IPhone 5 vs. Samsung galaxy s3

Was ist das bessere Smartphone?

• IPhone 5

Stimmen: 9 32,1%
  • Samsung galaxy s3

Stimmen: 19 67,9%

• Umfrageteilnehmer
    28
D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Freunde

Ich würde gerne von euch wissen welches der beiden Smartphones jetzt das bessere ist? von meinen Freunden höre ich nur das der s3 zur zeit das beste Handy auf dem markt ist und dass das IPhone 5 keine Chance hat weil es zu kompliziert ist und nichts neues ist als sein Vorgänger,da ich mir jetzt mein erstes Smartphone zulegen will und ein Fan von Apple bin würde ich mir natürlich das IPhone kaufen,das Problem ist das ich jetzt voll irritiert bin. einen Pluspunkt hat der s3 für mich weil er ein großes Display hat und das wars aber auch,ich will einfach alles nutzen von der Navy bis zu stundenlanges surfen im Internet.
Jetzt würd ich es von euch gerne wissen was die vor u. nachteile der beiden sind und welches netz das beste ist,angeblich soll 3 das beste sein weil man dort unlimitiertes Internet hat

hab ich schon aber die Vergleichtest´s waren nie eindeutig außerdem Interessieren mich die antworten der Besitzer der beiden Geräte mehr als ein Test

Also ich bin auch eher fürs S3 da es deutlich besser ist wie du es auch gesagt hast ! Angeblich soll aber das IPhone S5 um einiges mehr können und auch Fehlerfreier sein als das Iphone5 kommt aber erst im ersten quartal raus!
Iphone hat mit dem 5er versucht mit Samsung mitzuhalten aber komplett ins Klo gegriffen , da es das anfälligste Handy von Iphone ist , zu wenig Zeit gehabt um alles zu testen daher kaum neue Futures!

Nexus 4, also vorausgesetzt du kriegst es irgendwo. Im Vergleich zum S3 hat es den Nachteil das es keinen microSD-karten-Slot hat, dafür ist es preislich unschlagbar (349Euro für 16GB Variante bei google play de). Außerdem bekommt es regelmäßig Updates von Google. Hauptnachteil, es ist quasi nirgends verfügbar! Meines kommt auch erst in einigen Wochen :-(

Ich habe einige Kollegen mit S3, die sind recht angetan davon. Ist aber wohl auch eine Glaubensfrage, Apple ja oder Apple nein. Mit Android hast du einfach mehr Freiheiten :)

Mal ehrlich, was hat sich auf das Iphone 5 gegenüber dem 4S geändert?
Waren ja nicht die 'blow-me-away' features ?

Ich glaube, das Iphone 5 hat seinen Platz hinter so manch anderem Android gefunden

ist doch typisches Kindergeschrei,das Bessere ist der Feind des Guten,fast jeden Monat kommt von wem anderen wieder ein neues,noch besseres Smartphone heraus. Ich hab ein Iphone 3GS und bin immer noch zufrieden. Und da ich mehrere verschiedene Apple Geräte habe,bleibe ich dabei und nehme alle Apps mit. PS: Und das Betriebssystem hat immer noch Apple das bessere. Beim Galaxy gefällt mir das große Display,aber die,die viele SMS schreiben,jammern,daß es zu groß ist.Ich warte auf jeden Fall auch auf das Iphone 5s,immer das neueste zu kaufen ist eben doch nicht immer ratsam!
Der Hauptgrund für den Siegeszug des Galaxy ist der Preis. Wer sich Luxus nicht leisten kann ,muß eben Mcbillig nehmen!! gg

lustig ist, dass das iPhone sich verkauft wie warme Brötchen... aber irgendwie jeder darüber meckert... das ist wie bei "Modern taking", alle fand's scheisse aber trotzdem hatte jeder ne Platte zu Hause...

ob nun Samsung oder iPhone, jedes hat seine Vor und Nachteile... am Ende würd ich dann aber doch fürs IPhone entscheiden... :)

hab ich schon aber die Vergleichtest´s waren nie eindeutig außerdem Interessieren mich die antworten der Besitzer der beiden Geräte mehr als ein Test
Und was erwartest du dir davon? Die iPhone-Besitzer sagen, daß es das bessere ist und die Galaxy-Besitzer sagen das gleiche vom Galaxy. ;)

Ich finde eine Pauschalaussage à la "iPhone ist besser als Galaxy" bzw. den umgekehrten Fall sinnlos, um nicht zu sagen schwachsinnig. Entscheidend sind doch die eigenen Ansprüche an das Smartphone. Da hat jeder anders gewichtete Kriterien und am Ende des Tages zählt doch, welche Lösung die eigenen Ansprüche am besten abdeckt.

