So, jetzt habe ich zwei Glaserln vom guten Roten (FranzL
) getrunken, und bin jetzt gerüstet, um diese Diskussion auszuhalten.
Mein Geist ist zwar etwas getrübt, aber das begünstigt das Ganze nur.
Ich hab' ja Verständnis, wenn Dir fad ist, Jerry - obwohl, mit einer Partnerin an meiner Seite wär' mir sicher ned fad. Aber soll sein.
Ich hab' aber nicht verstanden, warum Du gerade heute ins Forum gehst und hier mit Deiner zusammengelesenen Weisheit hausieren gehst. Dass Du leicht ein paar Frustrierte findest, die sich Dir in Deinem Verdammungsfeldzug gegen Bush und Amerika anschließen, ist nicht weiter verwunderlich.
Ich glaub' aber nicht, dass eine Diskussion auf diesem Niveau und vor allem mit dem Wissensstand, den wir wohl alle hier über die in Rede stehende Problematik haben, zu einem Ziel führt. Das einzige, was sich mit einiger Sicherheit voraussagen lässt, ist wohl das, dass sich an der Weltgeschichte dadurch nichts ändern wird. Wohl aber wird es gelingen, ein Stück des Unfriedens auch hier in dieses Forum zu tragen.
Vielleicht wäre es also sinnvoller, die Diskussion zu beenden und an den heimischen Herd zurückzukehren. Da haben wir bei weitem das Gescheiteste getan.
Ich werde mir noch ein Glas vom Roten genehmigen, und dann werde ich mich mit Beethoven und Gulda ins Bett zurückziehen. Und das ist jetzt nichts Erotisches, aber es kann auch was!
Friedliche Neujahrsgrüße!