Ist BDSM irgendwie tot oder scheintot?

Ich meinte auch nur dass DDLG abseits des klassischen S/M angesiedelt ist weil es die klassischen BDSM Praktiken enthalten kann aber nicht muss und das gibt vielen die mit diesem klassischen Praktiken wenig am Hut haben halt eben auch die Möglichkeit ihren Platz zu finden.
Das ist doch das Schöne an BDSM. Es hat so viele verschiedene Möglichkeiten.
Gerade DDLG finde ich eine sehr liebevolle Variante. Der Beschützer-Aspekt ist für mich wichtig.
Menschen, die denken BDSM ist nur sich gegenseitig den Hintern zu versohlen, haben eben keine Ahnung.
Nicht, dass ich was gegen S/M hätte, aber D/S ist für mich viel reizvoller, da sich die Partner viel besser kennen müssen und die Spielarten feiner gesponnen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Leute! Das die Szene immer mal wieder Hoch und Tiefs hatte ist ja hinreichend bekannt und in der Literatur bestätigt.
Und weil der Hype gerade abflacht ist die Szene noch lange nicht tot.
Ich denke, es ist vielmehr so daß die 50 Shades Fans wieder in ihre alten Refugien zurückkehren.

Und es gehören nicht alle BDSM'ler zu irgendwelchen Zirkeln.

Leute! Das die Szene immer mal wieder Hoch und Tiefs hatte ist ja hinreichend bekannt und in der Literatur bestätigt.
Und weil der Hype gerade abflacht ist die Szene noch lange nicht tot.
Ich denke, es ist vielmehr so daß die 50 Shades Fans wieder in ihre alten Refugien zurückkehren.

Und es gehören nicht alle BDSM'ler zu irgendwelchen Zirkeln.
Kann schon sein, dass Corona viele öffentliche Dinge erst einmal gehemmt hat. Und eine Öffnung nach außen hin, erst wieder kommen muss.
Dann habe ich persönlich das Gefühl, dass die Detensammelwut von persönlichen Dingen stark zugenommen hat und deswegen viele vorsichtig werden.

Das ist doch das Schöne an BDSM. Es hat so viele verschiedene Möglichkeiten.
Gerade DDLG finde ich eine sehr liebevolle Variante. Der Beschützer-Aspekt ist für mich wichtig.
Menschen, die denken BDSM ist nur sich gegenseitig den Hintern zu versohlen, haben eben keine Ahnung.
Nicht, dass ich was gegen S/M hätte, aber D/S ist für mich viel reizvoller, da sich die Partner viel besser kennen müssen und die Spielarten feiner gesponnen werden.
Da hast du vollkommen Recht die Vielfalt machts meine Frau und ich sind eigentlich nur im B beheimatet aber trotzdem ist es schön zu sehen wie hier die unterschiedlichen Menschen ihren Neigungen frönen können ohne dass sich jemand dran stoßen muss.

LG sakura

Zurück
Oben