Ich würde das iPhone 5 immer einem Galaxy S3 vorziehen, da mir das S3 zu groß ist und sich die iPhones hochwertiger anfühlen als jedes Android-Handy, welches ich in den Fingern gehalten habe. Die Größe des iPhone 5 trifft genau meinen Geschmack und ich finde es gut, daß Apple (noch?) nicht die gleiche Richtung bzgl. der Displaygröße einschlägt wie die Android-Handys. Aber was nutzt diese Meinung jemandem, der das iPhone zu klein findet und ein möglichst großes Display haben will?

Ich nutze ein iPhone 4S, welches ich gegen nichts anderes als ein anderes iPhone tauschen würde und habe zwecks Einrichtung und Personalisierung gerade noch ein Samsung Galaxy S2 da. Bei Android läßt sich einfach in Summe mehr konfigurieren und anpassen als beim iPhone, aber heißt das automatisch, daß es deswegen besser oder schlechter ist?

Für meine Ansprüche ist das iPhone das "rundere" Gesamtpaket, aber jemand anderes sieht das vielleicht ganz anders. ;)

Ich hab beide. I-Phone ist nicht schlecht, hat ein paar coole "Spielereien" aber das S3 liegt mir einen Tick besser. Aber im Endeffekt ist es ziemlich egal - sind beide Top. Beim 4er und 4S hatte ich z.B riesige Probleme mit dem Empfang, beim 5er passts.

Das I-Phone gibts übrigens grad bei Media Markt um 629,- Hab ich heut im Radio gehört ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste Handy für mich war das Sony Ericsson 10 Mini - leider mit android 2.1 - und somit konnte es nicht thertering.

Deshalb habe ich eine Alternative gesucht und nach langen hin und her, mich für das Galaxy s3 Mini entschieden, - am Anfang war ich nicht glücklich, weil so Groß,- aber jetzt finde ich es klasse. - super schnell praktisch etc. für mich stand aber nie das Iphon zur Diskussion ich mag den Apfel einfach nicht.

also ich weis wirklich nicht mehr? kaum ist das IPhone 5 auf dem markt wird schon von einem 5S gesprochen NOCH schneller,geiler ,besser usw und der soll schon im Frühjahr rauskommen,und wer will schon ein altes Handy ich zumindest nicht und deshalb frag ich mich soll ich mir jetzt das S3 holen oder ein paar Monate auf den 5S warten,eine blöde Sache :hmm:

Hallo Daniel,

darauf baut ja die Wirtschaft auf.

Es gibt einige Gründe, warum ich z.b. nicht mit meinen S3 zufrieden bin, z.B. brauche ich einen Timer, der nicht vorhanden ist, vielleicht finde ich ja eine App - ich habe oftmals das gefühl, das die Älteren Geräte einfach durchdachter sind, und bei den Neuen, lässt man den Rest dem Kunden über, gibt ja genug Apps..... sigh.... Also warte Ruhig auf dein IP5S - aber vergiss nicht, das IP6 ist schon in Planung....

nach langem hin u. her hab ich mich für den S3 entschieden bleibt nur noch die frage:welches ist das beste netz für leute die viel im netzt surfen ?

z.B. brauche ich einen Timer, der nicht vorhanden ist, vielleicht finde ich ja eine App
- ich habe oftmals das gefühl, das die Älteren Geräte einfach durchdachter sind, und bei den Neuen, lässt man den Rest dem Kunden über, gibt ja genug Apps..... sigh....

meistens ist der Timer (Sanduhr) bei der normalen Zeitanzeige unter Einstellungen versteckt. zB: bei
mir am HTC Wildfire S (Android 2.3.5) und auch beim Nexus 7 (Android 4.2). Und dann gibt es natürlich
noch die Apps (z.B. Ovo)

Naja bei den älteren Geräten musste der Hersteller einfach mehr bieten, weil keine Apps so einfach da waren...
also neues Gerät mit weniger (eingebauter) Leistung und alle müssen zu App-Spezialisten werden...

Zurück
Oben