in memoriam saddam....

Soweit ich weiss, haben ihn nicht die Amis zum Tode verurteilt.
Das war ein irakisches Gericht.

Die Amis mögen Fehler gemacht haben, aber das Todesurteil haben sie nicht gefällt (obwohl es auch ihnen ähnlich gesehen hätte...)

Die Sieger bestimmen, wer gehängt werden darf bzw. muss. Bei Siegern fragt niemand, wieviel unschuldige Menschen durch Bombenterror in Bagdad, Beirut, Kabul umgebracht worden sind. Für die sind das "Kolateralschäden". Weiter nichts. Wie schrecklich! Für einen besonders aktiven Krieger der Neuzeit ist diese Ermordung sogar " ein Meilenstein auf dem Weg zu einem demokratischen Irak." . Wen wundert es da, wenn das Demokratieverständnis dieses Präsidenten in der gesamten mosl. Welt ( und auch in anderen Teilen) auf Unverständnis stößt?

Saddam wurde für Verbrechen am Irakischen Volk gehängt.
Nicht für seine Waffen (die er ja wohl nie hatte) oder angezettelte Kriege...

Ich kann mir gut vorstellen, das Bush gut geschlafen hat, als S.H gehängt wurde.Nun kann sich Bush wieder als oberster Richter präsentieren :( Welche Rechte hatten Vater + Sohn Bush als Regenten, Schnüffler und Kriegsführer auf fremden Kontinenten? Bush hat nur Öl und Atomwaffen im Kopf.
S.H. war doch der Mensch, dessen schändliche Morde an Kurden und dessen Krieg gegen den Iran von den USA unterstützt wurde, etwa weil er damit im USA- Interesse handelte? Als er dann nach dem Öl Kuweits griff und dieses dem Zugriff der USA entziehen wollte, reihte man ihn ein in die Achse des Bösen und demonstrierte Liebesentzug.
So ergeht es also Jemandem, der in die Ölfässer der USA greift! Dem ergeht es dann wie dem berühmten Tom Dooley! Hang up your head........!

Die Todesstrafe ist meiner Meinung nach niemals gut!:roll:

Es gibt halt immer Befürworter und Gegner der Todesstrafe. Recht umstritten ist sie ja schon....vor allem wenn wirklich ein "unschuldiger" Mensch hingerichtet wird.

Es gibt halt immer Befürworter und Gegner der Todesstrafe. Recht umstritten ist sie ja schon....vor allem wenn wirklich ein "unschuldiger" Mensch hingerichtet wird.

Eben, ich bin ein absoluer Todesstrafengegner, allerdings bin ich dafür, dass Mörder ihr restliches Leben hinter Gitter verbringen müssen (kein Freigang, keine sonstige Vergünstigungen) , um eine Wiederholungstat ausschließen zu können.

Ferner bin ich der Meinung, ein Land, das auf dem Weg ist, eine Demokratie zu werden, sollte diesen Weg nicht mit der Todesstrafe beginnen. Das gilt für Demokratien mit Todesstrafe erst recht.

Ferner bin ich der Meinung, ein Land, das auf dem Weg ist, eine Demokratie zu werden, sollte diesen Weg nicht mit der Todesstrafe beginnen.

Wohl wahr! :daumen:

Ein - auch politischer - Neubeginn sollte durch Menschlichkeit gekennzeichnet sein, nicht durch Unmenschlichkeit.

..zu deiner Info. Bush hatte 2004 in absoluten Zahlen, 3.5 Mio mehr Stimmen als Kerry, ungeachtet des indirekten Mehrheitswahlrechts.

danke für die info :mrgreen:

und was mach ich jetzt damit? es waren übrigens ned 3.5m soviel ich weiß, sondern 3.02m (bzw sogar weniger)

es gab allerdings eine wahl vor 2004, nämlich 2000 (auf die ich mich bezog), an der bush ebenfalls teilnahm und da hatte er nicht mehr stimmen, im gegenteil. insofern ist es nicht so günstig, die wahl 2004 als beispiel herzunehmen, schließlich weiß man nicht einmal, ob bush 2004 noch einmal kandidiert hätte, wenn er die erste wahl verloren hätte.

Als ich den Artikel über Sadams Hinrichtung gelesen hatte, dachte ich nur, ich glaube wir leben noch im Mittelalter, da hat man die Menschen ebenfalls aufgehängt.

Werden die Taten von Hussein durch dessen Tötung ungeschehen gemacht? Mit Sicherheit nicht.

