Jungfrauenweihe

verstehe ich jetzt nicht! als ich mir anmaßte halbnackte menschen, welche von einer veranstaltung mehr oder weniger nackig in öffentlichen verkehrsmitteln heimfahren zu kritisieren, trugst neben anderen auch du den vorwurf der intoleranz wie eine monstranz vor dir her, dass es mir fast die sprache verschlug.

und jetzt, wo offensichtlich einer gläubigen christin gleichermassen unrecht getan wird, kommt von dir, wie es eigentlich rechtens wäre wenn du alles mit gleichem maß misst, kein plädoyer für toleranz gegenüber der passion der frau sondern häme? warum dass?
Auch wenn wir damals bei dem von dir angesprochenen Thema „Pride“ ein wenig aneinander geraten sind, gebe ich dir in diesem Fall absolut recht.

Toleranz hat für mich keine Einschränkung.
(Soferne anderen kein Schaden erwächst)

Kritik darf und muss allerdings jederzeit gestattet sein.

Eine schon vor langer Zeit verstorbene Großtante hat auch ihr Leben Jesus gewidmet und sich selbst sogar als Laien-Nonne bezeichnet.

Sie war niemals verheiratet, blieb stets ohne Partner und der tägliche Gang zur Kirche zum Gebet war ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens.

Ich habe das-als nicht gläubiger Mensch-zwar niemals verstanden aber ihre ruhige und unaufdringliche Art ihre Religion zu praktizieren hat mich immer beeindruckt.

Sie hat, so wie ich es verstanden habe, Kraft und Lebensmut aus ihrem Glauben bis zu ihrem Tod als weit über 90jährige Frau erhalten.

Tatsächlich denke ich mir ein wenig Wehmut an ihre Weihnachtskarten zurück, die immer mit den Worten geendet haben „… und ich wünsche Dir Gottes Segen“
 
Sie ist keine Nonne und entscheidet sich trotzdem Jesus zu heiraten und enthaltsam zu leben...eigentlich schade, da sie eine sehr hübsche Frau ist un die gibt es am Salzburger Heiratsmarkt selten :rolleyes:
 
Es ist weder für Priester, Mönche oder Nonnen notwendig jungfräulich zu sein beim Eintritt. (so nebenbei)
Ganz im Gegenteil, Menschen werden bevorzugt, die "das Leben" kennen und sich sehr bewusst zum Eintritt entschließen. Wobei bevorzugt ist so eine Sache, wenn ansich sowieso der Nachwuchs fehlt - wie überall - auch des Herren Facharbeiter sind rar wie Kellner in der Gastro. A blede Hackn, mit einer unattraktiven Arbeitszeit und oft kargen Bedingungen/Unterbringung.

Ich frage mich warum das hier ein Thema ist?
Hier gibt es User die Keuschheit bis zur Impotenz wollen, andere die verpflichtend dienen wollen, andere sind mit 50 noch Jungfrau und suchen, was weiß ich. Kann ja alles sein, solange es niemand schadet.
Ja und?

Es gibt eine Hand voll Menschen, die beschließen anders zu leben, vielleicht in einer Art Kommune, niemand etwas Böses tun, arbeiten und leben. Sie bereiten sich lange drauf vor und feiern auf ihre Art den Einstand.
Andere feiern den Einstand in Job, Ehestand, Freitag-Abend, Erster GV im Puff etc. halt anders, oft nicht weniger skurril.
Da gibt es hier eine Menge an Threads, was man sich in den Swingerclub beim ersten Mal anziehen soll und Bilder von doch raren Aufmachungen und Befüllungen......

Wen kratzt es?
Wer was glaubt ist doch sowieso egal.
Grundsätze zu haben ist mal nicht schlecht, wenn die noch menschenfreundlich sind, na wunderbar, wenn man damit niemanden schadet, keine Kinder im Spiel sind, keine Tiere gequält werden u.s.w. - warum nicht?

Wird schon ein jeder der sich entscheidet die Abgeschiedenheit zu wählen und unter klaren Regeln zu leben, seine Geschichte und seinen Grund haben. Ob sie dann in Brautkleidchen oder Strapsen, irgendwelche Gelübde ablegen. Wurst.
Hier gab es schon heftige Diskussionen um Sklavenverträge und die User wollten auch in ihrem Bestreben ernst genommen werden. Hier schreibt soweit ich weiß, nicht mal eine Nonne mit. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt sich zu outen. (Die gab es übrigens auch früher auf der Urologie im Göttlichen Heiland - da hätten ja manche die Nerven weghaut, wenn eine Jungfrau - Alter/Aussehen egal - an ihrem Zumpfi rumbastelt. :D

Warum eine psychische Störung vorliegen sollte, ist mir nicht klar. Welcher Art sollte die bitte sein und welches Symptom spräche dafür?
Eine Hand voll Frauen, die in Ruhe ihren Aufgaben nachgehen wollen.
Hat eigentlich jeder, der Meditation als für sich selbst erstrebenswert hält eine Störung?
Ich frag ich eher, was Leut für einen Schaden (genommen) haben, die eine derartige Hetze betreiben müssen, wegen absolut nix, außer dass der Siegel "Made in Vatikan" drauf pickt.

Da gibt es nix mehr zu revoluzzern, das es wert wäre.

o.t. So manche Workaholics stellen ihr Leben, ihre Energie ganz anderen Dienstherren in Auftrag, verzichten dafür auf Familie, soziales Umfeld und Gesundheit. Sind die jetzt gestört, gesund oder einfach nur selbst bestimmt.

Lasst´s mir doch die Nonnen in Ruh und ihr Ding tun, sich wohl, aufgehoben, angenommen und daheim wissen.
Sie haben einen verlässlichen Partner gefunden, bei dem sie sich sicher fühlen, ihm vertrauen und aufgrund seiner Unverrückbarkeit kaum mit gröberen Stimmungsschwankungen, Erkrankungen, Tod etc. zu rechnen haben.

Ihr Weg. Das Ziel haben doch viele. Sie haben ihn gefunden. Nur kein Neid. :D
 
eine Jungfrau kann ich nicht mehr werden, aber sollte sich mein Mann entschließen sein Theologiestudium doch noch zu beenden, geh ich ins Kloster, Nonne ginge sich noch aus.
Dafür müsste Dein Mann aber nicht sein Theologiestudium beenden, sondern aus dem Leben scheiden. Verheiratete Nonnen gibt es nicht.
 
Sie ist keine Nonne und entscheidet sich trotzdem Jesus zu heiraten und enthaltsam zu leben...eigentlich schade, da sie eine sehr hübsche Frau ist un die gibt es am Salzburger Heiratsmarkt selten :rolleyes:
Das vergeht mit den Jahren die jugendliche Schönheit, wenn sie es richtig lebt wird sie sicher ihre Erfüllung finden
 
Dafür müsste Dein Mann aber nicht sein Theologiestudium beenden, sondern aus dem Leben scheiden. Verheiratete Nonnen gibt es nicht.
Bin nicht vor Gott verheiratet, sterben muss er dazu also nicht. Aber dass ich tatsächlich ins Kloster gehe ist eher unwahrscheinlich. Auch, dass er das Studium vor der Pension beendet halte ich eher für unrealistisch.
 
Zurück
Oben