Intimrasur Mann

die Anwendung selbst ist zu verschmerzen

die möglichen enstehenden Hämatome

treten erst später auf

und sind alles andere als schön anzuschauen ..........:shock:
Nein. Dann hast du es falsch gemacht. Hämatome treten auf wenn du die Haut nicht strahh gehalten hast. Ich amche das seit 10 jahren so und hatte noch nie irgendwo Hämatome. Im zweifel lässt du es professionell in einem Studio machen

Ich rasiere mich schon seid dem 15 Lebensjahr und hab noch nie was gehabt:nix-ahn:

Nassrasierer, Hoden straffen bzw. anspannen und dahin gehts.
Ich seh da kein Problem und falls du blutest hast du was falsch gemacht - Konzentration beim rasieren erfoderlich ;)
Und wie manche schon erwähnt haben, die Pflege danach ist wichtig, ob mit Öl oder Creme, dass bleibt jedem selber überlassen.
Öfters mal Klingen wechseln dann gibts auch keine Probleme beim rasieren.

Ich rasiere nur noch Hoden, Schaft und einwenig rundherum, der Rest wird gestutzt. Keine lästigen, schiache Pusteln und sieht (für mich) männlicher aus als ganz glatt, das ist mir zu babyhaft.

Zuckerpaste. Tut weniger weh als alle erzählen.
Bin auch erst vor kurzen auf die zuckerpaste gekommen. Bin begeistert, tut net so weh wie Waxen...Nur manchmal hast Probleme das es nicht richtig funktioniert.
Hab gelesen, das soll daran liegen das die Haut feucht/fett ist?! Hab weiters gelesen, das man vorher Babypuder raufklatschn soll, damit die Haare haften? Stimmt das? Gehts dann besser?

Das wichtigste ist die haut richtig zu straffen. So vermeidet man blutergüsse und die damit verbundenen unannehmlichkeiten wie schmerz. Das mit dem puder habe ich auch gelesen. Ich persönlich mache es nicht. Geht trotzdem gut.

Hallo !

Brauche eure Hilfe und Ratschläge was das Thema Intimrasur beim Mann angeht.

Wie und mit welchem Hilfsmittel kann ich mich möglichst glatt aber schmerz-und verletzungsfrei als Mann im Intimbereich rasieren?
Speziell was den Bereich des Hodensacks etc. angeht. Da es da ja sehr empfindlich is und schnell zu bluten beginnt zumindest bei mir momentan.

LG
Servus aus Wien.
Ich rasierte mich anfangs auch mit Nassrasierer, ging nie ohne Bluvergiessen ab, bis ich bei dm die Enthaarungscreme "depilan" entdeckte. Damit hab ich mein Problem gelöst. Du sollst aber die Haare nicht zu lang wachsen lassen und probiere vor der ersten Anwendung an einer unempfindlichen Stelle die Verträglichkeit aus. Trage die Creme reichlich auf und lass sie max. 8min einwirken. Dann mit dem beiliegenden Schwamm unter dem Brausestrahl abreiben. Anschließend die beiliegende Pflegecreme an den enthaarten Stellen einmassieren. Die Enthaarungscreme kannst Du an allen Körperstellen anwenden. Ich verwende nur noch diese Creme. Denke und wünsche Dir dass Du die selbe positive Erfahrung machen kannst wie ich.
Hallo !

Brauche eure Hilfe und Ratschläge was das Thema Intimrasur beim Mann angeht.

Wie und mit welchem Hilfsmittel kann ich mich möglichst glatt aber schmerz-und verletzungsfrei als Mann im Intimbereich rasieren?
Speziell was den Bereich des Hodensacks etc. angeht. Da es da ja sehr empfindlich is und schnell zu bluten beginnt zumindest bei mir momentan.

LG

Mir gefällt die Depilan-Pflegecreme .. frag mich echt wo man solch ähnliches Produkt bekommt? Die Enthaarungscreme per se hab ich aber nicht ausprobiert. :verwirrt:

Hallo Terno, diese Depilan-Creme bekommst Du bei dm-Drogeriemarkt
Lg Alois

Hmm, Intimrasur hab ich früher immer mit mit Gilette Blue II gemacht, hat 2 Klingen und rasiert von den ganzen Nasrasierern am besten. Man muss halt achtsam rasieren, am auf jeden Fall erst nach dem Duschen, dann sind die Haare weich, fettfrei und aufgerichtet. Und niemals gegen den Strich rasieren, sonst wachsen sie ein. Rasierer immer schön ausklopfen. Danach Aftershave und etwas später feuchtigkeitspflege :) Die Ganzen Mach III - XXX und Damenrasierer hab ich auch getestet, damit muss man immer mit so einer "brachialgewalt" rasieren, die sind aber praktisch für Grobmotoriker, damit kann man sich nicht schneiden :)

Jetzt verwende ich einen Trockenrasierer (ebenfalls nach dem Duschen angewendet) und mach damit alles unterhalb des Halses haarfrei, und wenn man mit der Nassrasur nicht gegen den Strich rasiert macht der das mindestens genauso gründlich. Außerdem ist man damit auch wesentlich schneller fertig.

Zurück
Oben