in memoriam saddam....

wird interessant, wie sich die seit jeher bestehende feindschaft von sunniten und schiiten im irak weiter entwickelt.

es ist scheinbar vollkommen egal, wer der (rechtmässig gewählte???) präsident ist, weil er vom anderen volksstamm sowieso nicht akzeptiert wird.

Der eine Volksstamm ist eben in der Überzahl und stellt in einer Demokratie den Präsidenten, also gehts dem anderen Völkerstamm auch in einer funktionierenden Demokratie schlechter.
Die Lösung wäre die Stämme, Völker und Religionen abzuschaffen :mrgreen:

Der eine Volksstamm ist eben in der Überzahl und stellt in einer Demokratie den Präsidenten, also gehts dem anderen Völkerstamm auch in einer funktionierenden Demokratie schlechter.
Die Lösung wäre die Stämme, Völker und Religionen abzuschaffen :mrgreen:

eben..und saddam hussein gehörte aber dem kleineren volksstamm an, den sunniten, die schiiten wurden unter seiner herrschaft total unterdrückt.

eben..und saddam hussein gehörte aber dem kleineren volksstamm an, den sunniten, die schiiten wurden unter seiner herrschaft total unterdrückt.

und die Kurden sehr dezimiert. Aber die richtige Lösung ist die Demokratie bei der dann der große Völkerstamm die kleineren unterdrückt auch nicht wirklich.

Es ist zwar sehr nett darüber zu diskutieren, welche Regierungsform wohl die beste ist, aber wie schon ein weiser Mann mal sagte -
"Die Demokratie ist die schlechteste die es gibt, aber er kennt keine bessere!.

Also es lebe die Anarchie !!! :daumen:

Scherz beiseite.

Wenn man wirklich was ändern will, dann müsste man in irgendeine der 5 reichsten Familien hineingeboren werden, welche in wahrheit den Ton angeben. Denn alle gewählten oder nicht gewählten Staatsmänner, sind in Wahrheit nur Marionetten dieser.

Am besten erkennt man es an Clinton. Die wollten damals schon den Irak Krieg ( wegen Öl oder was auch immer ) und als er nicht mitgespielt hat, hat man ihm das Amtsenthebungsvefahren angehängt.

die kurden werden nicht wirklich geliebt, von keinem der länder, wo sie ansässig sind.

vielleicht wäre die idee mit einem eigenen kurdenstaat gar nicht so schlecht, im dreiländereck türkei irak iran

vielleicht brauchts wieder einen österreicher, der ein buch schreibt
(th herzl: der judenstaat), damit sich was tut

die kurden werden nicht wirklich geliebt, von keinem der länder, wo sie ansässig sind.

vielleicht wäre die idee mit einem eigenen kurdenstaat gar nicht so schlecht, im dreiländereck türkei irak iran

vielleicht brauchts wieder einen österreicher, der ein buch schreibt
(th herzl: der judenstaat), damit sich was tut

Also wenn man jetzt anfängt, die Staaten wieder nach Volksgruppen zu bilden, dann ist das eindeutig eine Rückentwicklung. :mauer:

Warum gibt es dann so Organisationen wie die EU welche das Gegenteil versucht ??? :fragezeichen:

!)in der eu werden die leuten aber auch nicht vertrieben bzw. teilweise umgebracht

2)weils mMn dort unten nicht anders funktionieren wird.

Könnte sein, dass es Länder gibt, in denen die Geschichte, die Kultur oder die Erziehung der Menschen in diesem Land eine Demokratie schwierig machen. Wenn ich daran denke, was nach dem Abgang von Tito geschah, oder was ev in Kuba passieren wird.

Ich kenn mich ja mit gar nix aus, aber glaubst nicht, dass die Demokratisierung von Slowenien in den 1990ern besser abgelaufen ist als die von Deutschland bzw. Österreich in den 1920ern bis 1940ern? Haben nicht gerade "unsere" beiden Ländern erstmals die halbe Welt verwüsten müssen bevor es halbwegs geklappt hat?

oder mehr puppen/flaggen des gegners, um diese zu verbrennen

Ich fand es auch bedenklich als auf der Anti Bush Demo in Wien amerikanische Flaggen verbrannt wurden. Aber das Volk der Wiener (oder sind es Österreicher?) deshalb als nicht demokratisierbar abzuschreiben ist doch übertrieben, oder?

