Innenpolitik & Bundesländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sich was bei den kennzeichen denken ,sind doch nur menschen die in der altenzeit schleife hängen geblieben sind

naja, man sollte schon festhalten dass das kennzeichen eine mehr als schiefe optik hat (obwohl bis zur klärung ob wunschkennzeichen oder nicht die unschuldsvermutung gilt). und es gibt genügend menschen die (auch verschlüsselt) noch immer heil hitler von sich geben und aus der geschichte anscheind ned viel gelernt haben.

Und ich hab ma immer dacht wunschkennzeichen haben die zahl am Ende...

Aber guada versuch :haha:

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.061100.html

Die wählbare Kombination hat – je nach Länge der Abkürzung der Zulassungsbehörde und der Menge der verfügbaren Zeichen der Kennzeichentafel (Pkw oder Motorrad) – drei bis sechs Zeichen. Die gewünschte Kombination muss mit einem Buchstaben beginnen und mit einer Ziffer enden. Die Buchstaben und die Ziffern müssen je in einem Block zusammengefasst sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....wo genau steht das wer, er ein Nazi ist :confused: ... meine Augen sind heut scho a bissal müde ;)
Eh nirgends. Er meint die schwarzen 8er Billardkugeln und dass er zwei Hoden hat.
Echt unglaublich dieses Leugnen, wenn es schon aus den Augen rausrinnt.............:shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute werden unliebsame menschen, mit allen möglichen bezeichnet.;)
Nicht einmal einen Nazi darf man heutzutage einen Nazi nennen.
Nicht schlecht.
Und dann soll einer sagen, wir wären nicht wieder mittendrin...

genauso wie den 80er in salzburg, den manche ausländische kollegen trotz radar lächelnd auf 140 schrauben können ohne busgeld zahlen zu müßen, dem daten aus 2007 als grundlage und argument für die einführung dienten, etc etc. wenn es um unfähigkeit in der politk geht kann man die grünen gerne als beispiel nehmen. dann doch lieber fpö, damit die ampeln wieder sinn bekommen :mrgreen:

In solchen Fragen sind die Grünen beratungsresistent, weil sie immer meinen, gescheiter zu sein. So kann man sich irren.

$Umwelt80.png

20.000 euro für die erkenntnis, dass mehr rotes licht besser sichtbar ist und magistratsbeamte die vor der ampel fussgänger zählen. einfach nur unpackbar wofür alles steuergeld verschissen wird ... :kopfklatsch:

Studie: Ampelpärchen erhöhen Sicherheit

Die Stadt Wien hat die Verkehrssicherheit der vieldiskutierten Ampelpärchen erheben lassen. Laut der MA33 erhöht sich dadurch die Verkehrssicherheit - allerdings nur durch einen Effekt, der nichts mit den Abbildungen selbst zu tun hat.

Im Herbst schickte das Institut Epigus im Auftrag der Magistratsabteilung Wien Leuchtet (MA33) zehn Probanden mit einer Brillenkamera durch die Wiener Innenstadt. Dabei zeigte sich, dass die erhöhte Sicherheit nicht auf das Symbol der Ampel zurückzuführen ist.

„Ein Alltagsfußgänger nimmt Verkehrslichtsignale eher im Bereich ‚Umgebungssehen‘ wahr. Das heißt, dass nicht das Symbol wahrgenommen wird, sondern die Farbe der Ampel. Deshalb ist entscheidend, wie groß die Lichtaustrittsfläche ist“, so Harald Bekehrti von der MA33 gegenüber wien.ORF.at.

Zahl der „Rotlichtgeher“ in Eigenregie erhoben
Weil bei den Ampelpärchen eben zwei Personen zu sehen sind, habe sich die Leuchtfläche um 40 Prozent erhöht. Dadurch würden weniger Leute bei Rot über die Straße gehen. Laut Bekehrti wurden um 18,22 Prozent weniger ‚Rotlichtgeher‘ festgestellt. Diese Zahl erhob aber nicht das externe Institut Epigus, sondern die MA33 selbst.

Mitarbeiter der MA33 hätten an einer Ampel Passanten vor und nach der Installation der Ampelpärchen gezählt. „Man hat sich hingestellt und hat in einem bestimmten Zeitraum vorher und nachher gezählt. Das haben wir im eigenen Wirkungsbereich gemacht“, sagte Bekehrti. Über die Kosten der Studie sagte der Leiter der MA33: „Alles insgesamt kostet 63.000 Euro, und rund 20.000 Euro davon sind die Kosten für die Studie.“

http://wien.orf.at/news/stories/2748983/

Ja.
Aber alleine das mit dem "Jahrzehnten" haut so nicht hin,

die weissen taferl gibts seit 1990; also imho schon seit jahrzehnten :hmm: im endeffekt auch wurscht da es ein zugewiesenes kennzeichen ist und kein wunschtaferl und somit sollte man die behörde gleich wegen widerbetätigung anzeigen :shock:

20.000 euro für die erkenntnis, dass mehr rotes licht besser sichtbar ist und magistratsbeamte die vor der ampel fussgänger zählen. einfach nur unpackbar wofür alles steuergeld verschissen wird ... :kopfklatsch:

Hätte ich Ihnen auch gratis sagen können das es zu keiner erhöhten Sicherheit beiträgt, die Menschen würden selbst haushohe, rot leuchtende Michelin Männchen ignorieren, jeder hat's halt eiliger als der daneben.:lol:

Ich mag die Ampelmännchen.

Also ich find sie auch extrem geil ! Man kann sich gar nicht vorstellen, welche unglaubliche Denkleistung und wieviele packende Diskussionen dem finalen Geistesblitz vorangegangen sein müssen ! Also wirklich ............. :daumen:

Täusch ich mich oder hab ich tatsächlich irgendwo gelesen, das seitens dieser Gesinnungsgemeinschaft auch schon das Thema flächendeckend 30 für Wien angesprochen wurde. Also das wäre vermutlich international der Durchbruch für Wien !!! Ich bin sehr dafür !!! ................ :winke:

es ist ja echt interessant, wie sich eine weltoffene, liberale partei wie die grünen es einmal waren, in eine diktatorische ideologie verwandelt hat, welche den bürger nach strich und faden bevormunden will und meint aufgrund zuspruchs von gerade mal 10% der bevölkerung legitimiert zu sein, sich in das leben aller bürger einzumischen ... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Links und Rechts sind sich in vielen Dingen ähnlich.

welche den bürger nach strich und faden bevormunden will und meint aufgrund zuspruchs von gerade mal 10% der bevölkerung legitimiert ist sich in das leben aller bürger einzumischen ...

... geh her auf :roll: .... hob mir a schon öfters gedocht :lol: ... so wie sich die ins Rampenlicht stellen kennt ma eigentli annehmen se haum 110 % :wache: :haha:

... geh her auf :roll: .... hob mir a schon öfters gedocht :lol: ... so wie sich die ins Rampenlicht stellen kennt ma eigentli annehmen se haum 110 % :wache: :haha:
der herr pateiobmann strache wird bald die 110 % haben , ob man ihn dann auch noch übersehen kann ?:hmm::haha:

der herr pateiobmann strache wird bald die 110 % haben , ob man ihn dann auch noch übersehen kann ?:hmm::haha:

buchi.....110% gibts ned........0%=nix, 100%=olles.......waratn dann 110% olles und a bissl mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben