Jungfrauenweihe

auf der anderen Seite streng gläubige gebildete junge Menschen, die an die Exorzisten erinnern und Errungenschaften wie Abtreibung unter Strafe stellen.
Wo finden wir diese jungen Menschen? Mir ist noch keiner begegnet, der mich an einen Exorzisten erinnert hätte und die Abtreibung unter Strafe gestellt hat.
 
Wo finden wir diese jungen Menschen? Mir ist noch keiner begegnet, der mich an einen Exorzisten erinnert hätte und die Abtreibung unter Strafe gestellt hat.
hast du letztens Nachrichten aus den USA gelesen? und auch in Polen ist Abtreibung verboten.
Wieso Angst? Das machen soviele, mit oft viel schlimmeren Hintergedanken.
weil das oft die Frauen sind, die dem Feminismus am meisten schaden unter dem Deckmantel eben desselben.
 
hast du den Artikel nicht gelesen?
Natürlich nicht, aber die gute Christin muss hier natürlich verteidigt werden. Schließlich ist sie eine Erzkonservative, sprich eine von den GUTEN und so selten gewordenen anständigen Leuten.

Mich rührt der Thread gar noch mehr als die Eheschließung selbst. Beim zaus fahren dreh ich mir Radio Maria auf und am Abend werd ich mir eine unserer zahlreichen Bibeln aus der Bücherwand schnappen und darin lesen.

Danke an @Mitglied #345112 ich hätte wohl sonst nie davon erfahren, eine Jungfrau kann ich nicht mehr werden, aber sollte sich mein Mann entschließen sein Theologiestudium doch noch zu beenden, geh ich ins Kloster, Nonne ginge sich noch aus.
 
Für ihren Namen kann sie nix, aber es sagt halt was aus über ihr Elternhaus, ihre Aufzuchtbedingungen usw.

möglicherweise ein katholisches elternhaus. was wäre daran schlecht? warum eigentlich diese verächtlichmachung ihrer erziehung?

Ist entzückend wie du sie verteidigst aber sie ist inzwischen eine verheiratete Frau und steht unter Gottes Schutz.

ach gottchen mathilde, ich habe die untergriffigkeit quasi im blut drin, so klägliche versuche wie der deine entlocken mir einzig mitgefühl für dich ... :mrgreen:

Auf der einen Seite die 1000den Geschlechter die wir alle tolerieren und achten müssen, auf der anderen Seite streng gläubige gebildete junge Menschen, die an die Exorzisten erinnern und Errungenschaften wie Abtreibung unter Strafe stellen.

etwas wirr du schreibst! wo finden sich zweitere eigentlich ausserhalb deiner welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, aber die gute Christin muss hier natürlich verteidigt werden. Schließlich ist sie eine Erzkonservative, sprich eine von den GUTEN und so selten gewordenen anständigen Leuten.

Mich rührt der Thread gar noch mehr als die Eheschließung selbst. Beim zaus fahren dreh ich mir Radio Maria auf und am Abend werd ich mir eine unserer zahlreichen Bibeln aus der Bücherwand schnappen und darin lesen.

Danke an @Mitglied #345112 ich hätte wohl sonst nie davon erfahren, eine Jungfrau kann ich nicht mehr werden, aber sollte sich mein Mann entschließen sein Theologiestudium doch noch zu beenden, geh ich ins Kloster, Nonne ginge sich noch aus.

verstehe ich jetzt nicht! als ich mir anmaßte halbnackte menschen, welche von einer veranstaltung mehr oder weniger nackig in öffentlichen verkehrsmitteln heimfahren zu kritisieren, trugst neben anderen auch du den vorwurf der intoleranz wie eine monstranz vor dir her, dass es mir fast die sprache verschlug.

und jetzt, wo offensichtlich einer gläubigen christin gleichermassen unrecht getan wird, kommt von dir, wie es eigentlich rechtens wäre wenn du alles mit gleichem maß misst, kein plädoyer für toleranz gegenüber der passion der frau, sondern häme? warum dass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein weiterer Furz im Weltgeschehen, fällt kurz unangenehm auf und verzieht sich dann doch recht schnell.
Öffentlichkeitsgeile Sektierer*innen gibt’s heutzutage zu hauf‘, eine Eigenheit unserer Zeit und der Sozialen Medien, dass ihre Rülpser für die 5 Minuten persönlichen Ruhms an die Oberfläche der Wahrnehmung gespült werden. :schulterzuck:
Ob religiös, politisch, gesellschaftlich oder sonst wie verbrämt ist austauschbar…
Ist eh noch eine recht harmlose Variante sich mit einer Fiktiven Gestalt zu verheiraten …
 
Natürlich nicht, aber die gute Christin muss hier natürlich verteidigt werden. Schließlich ist sie eine Erzkonservative, sprich eine von den GUTEN und so selten gewordenen anständigen Leuten.

