Privat Diverses Kaffeetratsch

Danke dir sehr lieb und dir euch auch einen schönen und vorallem geilen Tag 😏👍

Wünsch ich dir und euch allen auch.
Nass wird es schon heute Abend.
Bin nach Klosters ins Hotel eingeladen worden. :):):)
Stimmt, doch ich denke, das heute wird sehr kurz und nicht sehr heftig.

Morgen weiss ich es vielleicht besser, du, ihr allerdings auch. 😁

Vom Hotel ins Kloster waere auch etwas.
Ich war noch nie in einem Kloster, doch ob es da nicht ganz kribbelig sein koennte? Na ja, ich habe auch meine Fantasien und träumen darf man ja noch, das ist ja manchmal der Unterschied zur Realität.

Also deine Einladung klingt spannend, das wird fix erotisch und ich druecke dir die Daumen, dass das so sein wird, ob dieses Drucken nötig ist, bezweifle ich, doch schaden kann auch nicht. 😉

Ich gehe zum Nacktbaden.
War ich gestern auch, zum Sonnenaufgang allerdings auf der Hohen Kugel und so bin ich heute noch etwas muede, weil zu wenig geschlafen all die Nächte.

Haha, ich meinte mit "nass" auch nicht das Wetter sondern dass es beim Date eventuell nass werden könnte, sei es nur weil es so heiss wird, dass man zum Schwitzen kommt.

Haha, ich meinte mit "nass" auch nicht das Wetter sondern dass es beim Date eventuell nass werden könnte, sei es nur weil es so heiss wird, dass man zum Schwitzen kommt.
Der war gut, sagt mir auch, wie brav ich doch oft denke, dabei dachte ich, ich sei versaut im Denken, Selbtueberschaetzung nennt man das dann. 😁😀
OH ja, da habe ich allerdings keine Zweifel, sonst liegt es an deinem Einlader. 👍

Guten Morgen Maedels und Jungs, auch jene, welche das Eine oder Andere werden wollen. 😉
Ich wuensche euch einen schoenen Start in die kurze Arbeits- oder Pensionswoche.
Seid erotisch und lieb. ☺️

Aha, heute kommt ihr mir aber dick zuvor. 😀
Vielen Dank!!!!
Euch auch einen ganz guten Morgen und einen rundum tollen Tag!!!

Hmmm... :unsure:

Ein Boot habe ich nicht, meine Auto ist 'ne Klapperkiste, aber mein Haus... damit meine ich mein Ferienhäuschen im Wallis, wo ich grad wieder spontan ein paar Tage sein durfte, ist schon etwas, wo ich etwas stolz drauf bin.
Und versklavt sehe ich mich da deswegen jetzt grad gar nicht!
Ich habe mich jahrelang ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen betätigt. Das habe ich stark zurückgeschraubt und lege den Schwerpunkt nun auf meine Hütte. Alles, was ich dort mache, mache ich NICHT für andere Mitmenschen, sondern nur für mich. Das mag etwas egoistisch klingen, aber sämtliche Energien ( und auch Taler ), die ich dort jetzt investiere, halte ich für sehr weit entfernt von Sklaverei.
Ich sehe das eher als die von @Mitglied #616129 angesprochene Lebensqualität.
Ich kann dort machen was ich will, muss niemanden fragen und erschaffe so ein kleines Refugium, das ich alleine oder mit Freunden geniessen kann. Ein Rückzugsort der besonderen Art. Lebensqualität pur....
Später kann ich das an meine Kinder weitergeben....

Plitzer

( Und, um beim Thema zu bleiben..., bin ich jetzt wieder zuhause... :mauer: )
Das hast du jetzt sehr schoen geschrieben und ich kann es gut nachvollziehen.

