Sollen Bundesländer und Gemeinden keine finanzielle Eigenhoheit mehr haben?

ich glaub, dass in Salzburg niemand mehr weiß, was wer wann dort wo veranlagt, verspekuliert hat. Wird so sein wie in Kärnten, NÖ und Linz.
Ist ja auch nur Steuergeld, das gehört den betr. Leuten nicht...Monopoly in großem Maß.

Nur dass man sich in Salzburg jetzt noch rausredet.

Den Bundesländern gehören asap die Finanzhoheit entzogen. Österreich ist kleiner als Bayern, niemand braucht größenwahnsinnige Landesräte und Beamte, die mit Steuergeldern jonglieren.

ich glaub, dass in Salzburg niemand mehr weiß, was wer wann dort wo veranlagt, verspekuliert hat. Wird so sein wie in Kärnten, NÖ und Linz.
Ist ja auch nur Steuergeld, das gehört den betr. Leuten nicht...Monopoly in großem Maß.

Nur dass man sich in Salzburg jetzt noch rausredet.

Den Bundesländern gehören asap die Finanzhoheit entzogen. Österreich ist kleiner als Bayern, niemand braucht größenwahnsinnige Landesräte und Beamte, die mit Steuergeldern jonglieren.

Unglaublich welche Narrenfreiheit manche hatten. Gehört entzogen und diejenige die Mist gebaut haben alle im Knast stecken. Dessen Privat Vermögen entnehmen und den Schaden ausgleichen.

Aber davon kann man nur träumen, fürchte ich...

doppelt gepostet, sorry :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht ob das hier her gehört. Wir (K) machen wieder Schlagzeilen :traurig:

Wie kann ein Retter beim Rotteskreuz sich einfach so von der Kassa bedienen :roll:

http://www.kleinezeitung.at/kaernte...arbeiter-veruntreute-halbe-million-euro.story

Und Petzner mit dem "Mörder" Video... BZÖ ruft am 3. März zur „Wähler-Revolution“ auf! „Das ist eine Aufforderung zur Wähler-Revolution am 3. März“, sagt Petzner. Man habe das Video an alle FPK-Regierungsmitglieder geschickt. Ich weiss nicht was ich über dem Video sagen soll :-(

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Petzner-dreht-Moerder-Video/93066633

Und Petzner mit dem "Mörder" Video... BZÖ ruft am 3. März zur „Wähler-Revolution“ auf! „Das ist eine Aufforderung zur Wähler-Revolution am 3. März“, sagt Petzner. Man habe das Video an alle FPK-Regierungsmitglieder geschickt.

:shock: I hab ja schon immer vermutet, dass diese BZÖ-Partie ned ganz dicht is... Aber des is a Hammer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei € 4000 als Beamtin muß sie ein paar tausend Jahre alt werden.
Vielleicht einfrieren und bis zum Nimmerleinstag die Pension pfänden? :ironie:

Ich meinte nicht nur Monika R., sie ist ein kleines Fisch. Meinte eher die Piranhas, die Millionen und Milliarden veruntreut haben. Sie konnte nicht alleine den Mist bauen, sicher stecken andere dahinter. Was passiert aber bei uns? Bisschen heulen, blärren, auf die Trändrüse drucken und passt schon :roll:

Aber das ist keine schlechte Idee, paar Leben lang arbeiten+Pension pfänden um den Schaden auszugleichen :haha:

Wenn ich nur bedenke, Otto Normalverbraucher zahlt paar Rechnungen nicht, gleich Exekution und wird alles gepfändet UND was machen "die" :kopfklatsch:

Ich meinte nicht nur Monika R., sie ist ein kleines Fisch.

Die 1,5 Milliarden zum verzocken hat die Burgstaller samt Regierung bei Bund aufgenommen, dafür gehören sie sofort alle wegen Untreue (Blödheit und Tatbegehungsgefahr) in U-Haft.

Die 1,5 Milliarden zum verzocken hat die Burgstaller samt Regierung bei Bund aufgenommen, dafür gehören sie sofort alle wegen Untreue (Blödheit und Tatbegehungsgefahr) in U-Haft.

1,8 Milliarden... Tja, hier wird "ewig lang danach gesucht", Ewigkeit bis es zum Prozess kommt (falls überhaupt), dann wiederum der Prozess dauert eine zusätzliche Ewigkeit, usw, usf... Ein Jammer das ganze.
Schade was aus Ö geworden ist durch solche Spekulationen, echt schade. Keiner kann bestreiten dass damit ziemlich einiges zu Grunde geht, leider :roll:

Infrastruktur in diesem Wert haben Österreichs öffentliche Unternehmen an amerikanische Finanzunternehmen übertragen und dann wieder zurück geleast. Doch Cross-Boarder-Verträge sind nicht so einfach zu verstehen. Sie sind meist mehrere hundert Seiten dick und nur in Englisch verfasst. Ob die Österreicher all die gefinkelten Klauseln verstanden haben? Kündigungsrecht haben nur die amerikanischen Partner, Vertragsverletzungen sind teuer und jedes Jahr müssen Millionen teure Bericht abgeliefert werden :hmm:

Wer in Wien in ein Öffi steigt, dem ist vermutlich nicht bewusst, dass es nicht den Wiener Linien gehört. Es ist nur von den Amerikanern zurück geleast.:kopfklatsch:

Naja, wir haften auch mit 20 Milliarden für die Hypo Alpe Adria, von daher...

die hat der blade Pröll im Anfall von geistiger Umnachtung von den Bayern zurückgekauft und verstaatlicht, als Belohnung gabs dann einen Posten bei Raiffeisen.

wir haften auch mit 20 Milliarden für die Hypo Alpe Adria
die hat der blade Pröll im Anfall von geistiger Umnachtung von den Bayern zurückgekauft und verstaatlicht

Wir (die Republik und ihre Steuerzahler) hätten so und so dafür gerade stehen müssen. Denn, und da sind wir wieder beim Thema des Threads, das Land Kärnten unter Führung des GRÖLAZ hatte die Haftungen für die Hypo Alpe Adria längst übernommen. Kärnten pleite, wer wird zahlen müssen? :hmm:

GRÖLAZ ---- Größter Landeshauptmann aller Zeiten. Der mildtätige Engel, der seine Landesbürger mit billigem Benzin versorgt und zu Weihnachten Hunderter unters Volk streut.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung währe das beste wenn Rechnungshof das recht erhalten würde Gemeinden und Länder zu überprüfen und dann währe das ganze glaube ich schon besser

Zurück
Oben