Mich rührt der Thread gar noch mehr als die Eheschließung selbst. Beim zaus fahren dreh ich mir Radio Maria auf und am Abend werd ich mir eine unserer zahlreichen Bibeln aus der Bücherwand schnappen und darin lesen.

Danke an @Mitglied #345112 ich hätte wohl sonst nie davon erfahren, eine Jungfrau kann ich nicht mehr werden, aber sollte sich mein Mann entschließen sein Theologiestudium doch noch zu beenden, geh ich ins Kloster, Nonne ginge sich noch aus.
wozu der gehässige Unterton?
 
religöser Fanatismuss

…hier geht es sogar um religiösen Fundamentalismus, was als negativ konotierter Begriff auch nicht zutrifft, falls das Ausüben der eigenen Ritualen, als auch die grundlegende Ablehnung anderer Lehren, nicht auf deren Einschränkung, oder Unterwerfung abzielt:l

Falls am ,,Ursprung beharrend“ im Sinne von rückständig gedacht wird, so wäre entgegengesetzt ein Verlagern der kirchlichen Umwerbung auf digitale Medien und live Shows mehr in Schritt mit der Zeit und eigentlich eher eine zu erwartende Entwicklung:ll
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Bericht liest handelt es sich um einen kirchennahen von der kath. Kirche anerkannten Verein.
Sie ist dort im Marketing tätig und macht Seminare.
Also eine gut vermarktete Show als Werbeveranstaltung für die Lorettogemeinschaft. Die haben offensichtlich gute PR Leute und da wird dann bei Seminaren Kohle gemacht. Die gute Jungfrau, wer hat das eigentlich überprüft, ist die Werbeikone dazu.
Es geht um Kohle und Mitglieder. Fragt sich nur, ob man so nicht eher Kirchenaustritte fördert.
Lesen wird sie es leider nicht, denn die Lorettos werden hier sicher nicht vertreten sein. Oder traut sich einer aus der Deckung heraus?? 😁😁
 
verstehe ich jetzt nicht! als ich mir anmaßte halbnackte menschen, welche von einer veranstaltung mehr oder weniger nackig in öffentlichen verkehrsmitteln heimfahren zu kritisieren, trugst neben anderen auch du den vorwurf der intoleranz wie eine monstranz vor dir her, dass es mir fast die sprache verschlug.

und jetzt, wo offensichtlich einer gläubigen christin gleichermassen unrecht getan wird, kommt von dir, wie es eigentlich rechtens wäre wenn du alles mit gleichem maß misst, kein plädoyer für toleranz gegenüber der passion der frau sondern häme? warum dass?
Schau, das ist nicht so schwer zu verstehen. Ich hab nie geschrieben sie sollte oder dürfte Jesus nicht heiraten. Ich bin kein Fan von dieser konservativen und fundamentalistischen Haltung, da sie andere Menschen einschränkt. Und das kann man nicht einfach wegleugnen, mit "Wo steht das? Wer tut das? etc."
Da wurde einfach etwas inszeniert um Werbung zu machen für die Loretto Gemeinschaft. Ultra koservativ, elitär, eh super, oder?

Nur ein kurzes Beispiel aus einem Standard Artikel:

Der Leiter der Gemeinschaft, Maximilian Oettingen, spricht in einer Audioaufzeichnung eines Gebetskreises zum Thema "Holy Sex" darüber, dass das "Wesen von Mann und Frau" unterschiedlich sei. Die Herausforderung für Frauen sei, sobald sie sich in die Männerwelt hineintrauen würden, sich dort hineinzubegeben und sich "nicht zu prostituieren."

Sorry, aber da wird mir schlecht. Und mir ist schon klar, dass hierbei unsere Positionen weit auseinander gehen.

Häme? Ist der Frau denn ein Schaden entstanden über den ich mich erfreue, oder lustig mache? Ich denke nicht ;)
Ich kann auch nicht erkennen wo genau ihr Unrecht angetan wurde.
 
Zurück
Oben