in memoriam saddam....

Siehste!!!
So gehts den anderen die ihre "Wahrheit" zu Tage bringen.
Jeder hat seinen eigenen Standpunkt und darf den auch vertreten.
Daher klopf ich Jerry auch nich auf die Finger wenn er kein Bush-Fan ist.
Jedem das seine & mir das meine :)

Cheerio :daumen:

Ja, schon.

Davon abgesehen hab' ich die Nachkriegszeit in Österreich ja noch selbst miterlebt, und ich kenne daher die Einschränkungen einer militärischen Besatzung noch aus eigener Wahrnehmung.

Die Beseitigung der Nazidiktatur im Zuge des Zweiten Weltkrieges war für Deutschland und noch mehr für Österreich eine Rettung aus höchster Not, trotz allen Elends, welches die kriegerischen Auseinandersetzungen zusätzlich über die Bevölkerung gebracht haben.

Zudem war die Situation des innerdeutschen Widerstandes gegen Hitler insoferne desaströs, da die bedeutendsten Widerstandszellen entweder exekutiert oder zumindest inhaftiert waren, und speziell mit der Hinrichtung der Verschworenen vom 20. Juli war eine eigenständige Befreiung von der braunen Diktatur nicht mehr zu erwarten. So gesehen ist das damalige Deutschland vielleicht sogar eine Ausnahme, was die Beseitigung einer Diktatur von außen anbelangt, durch die Zeitgleichheit mit dem Zweiten Weltkrieg hat sich diese Frage aber von selbst beantwortet.

Aber das gehört eigentlich gar nicht zum Thema "Irak", auf den diese Umstände ja nicht zutreffen.

Wenn du nur an der Rechtschreibung etwas auszusetzen hast gehts ja noch :D

ich glaube dieses Mittel musste ich noch in keiner Diskussion einsetzen.:p

Ne ne, schon alles in bester Ordnung ;)

Wollte dein Steirer einfach nur ein bisschen blöde da-stehen lassen nochdazu nachdem ich mich sogar meine Aussage zurückgenommen hatte :cool:

Siehste!!!
So gehts den anderen die ihre "Wahrheit" zu Tage bringen.
Jeder hat seinen eigenen Standpunkt und darf den auch vertreten.
Daher klopf ich Jerry auch nich auf die Finger wenn er kein Bush-Fan ist.
Jedem das seine & mir das meine :)

Es ging doch nicht darum, ob man Bush Fan ist oder nicht:confused:
Die Welt besteht nicht nur aus Bush oder Sadam. Wenn man einen davon nicht mag, ist man doch nicht zwangsweise ein Fan vom Gegenstück.
Es gibt eben nicht nur zwei Schubladen.

Die Welt besteht nicht nur aus Bush oder Sadam. Wenn man einen davon nicht mag, ist man doch nicht zwangsweise ein Fan vom Gegenstück.

Und genau das versteht er ned. Hier gibts nur schwarz oder weiß - nix dazwischen.

Ja, weiß schon... argumentierte deswegen so weil es am naheliegendsten war :confused:

@ Steiraburlibua :)

Weiß eeh :saufen:

Nein leider, war in einem schreibwütigen Zustand und wollte mal so einiges klarstellen... dann gabs aber wieder ein paar die den Groschen - jetzt Cent - 328 mal umdrehen :cool:

Huch, hoffe mit jedem von euch das Kriegsbeil begraben zu haben? *kriegsbeilverbuddel* :D

und weiss bescheid das man dort nie sagen und lassen konnte was man will, ne diktatur eben! aber vielleicht will und kann ein grossteil vom volk ned anders!

Es gibt also deiner Meinung nach Völker die Diktaturen "brauchen" weil sie zu dumm/primitiv für Demokratie sind? :confused:

Dann gibt es Völker die eine Dikatur wollen? Oder die nicht ohne Diktator können?

Könnte sein, dass es Länder gibt, in denen die Geschichte, die Kultur oder die Erziehung der Menschen in diesem Land eine Demokratie schwierig machen. Wenn ich daran denke, was nach dem Abgang von Tito geschah, oder was ev in Kuba passieren wird. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wobei ich auch gerade überlege, was die Bildzeitung bei uns für eine Macht hat, bzw die Medien haben. Ob das noch so eine richtige mustergültige Demokratie ist Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Oder Italien mit Berlusconi und seinen Medien war/ist sicher auch nicht ganz unverdächtig..

manche volksgruppen (ich sagen bewusst nicht länder) sind nicht deokratiefähig, da scheinbar noch immer das faustrecht herrscht.

im übertragenen sinn heisst das scheinbar, wer hat mehr patronen, um damit länger in die luft zu schiessen????

oder mehr puppen/flaggen des gegners, um diese zu verbrennen

das ist ja nicht wirklich die art von demokratie, die WIR meinen (nicht die Meinung der AMIS, unsere meinung ist gefragt)

wird interessant, wie sich die seit jeher bestehende feindschaft von sunniten und schiiten im irak weiter entwickelt.

es ist scheinbar vollkommen egal, wer der (rechtmässig gewählte???) präsident ist, weil er vom anderen volksstamm sowieso nicht akzeptiert wird.

Zurück
Oben