hm, wie soll ichs sagen ... *g
war bis 27 antialkoholiker, kein Tropfen, abends praktisch nie weggegangen, dannach die 10 Jährige Beziehung beendet.
Wennst dann dauernd mit Freunden weg bist bleibst nicht lange Antialkoholiker.
Danach hie und da mal was getrunken und trotzdem mit dem Auto gefahren.
Irgendwann stellt sich die Sicherheit ein "ich bin zwar betrunken aber fahr deswegen extrem Vorsichtig, ich selber mach keinen Blödsinn" aber mir war schon klar, dass wenn ein anderen einen Blödsinn macht ich nicht mehr schnell genug reagieren kenn (wegen alk)
Naja auf jeden Fall bin ich dann sicherlich gut 1,5 Jahre mehrmals die wochen von ein wenig bis doch schwerer angeheitet gefahren - immer mit nem kleinen Alkomaten im Auto um zusehen obs nicht zu schlimm ist. (ja, ich weiß, ziemlich doof).
Keine Polizeikontrollen (um die Zeit um die ich heimgekommen bin war keine Planquadrat mehr, keine Unfälle ).
Naja was soll ich sagen, irgendwann dann doch mal mit nem höheren Alkspiegel gefahren, auf ner Autobahnauffahrt von nem Raser geschnitten worden, verrissen, das Auto nicht mehr unter Kontrolle gebracht (wohl wegen Alk) und voll die Leitplanken geküsst (bei Tempo 80 - totalschaden, schluchz, mein schöner SLK). Trotzdem Masl gehabt, weil die Polizei keinen Alkotest gemacht hat (eine andere lange Geschichte).
langer Rede kurzer Sinn, ich war von einem Tag auf den anderen wieder Antialkoholiker.
Heut tring ich sehr sehr selten mal Alkohol und wenn fahr ich dann nicht mehr Auto.
Also selbst wenn man selber keine Blödheiten macht, wenn die anderen nen Fehler machen kann man selber einfach nicht mehr reagieren.
lg Mike