M
Gast
(Gelöschter Account)
Soweit ich weiss, haben ihn nicht die Amis zum Tode verurteilt.
Das war ein irakisches Gericht.
Die Amis mögen Fehler gemacht haben, aber das Todesurteil haben sie nicht gefällt (obwohl es auch ihnen ähnlich gesehen hätte...)
Die Sieger bestimmen, wer gehängt werden darf bzw. muss. Bei Siegern fragt niemand, wieviel unschuldige Menschen durch Bombenterror in Bagdad, Beirut, Kabul umgebracht worden sind. Für die sind das "Kolateralschäden". Weiter nichts. Wie schrecklich! Für einen besonders aktiven Krieger der Neuzeit ist diese Ermordung sogar " ein Meilenstein auf dem Weg zu einem demokratischen Irak." . Wen wundert es da, wenn das Demokratieverständnis dieses Präsidenten in der gesamten mosl. Welt ( und auch in anderen Teilen) auf Unverständnis stößt?
Saddam wurde für Verbrechen am Irakischen Volk gehängt.
Nicht für seine Waffen (die er ja wohl nie hatte) oder angezettelte Kriege...
Ich kann mir gut vorstellen, das Bush gut geschlafen hat, als S.H gehängt wurde.Nun kann sich Bush wieder als oberster Richter präsentieren Welche Rechte hatten Vater + Sohn Bush als Regenten, Schnüffler und Kriegsführer auf fremden Kontinenten? Bush hat nur Öl und Atomwaffen im Kopf.
S.H. war doch der Mensch, dessen schändliche Morde an Kurden und dessen Krieg gegen den Iran von den USA unterstützt wurde, etwa weil er damit im USA- Interesse handelte? Als er dann nach dem Öl Kuweits griff und dieses dem Zugriff der USA entziehen wollte, reihte man ihn ein in die Achse des Bösen und demonstrierte Liebesentzug.
So ergeht es also Jemandem, der in die Ölfässer der USA greift! Dem ergeht es dann wie dem berühmten Tom Dooley! Hang up your head........!