in memoriam saddam....

lieber jerryfletcher, warts du jemals unter saddams zeiten im irak ? ich hatte dort für ein magazin eine doku zu fotografieren und durfte 6 wochen in bagdad und umgebung verbringen - glaube mir niemand soll unter solchen umständen leben wie die die dort geherrscht haben. diktaturen wie jene saddam husseins verdienen den niederbruch. wenn 98% der bevölkerung in armut leben, der großteil der bevölkerung (die Frauen) als sklaven "gehalten" werden - wars mehr als zeit das was passiert. der tod von saddam war mehr als gerechtfertigt.

ja, soll der tod gerechtfertigt sein, schon ok, aber der bush gehört genau so an den pranger bzw sein regierungskabinett!

musstest du damals angst haben jede minute zu sterben als Du dort warst und die doku gemacht hast?

würdest du heute wieder hinfahren, wenn ja würde ich dich als suizidgefährdet betrachten:mrgreen:

nein im ernst, war es jemals sooo ein brandherd im irak?

Jaein, denn es gibt ja Länder wo das System halbwegs funktioniert - und ein Sturtz des Regenten Unruhe ins Land bringen würde, hier wäre ein "langsamer" Übergang sicher der bessere Weg.

Schau mal nach Kuba - ein Sturz Castros (vor allem jetzt vor seinem natürlichen Tod) wäre eine Katastrophe für das Land, ein Übergang in die Demokratie nach seinem Tod sicher der bessere Weg - den man sich nur erhoffen kann.

Also findest du denn 2. Weltkrieg (nur als Beispiel) ungerechtfertigt?

Cheerio :daumen:

Den übrigens ned die Amerikaner begonnen haben und der einen komplett anderen Hintergrund hatte. Das jetzt nur so nebenbei angemerkt.

Cheerio

Also findest du denn 2. Weltkrieg (nur als Beispiel) ungerechtfertigt?Cheerio :daumen:

Der Zweite Weltkrieg war ein Aggressionskrieg des damaligen Dritten Reiches und als solcher natürlich in keiner Weise gerechtfertigt.
Bist noch nicht in der Schule gewesen?

Ach, fand der nur statt um den Hitler zu stürzen?:roll:

Stimmt, war ein ziemlich schwaches Argument von mir :confused:
Aber das stimmt eigentlich... von Außen sollte da keiner mitwirken bei einem Regierungssturz einer Diktatur!

@Jerry, joop ich bewegte mich mit Splitterschutzweste, ja ich mußte jeden Tag Angst haben von den radikalen Islamisten gesteinigt zu werden, denn das fotografieren ist dort nicht wirklich so öffntlich erlaubt gewesen - des es dokumentierte genau das was das regime vertuschen wollte.

Ehrlich, wenn ich heute die kamera für meine familie nicht auf die seite gelegt hätte, ja ich würde runter fahren und glaub mir ich würd mich nicht als suizidgefährdet sehen.

Der Irak war immer Krisenherd, genauso wie das Grenzgebiet Palästina/Israel.

Der Zweite Weltkrieg war ein Aggressionskrieg des damaligen Dritten Reiches und als solcher natürlich in keiner Weise gerechtfertigt.
Bist noch nicht in der Schule gewesen?

Stimmt. Und wurde nur geführt, weil die Appeasement-Politik versagt hatte. Wer einen Diktator nicht rechtzeitig stoppt, ist für millionenfachen Tod mitverantwortlich. Gelle, Herr Chamberlain?

Gruß,
wolfpack

@Jerry, joop ich bewegte mich mit Splitterschutzweste, ja ich mußte jeden Tag Angst haben von den radikalen Islamisten gesteinigt zu werden, denn das fotografieren ist dort nicht wirklich so öffntlich erlaubt gewesen - des es dokumentierte genau das was das regime vertuschen wollte.

Ehrlich, wenn ich heute die kamera für meine familie nicht auf die seite gelegt hätte, ja ich würde runter fahren und glaub mir ich würd mich nicht als suizidgefährdet sehen.

Der Irak war immer Krisenherd, genauso wie das Grenzgebiet Palästina/Israel.

versteh schon was du meinst!

und weiss bescheid das man dort nie sagen und lassen konnte was man will, ne diktatur eben! aber vielleicht will und kann ein grossteil vom volk ned anders!

ich kann nicht jedem volk die demokratie in der amerikanischen form raufbomben!

so ne bombenstimmung wie jetz war echt noch nie

Wie meistens. Und da liegt genau das Problem - hier werden nur halbgare Theorien ohne jeglichen Hintergrund für wahr verkauft.

Nun ja, wenigstens bemühen sich Leute miteinzubringen und sind nicht wie so manch anderer hier und lästern :cool:

jerry, jetzt wirst ziemlich ironisch ...

ausserdem die amis bomben schon seit monaten nimma .... das sind sie schon selbst mit ihren anschlägen.

aber ich geb dir recht, die ami demokratie kann man niemanden aufbomben. den weg müssen sie selbst finden, nur man muß regeln was geht um den radikalen kräften keine chance mehr zu geben - und dafür sind ja neben den amis auch die deutschen, engländer, franzosen etc. unten.

Nun ja, wenigstens bemühen sich Leute miteinzubringen und sind nicht wie so manch anderer hier und lästern :cool:

Das ist kein lästern, das ist die Wahrheit. Aber wenn man die ned verträgt kann ich auch nix ändern.

Cheerio

Du musst mein Lehrer sein von deiner Schreibweise her - dürfte somit auch geklärt sein wer in der Schule war und wer nich :D

Wenn du nur an der Rechtschreibung etwas auszusetzen hast gehts ja noch :D

ich glaube dieses Mittel musste ich noch in keiner Diskussion als Ersatzargument einsetzen.:p

Zurück
Oben