Du meinst jetzt aber schon Kärnten oder?

What ever ! ich finde es nicht als politisch klug, dass Saddam gehängt wurde - lebenslänglich wäre meines Erachtens gscheiter gewesen - so wird er Märtyrer des Islams !

Also das mit dem Welt verwüsten hatte schon andere Gründe !!

Und zur Demokratisierung - "Wir" hatten damals keine Erfahrung was Demokratrie anbelangt, wärend Slowenien Hilfe von den Nachbarn bekam !!!

Also ich bin bei weitem kein Freund der Bush Regierung, und die Bilder die ihn in gleichen Posen wie Zooaffen zeigen werden auch nicht von ungefähr kommen.

Aber wie man einen demokratisch gewählten Präsidenten eines Landes in dem seit über 200 Jahren die Demokratie regiert mit einem Diktator der das eigene Volk mit brutaler Gewalt unterdrückt hat, vor Mord vor laufenden Kameras nicht zurückgeschreckt und eine Gefahr für sämtliche seiner Nachbarn war vergleichen kann ist mir ein absolutes Rätsel und ein Hinweis darauf dass "politische Bildung" bei uns in den Schulen noch immer viel zu kurz kommt.

Mike

Also ich bin bei weitem kein Freund der Bush Regierung, und die Bilder die ihn in gleichen Posen wie Zooaffen zeigen werden auch nicht von ungefähr kommen.

Aber wie man einen demokratisch gewählten Präsidenten eines Landes in dem seit über 200 Jahren die Demokratie regiert mit einem Diktator der das eigene Volk mit brutaler Gewalt unterdrückt hat, vor Mord vor laufenden Kameras nicht zurückgeschreckt und eine Gefahr für sämtliche seiner Nachbarn war vergleichen kann ist mir ein absolutes Rätsel und ein Hinweis darauf dass "politische Bildung" bei uns in den Schulen noch immer viel zu kurz kommt.

Mike

Demokratisch gewählt ??? :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Welcher US Präsident war das jemals ???? :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

jaja wie ihr sicher schon gehört habt haben sie den saddam jetz abgemurxelt! Oder doch nur insziniert, wie sovieles von den Amis?;)

möge er in frieden ruhen, ich will in hier nicht hochloben oder auch verteufeln!

Immerhin wurde er ja verbannt bzw angeklagt das er damals die Iraner mit amerikanischen waffen vergast hat.
Früher haben die Bushs und die Husseins sogar geschäfte betrieben und jetz wird er eben aus dem weg geräumt!

er war ein diktator oder auch tyrann, fakt is das seit seinem sturz in Irak die Hölle auf erden ist und nichts mehr so ist und niemals so sein wird wie es mal war!

die gehn auf die los, der geht auf den los und die amis stehen mittendrinnen und glauben sie können das alles in schach halten!

wie bei den tieren, jeder tötet jeden! als saddam das volk noch unter seinen händen hatte war es alles ein wenig in der waage! aber jetz?:roll:

Es gab keinen einzigen Grund diesen Krieg anzuzetteln und alles sinnlos zu bombadieren!
Keine Massenvernichtungswaffen, keine Spur davon, kein Bin Laden kein schwein!

Arme Zivilisten mussten dran glauben, mussten in die Knie gehn und sich dem amerikanischen "Rettern oder Besetzern" hingeben!

Und so wie es ausschaut wird dieses gnadenlose Völkerabschlachten noch lange weitergehn! Der Hass auf der seite der Irakis wenn nicht der ganzen Muslimischen Welt wird immer grösser werden! Wem wunderts, sie wollen sich jedes X-beliebiges Land unter den Nagel reissen, schau ma mal wer als nächstes dran kommt!

