Ist jede Frau devot?

Sie ist doch in einem Club. Und ich finde die Ansicht gut. Weil ich bin auch ständig verwirrt, wer jetzt der "chef" überhaupt ist😉
Ja, sie ist in einem S/M-Club. Angeblich.
Klar muss da das Bottom sagen, wie weit es gehen darf und sich der Top austoben darf.
Im D/S-Bereich liefert sich sub dem Herrn physisch und psychisch aus. Deshalb ist gerade in diesem Bereich besondere Vorsicht geboten.

Nun ja....das hab ich aber auch noch nie gehört, dass Sub keine Grenzen haben darf....
So hab ich das auch nicht gemeint. Jeder Mensch hat Grenzen. Aber der Herr hat die Aufgabe, diese Grenzen zu kennen und zu erkennen, wie weit er gehen kann. Viele Gespräche, viel Vertrauen, Ehrlichkeit und Empathie sind da notwendig.

Wenn ich auf Schmerzen stehe, in einen Club gehe, mit einem Top ein Rahmenprogramm ausmache und ein Safeword, dann ist das relativ einfach und gefahrlos.

Das ist der feine Unterschied für mich von S/M und D/S.

Ok. Ich hab interpretiert dass S/M Grenzen braucht, aber D/S nicht🤔
Ich hab es so verstanden, dass es im D/S eben nicht nur um Zugriff auf den Körper des Gegenübers geht, sondern darüber hinaus.
Wenn das die Aussage war, dann hat @Mitglied #527463 völlig recht, dass da besondere Vorsicht geboten ist.
Physische Verletzungen sind recht schnell sichtbar, psychische hingegen zeigen sich oft erst später.
(Und dass es auch beim Heilen Unterschiede zwischen diesen Bereichen gibt, ist denke ich auch klar)

Aber bitte mich zu korrigieren, falls ich es falsch verstanden habe - ist nur meine subjektive Sicht.

Ja, sie ist in einem S/M-Club. Angeblich.
Klar muss da das Bottom sagen, wie weit es gehen darf und sich der Top austoben darf.
Im D/S-Bereich liefert sich sub dem Herrn physisch und psychisch aus. Deshalb ist gerade in diesem Bereich besondere Vorsicht geboten.

Solange es Grenzen/ Spielregeln zu beachten gilt, agieren die Beteiligten eben ganz bewusst in ihrer jeweiligen selbst gewählten Rolle. Das mindert nicht den Spaß, jedoch kann von tatsächlichem "ausgeliefert sein" oder "Dominanz" keine Rede sein.

Tatsächlich ausgeliefert ist nur derjenige, der nicht mehr in der Lage ist, eine Situation kontrollieren, bzw. eigenen Willen zum Ausdruck bringen zu können. Dann sind aber Grenzen überschritten.

Insofern ist die Frage, ob jede Frau devot ist, völlig obsolet.

Das gefällt mir an dem ganzen nicht. Dass die Sub als armes Dummie hingestellt wird, die nix kapiert
Wo hab ich derartiges behauptet?
Wie sieht es denn außerhalb des D/S-Bereiches mit psychischen Verletzungen aus, die tagein, tagaus passieren (im Alltag, in Beziehungen, Ehen usw)?
Sind das alles arme Dummies, die so etwas erleben?

Wo hab ich derartiges behauptet?
Wie sieht es denn außerhalb des D/S-Bereiches mit psychischen Verletzungen aus, die tagein, tagaus passieren?
Sind das alles arme Dummies, die so etwas erleben?
Ich empfinde, dass es im D/S Bereich oft so hingestellt wird.
Der Dom weiss alles, ist allmächtig, und muss aufpassen den/die Sub nicht kaputt zu machen. Weil Sub ist ein kleines Hündchen, dass ihn mit großen Augen anhimmelt und selbst nicht mitdenkt.

Das ist jetzt ein inneres Bild, das ICH zum Thema hab😅

Das gefällt mir an dem ganzen nicht. Dass die Sub als armes Dummie hingestellt wird, die nix kapiert

In aller Regel wissen alle Beteiligten sehr genau, welche Spielchen sie treiben. Und das ist weit lustvoller, als sich auf irgendwelche Risiken einzulassen, die am Ende nur Frust oder gar Schaden bringen.

Ich empfinde, dass es im D/S Bereich oft so hingestellt wird.
Der Dom weiss alles, ist allmächtig, und muss aufpassen den/die Sub nicht kaputt zu machen. Weil Sub ist ein kleines Hündchen, dass ihn mit großen Augen anhimmelt und selbst nicht mitdenkt.

Das ist jetzt ein inneres Bild, das ICH zum Thema hab😅
Wenn das DEIN Bild ist, dann sei es so - kein Problem.
Allerdings gibt es sicher eine Reihe von Leuten (ich zähle mich dazu), die das anders sehen.
Und ich habe noch nie (m)eine Sub als kleines Hündchen oder dergl gesehen (und schon gar nicht so bezeichnet).
Genauso sehe ich mich nicht als allmächtig und allwissend.
Wenn ich meiner Sub ermöglichen will, sich ganz dem Rausch hinzugeben (nein, nix Alkohol), in diese Emotionalität einzutauchen, alles um sich zu vergessen usw (der Begriff "fliegen" hat sich da eingebürgert), dann muss ich auch dafür sorgen, dass ihr kein Leid geschieht. Deswegen sehe ich sie aber nicht als dumm, unfähig o.ä. an.

Zurück
Oben