Ist SEX und EROTIK für euch das gleiche?

6

Gast

(Gelöschter Account)
...ich weiss nicht ob hier schon darüber diskutiert wurde, aber ist für euch sex gleich erotik?

...für mich ist SEX das animalische, die lust und der gleichen...
...mit EROTIK verbinde ich das sinnliche und übersinnliche,Erotik, kann auch etwas unschuldiges sein

lg s.

Ganz allgemein gesehen ist es auf keinen Fall das Selbe.
Erotik ist subtiler, sinnlicher, "raffinierter", die kleinsten Dinge und Begebenheiten können erotisch sein, der Umgang miteinander, kleinste Blicke, Berührungen, Stimme, Gesten...Phantasie ist erotisch, die Vorfreude auf den Sex, das Knistern...banale Situationen können sich zum erotischen Groß-Feuerwerk auswachsen, unabhängig von allen Äußerlichkeiten. Erotik ist auch das hinreißend Unperfekte, finde ich.

Persönlich erlebe ich Erotik und Sex als völlig miteinander verschmolzen, aus einem tiefen Gefühl heraus.

...sicherlich ist es der akt an und für sich schöner, wenn erotik und sex verschmolzen hand in hand gehn, aber kann nicht sagen, das das eine nicht ohne das andere funktioniert würde, stimmts?...

...sicherlich ist es der akt an und für sich schöner, wenn erotik und sex verschmolzen hand in hand gehn, aber kann nicht sagen, das das eine nicht ohne das andere funktioniert würde, stimmts?...

Eben.
Sonst gäb's ja keinen Unterschied... ;)

naja erotik sind bilder, phantasien, geil angezogene frauen, filme usw. und sex brauche ich glaube ich nicht definieren

..und aus einer erotischen begegnung kann geiler sex entstehn, aber kann aus stupiden sex etwas erotisches werden?

..und aus einer erotischen begegnung kann geiler sex entstehn, aber kann aus stupiden sex etwas erotisches werden?

was ist für dich eine erotische begegnung? und wie soll aus sex etwas erotisches werden können?

ich meinte das soo

ich darf luscious zitiren
die kleinsten Dinge und Begebenheiten können erotisch sein, der Umgang miteinander, kleinste Blicke, Berührungen, Stimme, Gesten..
....wenn daraus mit jemanden sex ensteht ist das eine geile sache....

...und wenn männer einen blasen lassen von eioner käuflichen dame, daran kann ich nix erotisches finden......aber bei näherem kennenlernen, kann doch erotik ins spiel kommen, oder ist für dich schon das blasen erotisch???

ich meinte das soo

ich darf luscious zitiren ....wenn daraus mit jemanden sex ensteht ist das eine geile sache....

...und wenn männer einen blasen lassen von eioner käuflichen dame, daran kann ich nix erotisches finden......aber bei näherem kennenlernen, kann doch erotik ins spiel kommen, oder ist für dich schon das blasen erotisch???

über käufliche damen kann ich nicht wirklich mitreden da ich eigentlich zu keiner gehe und das auch nicht notwendig habe.

blasen lassen ist in meinen augen nichts erotisches sondern sex

Ist eigentlich gar nicht so leicht zu beantworten wie es scheint. ONS würde ich mal als Sex bezeichenen, anders gesehen ist es mit dem Partner aber auch Sex nur da spielen Gefühle eine grosse Rolle, also Erotik, wenns nur um das befriedigen der Lust ohne Gefühle geht würd ichs Sex nennen. Erotisch ist aber auch ein Abend oder ein ganzer Tag oder eine ganze Beziehung, denke das empfindet jeder für sich anders. Bei einem Dreier zb. ist es für mich und meine Frau das ausleben unserer Erotischen Phantasien, für den/die dritte im Bunde sind keine Gefühle vorhanden also purer Sex, aber das kann man jetzt wiederum auslegen wie man will. Schwer zu beantworten und sicher für jeden anders.
Lg. vom Ehemann

blasen lassen ist in meinen augen nichts erotisches sondern sex
Blasen kann verdammt erotisch sein, kommt ganz drauf, wie sie es macht. Beim Sex (und auch Oralsex) spielt sich einiges im Kopf ab, außerdem "essen" meine Augen ja auch immer mit.

