In wie weit prägen uns (Ex-)Beziehungen?

man nimmt aus jeder bezihungen erfahrungen mit und jeder der danach kommt hats immer besser
ex heißt nicht umsonst ex hat er halt pech und andere männer werdenn mit mir glücklich

Na ob es in jeder Beziehung besser wird bin ich mir auch nicht so ganz sicher, immerhin trägt man von jeder Beziehung auch einen kleinen Schaden mit davon. Und die meisten Menschen werden mit dem Alter ja nicht wirklich flexibler... *fg*

Prägen tun sie sicher:cry:
Bei mir war das Problem das ich Anfangs die Männer die ich kennengelernt hab immer mit meinem Ex verglichen hab....
Ich weiß nicht warum aber ich hab immer nach etwas gesucht das so war wie in meiner letzten Beziehung......
Ich hab auch immer den Sex verglichen und wenn er nicht so war wie mit meinem Ex oder sogar schlechter war wurde mir schnell langweilig:oops:
Aber ich glaub einfach das man etwas Zeit braucht und anfangs die Meisten nach etwas Suchen oder vergleichen das so war wie in der letzten Beziehung.........

Aber zum Glück denk ich jetzt anders und finde das man mit einem anderen Partner dafür wieder neues kennenlernen kann man man vorher vielleicht nicht hatte oder sogar der ex nicht wollte

Ich hab nicht alle Antworten gelesen, möchte aber meine Meinug dazu abgeben:

Jede Beziehung - jede Begegnung - jedes Gespräch verändert einen, prägt einen, man übernimmt eine Meinung - ein Handeln - eine Wort.

Alleine diese Worte hier bringen euch zum Nachdenken und damit habe ich euch "geprägt / verändert", natürlich in einem sooooo kleinem Masse, dass es wahrscheinlich nie relevant sein wird.

Dauert eine Beziehung nun sehr lange um so stärker ist die Prägung - die gegenseitige. Mit der Dauer der Entfernung nimmt sie ab, weil keine Auffrischung erfolgt, aber irgendwas bleibt - sonst hätte man es nicht schon früher innerlich angenommen.

@kusschelhäschen
Vergleichen sollte man nie, da jeder für sich so einzigartig ist!
Das ist doch das schöne, dass wir alle verschieden sind.

...weil in der Beziehung die sexuelle Spannung abgenommen hat?

Ich glaube auch dass man über die Jahre alles schon einmal gesehen / gehabt hat. Hätten viele Beziehungen "gerettet" werden können wenn es im Bett nicht langweilig geworden wäre?

...weil in der Beziehung die sexuelle Spannung abgenommen hat?

Ich glaube auch dass man über die Jahre alles schon einmal gesehen / gehabt hat. Hätten viele Beziehungen "gerettet" werden können wenn es im Bett nicht langweilig geworden wäre?

mit sex kann man keine beziehung retten, die sonst verloren wäre. im gegenzug kann schlechter sex/das ausbleiben von sex dazu führen das eine beziehung scheitert. also beziehungen könnten durch guten sex "gerettet" werden, aber nur wenn das hauptproblem der langweilige sex ist.

also bei mir is das schon gewaltig komisch
bin jetzt verheiratet und sehr sehr glücklich
blos der sex miit meiner ex war um etliches besser als der mit meiner frau
das heißt jetzt nicht das meine frau mich oder wir uns nicht befriedigen aber die ex war irgendwie fast nymphoman
da denk ich natürlich ab un an dran, ganz logisch
aber wahrscheinlich war dieses sexbegieren auch der trennungsgrund , weil ich ja nie wußte ob sie es nur mit mir "aushält"
aber ich denke an die exfreundinnen zu denken ist ja nichts schlimmes
aber gejausnet wird dann zu hause.....

Naja ich glaub das man eine Beziehung mit Sex nicht retten kann.
Wir hatten zusammen den besten Sex und die beziehung ist trotzdem nicht heil geblieben.
Umso mehr verstehen wir uns jetzt obwohl wir nicht mehr zusammen sind.

Zurück
Oben