D
Gast
(Gelöschter Account)
Wo steht geschrieben, dass der Eigentümer das müsste?
bisher immer geschehen. bestes Beispiel der Pröll und die Fekter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wo steht geschrieben, dass der Eigentümer das müsste?
bisher immer geschehen.
Im Salzburger Finanzskandal sei durch Notverkäufe bei Spekulationsgeschäften ein enormer Verlust entstanden. Das teilte der Linzer Wirtschaftsrechtsprofessor Meinhard Lukas am Mittwoch mit.
Lukas sagte am Mittwochvormittag im Untersuchungsausschuss zum Finanzskandal aus. Er analysierte für das Land die Auflösung der geheimen Spekulationsgeschäfte, also die „Schattenportfolios“. Der Verkauf dieser Papiere ging im Zeitraum von Oktober bis Ende Dezember 2012 im Auftrag des Landes über die Bühne. Das Finanzressort hatte bisher erklärt, man sei dabei mit einem Plus ausgestiegen. Lukas sprach von einem gewaltigen Minus.
„250 Derivatgeschäfte in kurzer Zeit aufgelöst“
Damals seien rund 250 Derivatgeschäfte in einem relativ schnellen Tempo aufgelöst worden, sagte Lukas. „Meiner Ansicht nach wurde das aber nicht ausreichend professionell durchgeführt: Einerseits wurde am Beginn der Transaktionen kein valider Statusbericht erstellt. Es wurde keine eigene Bewertung gemacht und es wurde auch keine Abbaustrategie festgelegt. Und es haben auch die Instrumente gefehlt, die man für einen solchen Portfolioabbau braucht. Daher sehe ich diesen Zeitraum durchaus kritisch.“
„Unterm Strich ein Minus von 50 Millionen Euro“
Im Gegensatz zu den bisherigen Äußerungen komme er beim „Schattenportfolio“ nicht auf ein Plus, sondern auf ein Minus, betonte Lukas. „Wenn man ausschließlich die Einnahmen und Ausgaben aus den Auflösungsvereinbarungen betrachtet, so komme ich unterm Strich dabei auf ein Minus von 50 Millionen Euro.“
Habe auch was gerade gelesen, es wird immer wieder suspekter das ganze:
Schuld an diesen Verlusten ist David Brenner, der in einer Panikreaktion die sofortige Auflösung der Geheimkonten befohlen hat.
Was mich wundert das er und die Restlichen immer noch nicht suspendiert und verhaftet worden sind...
Das Hirnloseste an dem System Österreich ist, dass man bei 8 Mio. Einwohnern ganze 9 Bundesländer haben will.
Blödheit ist nicht strafbar.
Der Lacina hat den Intertrading-Deal aufgelöst und über 1 Milliarde ATS versenkt und wurde noch Finanzminister.
In China gibts Genickschuß und die Organe werden in die USA verkauft.
Ander Länder andere Sitten
wenn wir jetzt dagegenrechnen, was Haider und Martinz in Kärnten versenkt haben...
Aber: welches Organ des David Brenner könnte man in die USA verkaufen? Das Hirn wird es wohl nicht sein.In China gibts Genickschuß und die Organe werden in die USA verkauft.
Aber: welches Organ des David Brenner könnte man in die USA verkaufen? Das Hirn wird es wohl nicht sein.
ich würde gerne wissen was, derzeit, noch versteckt ist in diversen Bundesländern alla NÖ
wird schon ans Licht kommen ...
Warten wir ab bis Wien sich "outet", das wird sicher not amused :-(
Frau Brauner kann trotzdem gut schlafen .....
Wien macht 2013 4,34 Milliarden Euro Schulden
Vermute einmal letzteres!