Inhalt: PFERD

meeresfische werden hauptsächlich in aquakultur gezüchtet.

aquakultur ist noch lange nicht per se besser - was nützt es, wenn der lachs aus einer aquakultur aus norwegen kommt und sich dort die natürlichen fischbestände erholen wenn für die fütterung der lachse die küsten chiles leergefischt werden?

aber zum msc siegel hab ich auch vertrauen.

ein grund mehr darüber nach zu denken ob es nicht ohne fleisch auch geht.
also herr und frau schweizer verdrücken 1 kilo fleisch pro kopf und woche, das ist eigentlich recht viel. wir verbrauchen ca 2 kilo für 3 personen pro woche und gucken einfach, wo wir das fleisch kaufen und aus welcher haltung es kommt. wir kaufen alles beim bauern, wo wir wissen, wie die tiere gehalten werden und wie sie getötet werden... wenn was nicht vom hof kommt, also wurst e.t.c kaufen wir es beim schwager, der ist metzger. ich denke man kann den konsum einschränken, bewusster kaufen aber wenn man es gern hat, soll man nicht verzichten

Soll ich jetzt Pollux2 zu dir sagen?

schau...du regst dich über andere auf....du verwässerst, wennst dann nix mehr weisst..dann machst auf hilfsmod quasi..zurück zum thema..

wenn ich amal zeit hab, dann kopier ich dir deine verwässerungen rein

manche user gibts auch ohne hirn..aber das i keine legende:mrgreen:

zum ursprünglichen thema wieder...
jeder gewerbsmäßiger betrug ghört hart bestraft.....
und ich hoff immer drauf,das immer mehr menschen munter werden,und durch diese skandale aufgerüttelt...und das man nicht wieder zum alltag zurückkehrt...

jeder gewerbsmäßiger betrug ghört hart bestraft.....

Da bin ich ganz bei dir ! Allerdings dürfte hier kein Betrug im Sinne des StGB vorliegen. Es sind zwar die Tatbestandsmerkmale vom Verhalten des Getäuschten über die Täuschung über Tatsachen bis hin zur Verleitung zu einer Handlung gegeben, allerdings fehlt mir die unrechtmäßige Bereicherung, oder wenn man so will, der konkrete Vermögensnachteil des Opfers. Den der kriegt ja für sein Geld ein Produkt, welches auch den Preis wert sein dürfte, auch wenn nicht genau das drin ist, was draufsteht.

Sicher, ich könnte jetzt eine Bereicherung insofern konstruieren, indem ich behaupte, der Produzent erreicht einen geringfügigen finanziellen Vorteil, indem er anderes Fleisch beimengt, allerdings behaupten andere ja wieder, das Pferdefleisch sogar teurer sein soll. So gesehen wär's wohl kein Vorteil.

Das jedoch eine Bestrafung - und zwar eine spürbare - für die Verantwortlichen verhängt werden soll, steht für mich außer Frage. Allein ich glaube, das auch hier wieder ein Verfahren - nach welchen rechtlichen Normen es auch immer stattfindet - seitens der Anwälte derart in die Länge gezogen wird, dass eine entsprechende Bestrafung immer unwahrscheinlicher wird. Außer Spesen nix gewesen und der Dumme ist wieder mal der Konsument. Wie ich schon einmal geschrieben habe, liegt es einzig und allein beim Konsument, derartige Dinge zu unterbinden, indem eben gewisse Produkte bewußt boykottiert werden. Und das müßten nicht mal alle sein, da reicht schon ein gewisser Prozentteil, um den Verkaufserfolg eines Produktes zunichte zu machen und somit deren Produktion sinnlos zu gestalten.

Und wenn ich noch einen Vergleich anführen darf, welcher mir an und für sich sauer genug aufstößt: Bei notwendigen Dingen, wie es halt Lebensmittel sind, kann Schindluder betrieben werde noch und nöcher, ohne das man nach den zahlreichen Skandalen von strengen Sanktionen hört. Und wenn man sich dann die 560 Millionen Euro Geldstrafe gegen Microsoft anschaut, welche die EU verhängt hat, nur weil es versäumt wurde, einen weiteren Browser zum IE anzubieten, dann frag ich mich halt schon, WAS ist uns wichtiger, g'sundes Fleisch oder Nahrungsmittel überhaupt (ohne Tiere dabei UNNÖTIG zu quälen) oder Computerprogramme ?! :kopfklatsch::roll:

irgendwann bekommen wir sowieso die rechnung präsentiert...schau dir nur die krankheiten an,die es früher ned gegeben hat...die ganzen allergien ,wo niemand bestimmen kann,,woher sie kommen
die ganze wirtschaft ist nur mehr auf profit orientiert..keiner steckt zurück,verzichtet..aber bald werden wir es müssen..denn so kanns und darfs nimma weitergehn...
mei oma sagte immer,wir sind nur gast auf dieser welt....verhalten tun wir uns aber wie die engländer,die jedes jahr über mallorca herfallen..
wir legen wert auf gute qualität bei kleidung,wieso tuts keiner beim essen....und wieso wirds so schwierig gemacht,gesundes fleisch zu produzieren,ohne das man das tier vorher schon quält.....tut mir leid ,das ich es wieder sage,aber schuld sind für mich die politiker..die so unsinnige gesetze machen...das es überall schlupflöcher gibt
da thema regt mich sehr auf:mad:

welche rechnung ?

heute ist des durchschnittssterbealter 83 jahre ?

früher wies so gsund gegessen haben wars 42

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben