wir uns massiv in die Haare und wollen uns trennen-in der Phase bin ich zu vielem bereit-, dann kommt wieder die Super Phase wo alles passt, und es nur die eine gibt - schön wäre es wenn es die Krachphasen nicht gäbe, aber wir leben eigentlich das Motto "nach dem Schmerz kommt die Freiheit" aber leider nach der Freiheit wieder der Schmerz.

an "braselletti"! Besser ihr kriegts euch in die Haare und streitets, daß die Fetzen fliegen und versöhnts euch wieder, als ihr redet nichts miteinander, oder lebts nebeneinander ich weiß, wovon ich rede.

schön wäre es wenn es die Krachphasen nicht gäbe, aber wir leben eigentlich das Motto "nach dem Schmerz kommt die Freiheit" aber leider nach der Freiheit wieder der Schmerz.
Besser ihr kriegts euch in die Haare und streitets, daß die Fetzen fliegen und versöhnts euch wieder, als ihr redet nichts miteinander, oder lebts nebeneinander

beides nicht schön, oder besser gesagt: sub-optimal. wobei meine eltern ein leben lang so gelebt haben, dass jedes 2. wochenende die fetzen geflogen sind. ich hab als kind darunter gelitten, wie ein hund. bis ich dann als spät-pubertärer draufgekommen bin, dass die beiden das so brauchen und das quasi ihr spiel von partnerschaft ist. hat mich ziemlich zornig auf sie gemacht - aber andererseits auch wieder mit zu dem geprägt, was ich heut bin. und heute sind beide über 80, können ohne einander nicht sein, ... und streiten wie eh und je.

soll heißen: jede beziehung lebt sich anders. uind kann in sich trotz vielem knaatsch stimmig sein. es ist immer die frage, was man draus macht.

wenns einem nimmer taugt, hindert dich niemand daran, es zu ändern. aber ich würd vorschlagen, einmal vor dem knall in die positive richtung probieren. in zuwendung (die ja irgendwie noch da sein muss) mal sagen: hey, ich liebe dich, und du bist für mich immer noch das beste auf der welt. wollen wir nicht gemeinsam ... ich hätt lust auf .... ???!! aber eben als gemeinsames erleben - nicht: du bist ma zu fad im bett, deswegen will ich ... oder so ....

also wenn ich gefragt würde ab mit dem kerl der nützt dich nur aus als reservespieler wenn er grade keine andere abbekommt lass dich dadurch nicht runterziehn mach nen schnitt und such dir einen der dir zusteht und auch zu dir steht!

Wie wäre das Leben langweilig, wenn es nicht manchmal knistern würde.;)

Wie wäre das Leben langweilig, wenn es nicht manchmal knistern würde.;)

gegens knistern mag ja kaum wer was haben - außer in der beziehung ist es so mucksmäuschenstill, dass einem das knistern schon als riesen-unwetter vorkommt.

also wenn ich gefragt würde ab mit dem kerl der nützt dich nur aus als reservespieler wenn er grade keine andere abbekommt lass dich dadurch nicht runterziehn mach nen schnitt und such dir einen der dir zusteht und auch zu dir steht!

ich hab das jetzt einfach im sinn und zusammenhang nicht verstanden - würde es aber gern!

tja. am besten bin ich immer gefahren, wenn ich mein single-leben inklusive vielen freunden, familie,hobbys..gut gelebt hab und mir immer wieder männer fürs entspannen gesucht hab.
nicht jede/r ist überhaupt für eine beziehung geeignet..

abgesehen davon könnte ich mir eine sogenannte offene beziehung niemals vorstellen, ich würd vergehen vor eifersucht. (in völliger klarheit, dass der partner alles, was er vielleicht "offen" tun möchte, auch heimlich tun könnte..)

Zurück
Oben