Tja, die Tag vom Bush sind gezählt, aber ich wäre mir nicht sosicher ob da nicnt nochmal ein Republikaner an die Macht kommt und den Bush Kurs weitermacht!

Ich weiss, solche Themen haben hier eigentlich nix verloren im Forum und werden immer heiss diskutiert und arten gerne aus!

Wer meine Postings kennt, weiss ganz genau wie ich zu den Amis bzw Bush stehe!

Nur leider sieht die ganze welt zu und lässt die Bushfabrik machen was sie will!
Die sogenannte Bakermkommision hatte ja jetz dem ganzen schon ne ordentliche Abfuhr gegeben, jetz sind auf einmal alle dagegen was vorher noch für den Krieg waren!

und was macht der dämliche herr bush:

seine mission gottes is noch nicht zuende und er wird sie erfolgreich beenden!

Ich frag mich nur die ganze Zeit, was für eine Mission will dieser Hirnverbrannte Mr. Bush dort im Irak beenden?

Lg, jerry

die mission von mr.bush kann nur bezwecken die amerikanische waffenlobby sehr, sehr viel geld verdienen zu lassen.........

ich möchte nur an den desert storm erinnern bei dem erstmals waffen eingesetzt wurden die noch in erprobung standen....ich erinnere nur an mit uran angereicherte munition und mit kameras bestückte raketen!

Wenn man wirklich was ändern will, dann müsste man in irgendeine der 5 reichsten Familien hineingeboren werden, welche in wahrheit den Ton angeben. Denn alle gewählten oder nicht gewählten Staatsmänner, sind in Wahrheit nur Marionetten dieser.

Das möchte ich so nicht sagen.
Die wenigsten der größten (durchaus positiven) Revolutionäre kommen aus wirklich reichen Verhältnissen.
Ich glaube, um wirklich zu Veränderungen beizutragen, wird es in erster Linie notwendig sein, nicht in Internet-Foren große Politik zu machen, sondern draußen im wirklichen Leben ohne Rücksicht auf eigenes Wohlergehen oder sogar Leben an der Verwirklichung einer Idee mitzuarbeiten. Aber wer tut das schon gerne, werden doch die Segnungen politischer Veränderungen in aller Regel erst nach zwei bis drei Generationen wirksam. Wie wir ja bei uns in Österreich am eigenen Leib erfahren dürfen, wo wir ja allesamt schon mindestens der zweiten Generation nach der "Einführung" der Demokratie angehören. Und noch immer nicht haben sich alle demokratisches Gedankengut zu eigen gemacht.

Naja, vom Grundsatz her wär's eh keine schlechte Idee. Nur mit Rücksicht auf die Tradition und Mentalität der beteiligten Staaten und Volksgruppen ist es unrealistisch.
Wie sollte sich ein kleiner kurdischer Staat auf die Dauer behaupten können, wenn er ausschließlich von verhältnismäßig riesigen Feindstaaten umgeben ist? Damit das funktioniert, würde es der Akzeptanz der kurdischen Volksgruppe bedürfen. Wäre diese gegeben, wäre aber wiederum kein eigener Kurdenstaat erforderlich, weil dann könnten die Kurden auch ohne eigenen Staat existieren.

Also wenn man jetzt anfängt, die Staaten wieder nach Volksgruppen zu bilden, dann ist das eindeutig eine Rückentwicklung.

Naja, vom Grundsatz her sicher.
Wir sollten aber gerade in den Ländern des Nahen Ostens nicht auf rasche Lösungen drängen. In den Köpfen dieser Menschen haben Tradition und Religion einen viel höheren Stellenwert als bei uns, und bevor sich Sunniten, Schiiten und Kurden unvoreingenommen gegenüber treten, wird es noch einige Male Frühling werden.

What ever ! ich finde es nicht als politisch klug, dass Saddam gehängt wurde

Ich finde es vor allem nicht sehr menschlich.

Demokratisch gewählt ???
Welcher US Präsident war das jemals ????

Das ist eine sehr gewagte Behauptung, welche Du wohl schwerlich würdest belegen können ...