Staatlicher Mord als Meilenstein für die Demokratieentwicklung zu bezeichnen, paßt zu ihm.:kotzen:

Ein legenslanger Gefängnisaufenthalt wäre es wirklich gewesen, aber nicht die Todesstrafe, egal was Hussein alles verbrochen hat und welch großer Diktator er war. Aber was kann man von jemand anders erwarten, in dessen Land die Todesstrafe noch nicht abgeschafft wurde?:fragezeichen:

Es wäre meines Erachtens sinnvoller, wenn man endlich etwas tun würde, damit solche Personen nicht in die Position kommen, um so handeln zu können.

Traurig, traurig: Für den Angriffskrieg auf den Irak bleibt die USA bis heute den wahren Grund schuldig. Eine atomare Aufrüstung (der offizelle Grund) gab es offenbar im Irak nicht. Hätte sich S.H. vor dem Krieg der US-Regierung gebeugt, so hätten rund 58 000 Menschen ihr Leben behalten können. Im Jahr geben die USA rund eine halbe Billionen US-Dollar für die Aufrüstung aus. Nur 10 % davon würden reichen allen verhungernden Menschen auf der Erde ein Weiterleben zu ermöglichen.

Traurig, traurig: Für den Angriffskrieg auf den Irak bleibt die USA bis heute den wahren Grund schuldig. Eine atomare Aufrüstung (der offizelle Grund) gab es offenbar im Irak nicht. Hätte sich S.H. vor dem Krieg der US-Regierung gebeugt, so hätten rund 58 000 Menschen ihr Leben behalten können. Im Jahr geben die USA rund eine halbe Billionen US-Dollar für die Aufrüstung aus. Nur 10 % davon würden reichen allen verhungernden Menschen auf der Erde ein Weiterleben zu ermöglichen.

traurig aber wahr!

lg, jerry

... ich bin gegen die Todesstrafe, und zwar bei Schuldigen oder Unschuldigen. Ist für mich eine gefühlsmäßige Entscheidung. Meine Vorstellung eines Staates mit Kultur ist mit der Vorstellung staatlicher Tötung nicht kompatibel.

Da sind wir aber froh, daß du die Todesstrafe bei Unschuldigen ablehnst!

Da sind wir aber froh, daß du die Todesstrafe bei Unschuldigen ablehnst!

Was er gemeint hat, war, dass er die Todestrafe ableht, weil schon öfters nach der Hinrichtung eines zum Tode verurteilten festgestellt wurde, dass er Unschuldig war.

danke für die info :mrgreen:

und was mach ich jetzt damit? es waren übrigens ned 3.5m soviel ich weiß, sondern 3.02m (bzw sogar weniger)

es gab allerdings eine wahl vor 2004, nämlich 2000 (auf die ich mich bezog), an der bush ebenfalls teilnahm und da hatte er nicht mehr stimmen, im gegenteil. insofern ist es nicht so günstig, die wahl 2004 als beispiel herzunehmen, schließlich weiß man nicht einmal, ob bush 2004 noch einmal kandidiert hätte, wenn er die erste wahl verloren hätte.

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen dass Bush auch mit unserem Wahlsystem gewonnen hätte.
Du hast ja Jerry Ahnungslosigkeit vorgeworfen betreffend dem amerikanischen Wahlsystem, als er festhielt warum ein Volk so einen Präsidenten im Amt bestäigen kann.

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen dass Bush auch mit unserem Wahlsystem gewonnen hätte.
Du hast ja Jerry Ahnungslosigkeit vorgeworfen betreffend dem amerikanischen Wahlsystem, als er festhielt warum ein Volk so einen Präsidenten im Amt bestäigen kann.

Aber geh, hab ich das? :mrgreen:

Mein Posting hast nur zitiert oder auch gelesen? Siehe Wahl 2000.

Gutes posting,

wie man sieht kann ein Volk so dumm sein und den gleichen Idioten nochmal wählen. .

Du sagst es! Apropos! Da fällt mir ein: Wer hat den die ganzen BAWAG Millionen in Amiland verjubelt??? Genaugenommen die Gewerkschaftsbeiträge von die ganzen Hackler verpulvert!

Und wer war bei der letzten Wahl stimmenstärkste Partei?? Hmm?? Wer denn???:mauer: :mauer: :mauer:

Fazit: Das Volk ist NICHT lernfähig!
:roll: :roll: :roll:

cu
Lucky

Du sagst es! Apropos! Da fällt mir ein: Wer hat den die ganzen BAWAG Millionen in Amiland verjubelt??? Genaugenommen die Gewerkschaftsbeiträge von die ganzen Hackler verpulvert!

Und wer war bei der letzten Wahl stimmenstärkste Partei?? Hmm?? Wer denn???:mauer: :mauer: :mauer:

cu
Lucky

Fang wieder zum Rauchen an, bevor s politisierst !:mrgreen:

cu
Lucky

Könnte es auch sein, dass es an der richtigen Alternative mangelt und die alle nur das kleinere Übel gewählt haben?;)

Zurück
Oben