Inhalt: PFERD

Weil man sonst 2 Jahre vor Gericht gegen die Anklage auf Terrorismus kämpfen muss...

:haha: Jaja, diese fundamentalistischen Tierschützer auch immer, das haben's davon !

Dennoch hoffe ich, dass derartige Methoden zumindest bei uns in Österreich nicht vorkommen. Für die restliche EU würd ich meine Hand nit ins Feuer legen. :roll:

Dennoch hoffe ich, dass derartige Methoden zumindest bei uns in Österreich nicht vorkommen. Für die restliche EU würd ich meine Hand nit ins Feuer legen.

Früher oder später werden auch wir vor diesen Konzernstrukturen nicht mehr verschont bleiben. Letzt endlich geht es ums Geld und da bleibt leider auch die Vernunft auf der Strecke.

Früher oder später werden auch wir vor diesen Konzernstrukturen nicht mehr verschont bleiben. Letzt endlich geht es ums Geld und da bleibt leider auch die Vernunft auf der Strecke.

auch wenns ums geld geht,muss man sich dagegn wehren....du machst es ja schon..und ich auch.....umdenken ......jeder ist gefragt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.jeder ist gefragt....

Aber einkaufen werd ich trotzdem weiterhin im Supermarkt (müssen). Der Direktvermarkter ist nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung eine realistische Alternative. Außerdem ess ich gerne Meeresfisch, wo find ich den Fischer meines Vertrauens? :mrgreen:

Aber einkaufen werd ich trotzdem weiterhin im Supermarkt (müssen).

S'wird sicher auch dort gute österreichische Qualität geben, oder ? :)
Und was Meeresgetier anbelangt, das kauf ich beim C&C auf Vorrat. Noch nie schlecht gefahren. ;)

Aber einkaufen werd ich trotzdem weiterhin im Supermarkt (müssen). Der Direktvermarkter ist nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung eine realistische Alternative. Außerdem ess ich gerne Meeresfisch, wo find ich den Fischer meines Vertrauens?
Es ist schon klar dass die Großstädter im Supermarkt einen Großteil ihrer Ware beziehen „müssen“, jedoch kann man auch hier schon mal beginnen und nicht immer gleich die Aktionskisten stürmen, sondern einmal genau nach dem Ursprung des Produktes schauen. Man muss jetzt auch nicht unbedingt (geschmacklose) spanische Erdbeeren kaufen weil sie im Regal stehen und heimisches Schaffleisch (vom Türken oder Supermarkt) schmeckt fast genauso gut wie ein importiertes aus Neuseeland. Genauso verhält es sich mit Fisch, wenn du heute die Zuchtplätze eines Pangasius oder der Jumbogarnelen in Vietnam bzw. Thailand siehst vergeht dir sowieso der Appetit, aber auch hier kann man genauer schauen. (kleiner Tipp schau mal am Großgrünmarkt dort kommt der Großteil der importierten Fische her)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles was MSC zertifiziert ist, kann man bedenkenlos kaufen.
meeresfische werden hauptsächlich in aquakultur gezüchtet. lachs, brasse, wolfsbarsch etc.
nur mehr wenige sorten kommen echt aus dem meer.

Hier kommt das billige Fleisch im Supermarkt bzw. für diverse Fastfood-Ketten zum Großteil her.
Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte nicht klicken !
das ist ja schrecklich , ich kann es nicht verstehn das menschen so herzlos sein können und lebewesen so behandeln . ein grund mehr darüber nach zu denken ob es nicht ohne fleisch auch geht.

Wennst schon wie drüben bei die Radl immer die allwissende Müllhalde spielst, dann führ wenigstens Fakten an, die beweisen, das das so nicht wahr ist ?

hast Du einen beweis dafür, dass das genau so wahr ist, wie du es behauptest?? ist einfach vom anderen fakten zu verlangen aber selber keine vorzulegen. sehr einfach

wo find ich den Fischer meines Vertrauens?

es gibt auch in wien fischhändler, die eben nicht supermärkte sind. dem gegenüber kann man unter umständen durchaus ein gewisses mehr an vertrauen entgegenbringen als den supermärkten. selbiges gilt für gemüsehändler und fleischhauer. es ist mir schon klar, dass der supermarkt in vielen fällen die günstigere alternative ist und man sich die teurere nicht immer leisten kann. gewisse märkte in wien haben auch völlig überzogene preise (naschmarkt, karmelitermarkt) manch anderer markt scheint mir nicht mehr vetrauenserweckend als der supermarkt (hannovermarkt) aber es gibt nicht nur die zwei varianten supermarkt oder direktvermarkter...

Zurück
Oben