islamischer staat - IS

[] Nein, ich bin Asylant habe mich aber als IS-Kämpfer getarnt.........(warum auch immer)
Hmm... vielleicht sollte man noch einen weiteren Punkt hinzufügen:

[] Nein, bin gemäßigter Islamist

...nur weil ich es schon öfter gelesen habe dass die US ja "gemäßigte Rebellen" unterstützen und mit Ausnahme der Kurden scheint mir das so ein bissal "halbschwanger" bzw. erinnert mich an die Unterstützung der Taliban gegen die Sowjets :roll:

...nur weil ich es schon öfter gelesen habe dass die US ja "gemäßigte Rebellen" unterstützen und mit Ausnahme der Kurden scheint mir das so ein bissal "halbschwanger" bzw. erinnert mich an die Unterstützung der Taliban gegen die Sowjets :roll:
Die gemäßigten Rebellen sind ein Trugbild, geschaffen von den Amerikanern mit den Golfstaaten (Die Türken mischen auch fest mit). Ein Werkzeug, um damit den ungeliebten Assad zu beseitigen. Ähnliches haben wir auch anderswo schon erlebt und am Ende kommt es immer drauf hinaus:

O du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh ich über jede Schwelle
doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
steh doch wieder still!

Aber jetzt will er nicht mehr stillstehen .............

Zuletzt bearbeitet:
Die gemäßigten Rebellen sind ein Trugbild, geschaffen von den Amerikanern mit den Golfstaaten (Die Türken mischen auch fest mit). Ein Werkzeug, um damit den ungeliebten Assad zu beseitigen.
Für mich ist die Definition von "gemäßigten islamistischen Rebellen" so wie so ein Widerspruch in sich :schulterzuck:

Merke : Es ist alles nicht so schlimm, wenn es den US Interessen hilft.. !
Da fallen dann Bomben auf RoteKreuz Spitäler...

Hmm... vielleicht sollte man noch einen weiteren Punkt hinzufügen:

[] Nein, bin gemäßigter Islamist

...kommt immer auf die Perspektive an: Im Vergleich zum IS ist sogar Al Quaida gemäßigt...:mrgreen:

Eine schwierige Sache mit den Vergleichen. Man könnte behaupten im Vergleich zu den Saudis ist der IS gemäßigt, sofern man nur die wöchentlich geköpften rechnet. Aber die Saudis sind ja die Guten, die beliefern wir sogar mit Waffen und treiben fleißig Handel mit ihnen.

Aber die Saudis sind ja die Guten, die beliefern wir sogar mit Waffen und treiben fleißig Handel mit ihnen.

Die Meldung vom Tage .......
Luftschläge töten 51 Hochzeitsgäste

Bei zwei Luftschlägen auf eine Hochzeitsfeier im Jemen sind nach Angaben des jemenitischen Gesundheitsministeriums mindestens 51 Menschen getötet worden.

Bei den Angriffen der saudisch geführten Militärkoalition etwa 100 Kilometer südlich der Hauptstadt Sanaa auf einen Pavillon seien weitere 30 Menschen verletzt worden, teilte ein Sprecher des von den Huthi-Rebellen kontrollierten Ministeriums der Deutschen Presse-Agentur weiter mit.

Das von Saudi-Arabien geführte Bündnis bombardiert seit mehr als einem halben Jahr Stellungen der Aufständischen in dem Bürgerkriegsland. Immer wieder wird ihr dabei vorgeworfen, auch viele Zivilisten zu töten.

wieso...sind nur bestimmte Tage dafür vorgesehn:shock:
Ok, du bist Deutscher, dir ist dieses Zitat nicht bekannt.
Das hat unsere frühere Justizministerin im Zuge ihres gut dotierten Jobs im Saudischen Zentrum einmal bei einem Interview gesagt, als es um die Hinrichtungen in dem Land ging.

war in syrien - russian air force - GERMANY TV

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das ist aber nicht das Thema hier, möchte ich nur mal kurz erwähnen; nicht weil es mich stört aber hier geht es nicht darum.
Dieser Thread scheint mir am ehesten passend.

wer hat den Bürgerkrieg eigentlich vom Zaun gebrochen??????
die Großmächte vermutlich -
das mag schon sein, aber jetzt etwa gleichzeitig die Russen von jeglicher Schuld freizusprechen, wäre wohl falsch
Wenn wir uns zurück erinnern, dann hat es 2010 in Tunesien begonnen. Und Tunesien war gleichzeitig das einzige arabische Land, in dem der sogenannte "Arabische Frühling" nicht in das Chaos oder in eine neue Diktatur geführt hat. Die Großmächte haben natürlich eine Rolle gespielt, da sie unterschiedliche Interessen verfolgen. Aber im Fall Syrien haben auch die lokalen Mächte (Golfstaaten, Iran und keinesfalls zu vergessen, die sunnitische Türkei) kräftig Öl ins Feuer gegossen. Vor allem Saudi - Arabien und Qatar haben sich lange Zeit mit Geld und Waffen auf die Seite der Rebellen gestellt. Das geschah natürlich mit Billigung der Amerikaner, denen Baschar Hafiz al-Assad mit seinen russischen Stützpunkten ein Dorn im Auge war. Aber diese sunnitischen Staaten (inklusive der Türkei) haben lange Zeit auch oder gar vorwiegend radikale Gruppierungen (z. B. die Al Nusra - Front) unterstützt.

Die Russen haben sich wegen ihrer Stützpunkte aktiv eingeschaltet und die Iraner stehen als der große schiitische Player auf der Seite Baschar Hafiz al-Assads. Die Rolle des Iraks ist sowieso zwiespältig, weil der Irak ein überwiegend schiitisches Land ist.

So wie es ausschaut, KANN es zu keiner Lösung kommen. Denn keine Seite ist bereit, über ihren Schatten zu springen. Und wenn Hillary Clinton die Wahlen gewinnt, dann bedeutet das in diesem Fall auch nichts Gutes. Sie ist eine Hardlinerin.

Zurück
Oben