- Reaktionen
- 18.000
- Checks
- 9
MEDIZINISCH NOTWENDIGE natürlich, eine Beschneidung rein aus hygienischen und event. auch optischen Gründen ist für mich keine Indikation, einen derartigen Eingriff an meinem Kind durchführen zu lassen...
Hat nichts mit falschem Fuß aufstehen zu tun... Bei dem Thema geht mir halt etwas die Hutschnur hoch.
1. Kenne ich ein paar junge Männer, tlw. noch Kinder, die an den Folgen der Beschneidung leiden (psychisch)
2. Kenne ich ein paar beschnittene Erwachsene, die sich gewünscht hätten, ihre Eltern hätten den Eingriff nicht durchführen lassen und ihnen die Entscheidung gelassen für einen späteren Zeitpunkt
3. Der medizinische Standpunkt ist zumindest umstritten, wenn nicht nonsens, wie @Mitglied #440959 schon schrieb, die Viren sitzen nicht nur unter der Vorhaut. Darüber hinaus trägt man Viren in sich und lassen sich nicht "einfach so" durch waschen entfernen...
4. Dass Männer mit Vorhaut alle einen stinkenden Penis haben und massig Smegma mit sich rumtragen, ist - mit Verlaub - kompletter Schwachsinn! Selbiges wird aber als absolutes KO-Kriterium für eine Beschneidung von den Befürwortern impliziert! Körperpflege ist hier das Stichwort...
FÜR MICH ist eine Beschneidung - wenn nicht aus medizinischer Notwendigkeit heraus indiziert - schliche eine Verstümmelung!
Mr. Salt
Bin da komplett deiner Meinung