bush - hitler
damals war es kranker perverser massenmorde, sprich voklshetze
bush macht nur die verschönerte form davon, er tilgt ein land nach dem anderen aus, drängt ihnen seine regierungsform auf und das hat schon weiss gott wieviele opfer das leben gekostet!
ich verurteile hitlers massenmord sehr wohl und es war eines der grössten verbrechen das je wer begangen hat, aber ich verurteile bush's handlungen genau so und kein bisschen weniger!
So sehr ich die politische Person G.W. Bush und die Politik der USA ablehne (wobei letzteres das eigentliche Problem ist, die Diskussionen wird mMn viel zu personifiziert geführt), stellen deine Aussagen eine gröbste Verharmlosung der Holocausts sowie des NS dar.
Der Angriffskrieg und das darauf folgende, bis heute andeutende Chaos hat dem irakisch Volk unsägliche Leiden aufgebürdet, übertroffen vielleicht noch dadurch, was den Völkern Vietnams angetan wurde. Nicht zu vergessen, die Verbrechen, welche nicht so stark in den Blickwinkel der Öffentlichkeit gelangt sind, weil die USA offiziel gar nicht dort waren, v.a in Lateinamerika, aber auch in fast allen anderen Regionen der Erde.
Aber: Die US-Administration hat niemals einen Genozid geplant (oder gar ausgeführt), hat niemals einen Vernichtungskrieg gegen die Zivilbevölkerung irgendeines Landes geführt und, Guantanamo hin, Geheimgefängnisse her, auch keinen Massenmord an Gefangenen begangen.
Insofern ist auch die Behauptung, die USA würde ein Land nach dem anderen austilgen nicht nachvollziehbar. Afghanistan ist heute noch, wo es immer war, der Irak ebenso, und die jeweilige Bevölkerung lebt auch noch immer dort.
Das nicht unbedeutende Teile der Zivilgesellschaft, v.a. in Europa, aus dem antikommunistischen Politkoma erwacht sind und das Agieren des großen Bruders aus Übersee kritischer betrachten, ist begrüßenswert. Übertreibungen a la Bush = Hitler wirken dabei aber eher kontraproduktiv.