Was bei dir alles mit Sicherheit ein Blödsinn ist.
Schlachtfohlen
es hat niemand bestritten, dass es schlachtfohlen gibt, ich habe nur bestritten, dass es MASTBETRIEBE gibt. kennst du den unterschied? schlachtfohlen sind fohlen, die zu fleisch verarbeitet werden. ein mastbetrieb ist ein betrieb, wo pferde ausschließlich zum zwecke der fleischproduktion gezüchtet werden. ich kann dir sagen: die gibt es in österreich nicht. der pferdefleischpreis ist dafür zu niedrig - der Markt zu klein.
in dem artikel wird aus einer für mich unbegreiflichen position heraus argumentiert. eine position aus der heraus, empörung einzig allein aus dem faktum, dass fohlen zu fleisch verarbeitet werden sollen, generiert werden. wie gesagt: ich esse gerne pferd - und auch fohlen. wie gesagt finde ich persönlich es moralisch bedenklicher, tiere einzig und allein zum zwecke der schlechtung zu züchten, als wenn man einfach die überzähligen tiere zu fleisch verarbeitet. ich werfe trotzdem genau niemandem vor, wenn er rinder, hühner, schweine lämmer, känguruhs oder straußen züchtet, um sie dann als fleisch zu verkaufen, noch werfe ich es dem konsumenten vor, wenn er diese tiere verspeist. es muss auch keiner pferd essen, wenn wem davor graust, soll er es lassen. aber bitte hör auf damit, die moralische keule beim pferdefleisch schwingen zu wollen. hör auch auf, zu behaupten, dass es in österreich pferdemastbetriebe gibt, insbesondere dann nicht, wenn aus deinen artikeln genau dies nicht hervorgeht.