Es ist immer traurig, wenn ein Mensch aus diesem Leben gerufen wird, und das in einem Alter, wo er noch viele Jahre vor sich hätte haben können. Diesmal hat es einen User des Erotikforums betroffen, "Billy_the_Kid" ist sein Nickname, der im Gedächtnis bleibt, auch wenn sein Träger nicht mehr unter uns weilt. Ich will gerne gestehen, dass wir des öfteren aneinander geraten waren, zu unterschiedlich waren unsere Ansichten, zu unterschiedlich vor allem die Art, wie wir diese niedergeschrieben haben. Es hat eine Zeit gedauert, bis wir erkannten, dass wir uns gegenseitig wohl nicht zu ändern vermögen, und schließlich zu einer Form des friedlichen Nebeneinander gefunden haben. Von seiner schweren Krankheit habe ich erst sehr spät erfahren, hätte ich die genauen Umstände seines Lebens gekannt, hätte ich manche meiner Worte milder formuliert, manche seiner Worte nicht so hart ausgelegt. Wie auch immer .... der Tod begleicht alle Rechnungen, sagt das Sprichwort. Was immer Billy_the_Kid in seinem Leben aus eigenem Verschulden verbockt hat, das hat er unter anderem mit seinem frühen Tod bezahlt. Was er in seinem Leben durch das Verschulden anderer zu leiden und zu dulden hatte, das möge er ihnen verzeihen. Ihm selbst wollen wir wünschen, dass er nun seinen Frieden gefunden hat.
Was mir persönlich aber sehr missfällt, das sind die merkwürdigen Vorkommnisse im Zusammenhang mit seinem Tod. Ich habe sehr lange dazu geschwiegen, aber es nimmt mittlerweile Dimensionen an, zu denen ich bei aller Beachtung der Pietät nicht mehr schweigen kann und will. Ich finde nämlich überhaupt nicht, dass wir Zeuge der Solidarität der eingeschworenen Stuwer-Gemeinde werden, sondern eher eines beschämenden Schauspiels. Wenn man in vergangenen Stuwer-Threads aufmerksam gelesen hat, konnte der Eindruck entstehen, dass dort lauter gut situierte Männer unterwegs und durch das gemeinsame Erleben eng verbunden waren. Und nun ist es offenbar nicht möglich, dass diese Runde einen Geldbetrag zustande bringen kann, der zwar nicht gering zu nennen ist, der aber auf der anderen Seite durch die Stuwer-Schar wohl aufzubringen sein sollte. Jedenfalls dann, wenn das Gerede von Freundschaft und Verbundenheit mehr war als nur leere Worte.
Und so anerkennenswert es auch sein mag, wenn sich Prostituierte um die Organisation seiner Beerdigung annehmen, so erfreulich wäre es auch, wenn man nicht den Eindruck bekäme, dass man sich davon offenbar eine anhaltende Werbewirkung für seine eigenen Veranstaltungen erwartet. Dabei wäre das sogar noch legitim, solange es sich auf einer realen Basis abspielt. Wenn das aber mittlerweile so eskaliert, dass
es zu regelmäßigen Gesprächen mit Engeln und Verstorbenen kommt, dann sind vernünftig und normal denkende Menschen schon hart vor der Grenze, wo es einem den Magen umdreht. Und das wird nicht besser, wenn User, welche in der Konkurrenz um die Vorherrschaft im Stuwerthread an Billy_the_Kid kein gutes Haar gelassen haben, plötzlich in höchsten Tönen von ihm schwärmen und - damit nicht genug - gleich auch von "Erscheinungen" berichten.
Es wäre sehr schön, wenn es möglich wäre, dem Verstorbenen einfach seinen Frieden und seine Ruhe zu lassen.
Es wäre sehr schön, wenn seine Freunde sich als wirkliche Freunde erweisen würden, und in aller Stille ihren Beitrag leisten, um die Finanzierung der Beerdigung und der Grabausstattung zu ermöglichen. Sollte unter Freunden kein Problem darstellen, nicht einmal dann, wenn sie finanziell offenbar nicht so gut gestellt sind, wie sie in ihren Beiträgen glauben machen wollen.
Es wäre sehr schön, wenn man dieses unwürdige Theater nicht noch weiter treiben würde.
Das hat sich nämlich der Verstorbene wahrlich nicht verdient.