Ohne Erotik könnte ich keinen (guten) Sex haben. Wohl aber kann etwas erotisch sein, ohne dass Sex im Spiel ist.

Wie gesagt ich kann nur von meiner Situation ausgehen, aber Blasen ist so mit das Erotischste was ich mir mit ihm vorstellen kann...pure Sinnlichkeit, alle Sinne miteinbezogen, freilich ist es geil wie sonst was, aber das schließt lustvolle Erotik doch nie nicht aus...ebenso erotisch ist es, wenn ich einen Brief von ihm bekomme oder wenn er lacht, da ist dann halt nicht ganz so viel sex drin wie beim blasen ( ;) ), was ich sagen will, es ist nicht links und rechts sondern beides mittig.

@6for2: Wenn daraus sex entsteht ist das die Krönung, da hast Du recht...ob aus stupidem Sex etwas erotisches werden kann halte ich für unmöglich...Erotik ist wie Liebe, es funkt oder es funkt nicht. Chemie...etc...

für mich ist jetzt wollte ich schon schreiben blasen :mrgreen: natürlich blasen lassen sex und nicht errotisch

mhh...einerseits musss ich tilion recht geben das, wenn mann so das ganze betrachtet oder als vorspiel....dann kann man:down: dem viel erotisches abgewinnen......
aber....noname hat auch nicht so unrecht, nur einen blasen lassen ist fad...

und von luscious ausage

von meiner Situation ausgehen, aber Blasen ist so mit das Erotischste was ich mir mit ihm vorstellen kann

bin ich überrascht, da ich einige frauen kenne die dies füreher unerotisch ansehn...

Sex und Erotic sind zwei verschieden Dinge.

Auf die Formel 1 übertragen ist sex das Rennen und die Erotic die Faszination drum herum. Sobald das Rennen einmal gestartet wurde herrschen andere Gesetzte. Es geht nur mehr darum wer erster wird. Wie schön der Wagen ist, oder seine PS spielen keine Rolle mehr, wenn der Fahrer aufgrund seines könnens an erster Position liegt (das selbe gillt natürlich wenn der Fahrer aufgrund seines Materials und nicht wegen seines Könnens forne liegt).

Sex ist Leidenschaft und Instinkt basierend auf von Körper ausgeschütteten Hormonen die einem in Lust und Extase versetzen.
Es geht nur mehr darum im richtigen moment das richtige zu tun. Sich ganz der Situation hinzugeben um sie bestmöglich zu nützen. Gleich einem Rennfahrer der im Bruchteil einer Sekunde die richtigen Entscheidungen trifft. Das Auto mag ja wunderschön sein wenn es um die Kurve schießt, aber der Rennfahrer wird sich eher aufs Fahren und die Straße Konzentrieren, als auf das Aussehen seines Autos.

Aber aus so einer Situation kann auch wieder Erotic werden. Zwar nicht für den Mann der gerade die Frau verwöhnt (den Rennfahrer). Aber für den Fotografen, der die beiden beim Sex fotografiert (bzw. den Rennfahrer der um die Kurve schießt) und natürlich auch für alle die das Foto einmal betrachten werden.

Erotik hingegen ist Estetik, Sinnlichkeit und Romantik. Sie kann zu Sex führen und macht ihn aufregend, aber mit dem Sex selber hat sie leider nichts zu tun. Denn sobald das Rennen (der Sex) gestartet ist herrschen andere Gesetze.

@6for2
Einige sehen das heute vielleicht auch noch so, ich seh's anders.
Sex mit ihm ist einfach ein erotisches Globalereignis.
Ob physisch oder über die Distanz.
Vielleicht sehe ich Erotik und Sex auch so eng verschmolzen, weil ich jetzt erotisch bin und lebe und fühle, habe all die vergangenen Jahre Lust, Sex und mein Körpergefühl beiseite geschoben, konnte nicht anders, jetzt bin ich aus der regelrechten Wüste in einen Prachtgarten hineinverführt worden. Und da blühen Sachen...fühle mich wunderbar lebendig, weiblich, befreit von dem, was war, in jeglichem Sinne.
:mrgreen:

Zurück
Oben