Außer L. B. Johnson, welcher Kennedy (nach dessen Ermordung) nachfolgte :)

Ich kenn mich ja mit gar nix aus

Naaaaaaa, Duuuuuuu neeeeeeed :roll: :mrgreen:

Gutes Neues Jahr an alle!

weil es das einzige primitive volk is das so einen idioten nochmals wählt und wieder einen republikaner ins weisse haus bringen wird um die kreuzzüge schamlos fortzusetzen, is ja eine mission gottes:mauer:

Ich glaube aber, dass es nicht allein nur Naivität eines Großteil eines Volkes ist. Erinnere dich mal gut 60 Jahre zurück (eigentlich waren die Vorboten schon früher da, die Planung usw.): HITLER. Auch er wurde von der Mehrheit der Deutschen "gewählt" und die Mehrheit hat ihn unterstützt. Somit....

Dass Sadam hingerichtet wurde find ich gut. Verdient hat er es alle Male. Aber was ist mit seinen Gehilfen/Helfern die ihn unterstützt haben, für ihn Auftragsmorde durchgeführt haben? Kommen die auch vors Gericht? Werden sie auch zur Rechenschaft gezogen? Ich denke eher nein. :roll: Meiner Meinung müsste so ein Gerichtshof wie der in Den Haag alle Verantwortlichen verurteilen....aber das ist wohl nur ein Wunschdenken.

Bush und seinen Kreuzzug durch den Irak verstehe ich nicht....und gewinnen wird diesen Krieg keiner.

Ich kenn mich ja mit gar nix aus, aber glaubst nicht, dass die Demokratisierung von Slowenien in den 1990ern besser abgelaufen ist als die von Deutschland bzw. Österreich in den 1920ern bis 1940ern? Haben nicht gerade "unsere" beiden Ländern erstmals die halbe Welt verwüsten müssen bevor es halbwegs geklappt hat?

Besser abgelaufen schon, aber ganz ideal wars noch nicht.:mrgreen:

Ich kanns einfach nicht glauben, dass man sich dabei unbedingt die Köpfe einschlagen muss, es muss einfach eine noch bessere Lösung geben.

Ich glaube aber, dass es nicht allein nur Naivität eines Großteil eines Volkes ist. Erinnere dich mal gut 60 Jahre zurück (eigentlich waren die Vorboten schon früher da, die Planung usw.): HITLER. Auch er wurde von der Mehrheit der Deutschen "gewählt" und die Mehrheit hat ihn unterstützt. Somit....

Dass Sadam hingerichtet wurde find ich gut. Verdient hat er es alle Male. Aber was ist mit seinen Gehilfen/Helfern die ihn unterstützt haben, für ihn Auftragsmorde durchgeführt haben? Kommen die auch vors Gericht? Werden sie auch zur Rechenschaft gezogen? Ich denke eher nein. :roll: Meiner Meinung müsste so ein Gerichtshof wie der in Den Haag alle Verantwortlichen verurteilen....aber das ist wohl nur ein Wunschdenken.

Bush und seinen Kreuzzug durch den Irak verstehe ich nicht....und gewinnen wird diesen Krieg keiner.

Blue, ich weiss gut was Du meinst!
Meiner Meinung nach sollte er auch wenn er schon Kriegsverbrecher ist, in den Haaf verurteilt werden sollen aber eben machen die Bush leute was sie wollen!

Ebenso ghört der Bush auch vors Gericht in den Haag!

Ich glaube Den Bush seine Kreuzzüge versteht keiner, alleine wegen dem öl, kann ich nicht glauben!

Unter einem erfundenen Vorwand in ein Land einzutreten, es zu ruinieren den erdboden gleich zumachen, es zu besetzen, gegen den willen vom eigenen Volk den Diktator stürzen?

das ist sicher nicht der richtige weg! Und ich wünsche mir fürs nächste Jahr eine baldigen Truppenabzug vom Irak und das diese furchtbaren Kreuzzüge endlich ein ende nehmen!

Den wer weis was noch kommt wenn es so weitergeht wie jetz, ich erwähne da nur kurz das nachbarland Iran!

Zurück
Oben