Ich für meinen Teil habe selbst sogar ein kleines, schönes Boot.
Nichts von dem was ich besitze, das bereue ich zu besitzen, es war alles wohl überlegt und nicht aus dem Zwang der Gesellschaft und deren Zugehörigkeitsbedürfnis, ich war immer schon eher Einzelgänger, Einzelkämpfer, Aussenseiter,....., sprich nicht der Typ, welcher sich den Vorstellungen anderer groß unterwirft.
Doch klar, ich wäre auch glücklicher, wenn ich 5 Leben hätte und in keinem einem Job nachgehen müsste um mein Leben finanzieren zu können. Alleine deshalb, weil ich so viele Interessen habe, immer nur mal da, mal dort mich betätigen kann, weil die Zeit nicht reicht und manche Interessen bleiben für viel zu lange eingefroren, weil ich gerne auch einfach das Leben genieße und mich mit Leuten unterhalte, mit Einzelpersonen was unternehme und Zeit meines Lebens teile. So besitze ich eine Menge Dinge, für die ich viel zu wenig Zeit finde. Das tolle ist, dass mir so nie langweilig wird, fällt etwas aus, dann finde ich wieder Zeit für etwas anderes und lebe meine Interessen in Schüben, mal in diesem Thema, mal in jenem.
Viele Jahre habe ich im Ehrenamt mich eingebracht, sehr viel Zeit und Energie da reingesteckt, bereue das auch heute nicht, höchstens, dass ich irgendwann mich rausgenommen habe, weil ich dafür wie geboren bin und dafür mein Herz schlägt, doch man muss sich auch davon trennen, was man liebt um selbst für sich zu leben.
Das ist also nicht egoistisch, es ist nur das eine Leben, welches man hat und darin darf man gerne sich sozial einbringen und damit Dankbarkeit für das eigene Glück, die eigenen Freuden zollen. Teilen gehört zu den Werten des Lebens.
Vergessen und aufgeben sollte man sich deshalb allerdings nicht, denn man muss sich selbst auch etwas wert sein. :)
Ich bin also stolz und glücklich, vermutlich ähnlich wie du, angeblich habe ich einiges erreicht, so sagen mir Freunde, selbst weiß ich, dass ich die Mehrheit meiner mir wichtigen Ziele alle umgesetzt habe, nicht immer so glamourös wie es mir lieber gewesen wäre, doch ich habe schon sehr früh gelernt und eingesehen, dass man sich nach der Decke strecken muss und dass man kämpft und schafft für das was erreichbar ist.
Ein einziges großes Ziel (vielleicht das wichtigste) habe ich nicht erreicht, da hat es dann am menschlichen Gegenüber gefehlt, die Zeit war mir nie gänzlich passend dafür, ständig sah ich Unsicherheiten, Zweifel und wie sich zeigte, waren diese total berechtigt. Der Faktor Mensch macht das Leben lebenswert, schön oder oft auch unerträglich, sei es im Privatleben als auch im beruflichen Bereich.
Der Gier sollte man ausweichen, wo immer es geht, denn die ist das größte Luder.
Vielleicht ist Satan weiblich, denn das Luder ist ja grundsätzlich auch eher weiblich, die Gier ja auch, die Macht auch, ok, genauer betrachtet ist das Luder sächlich, so wie das Geld.
Zudem bin ich manchmal ein männliches Luder, egal ob mit oder ohne Ruder. :D :rolleyes::oops::p:D:love:
Immer schön und gut, mal wieder sich in solchen Themen zu finden, so bleiben wir auf dem richtigen Weg. :unsure:
:up::);):giggle:

Das hast du jetzt sehr schoen geschrieben...
Das Kompliment kann ich zurückgeben!
Cool finde ich - mal am Rande bemerkt - dass Du mit meinem Zitat von 'Wo seid Ihr gerade' in den Kaffeetratsch gewechselt bist. Hier passt es besser hin... ( ein Käffchen stand auch schon neben mir ;) )!
Ausserdem muss man ja auch mal anerkennend betonen, dass es erfreulich ist, mal mehr und auch ordentlich geschriebenen Test zu lesen. Nicht immer 'wer will', 'jemand da', oder 'blasen wo'.... :kopfklatsch:

der sollte auch den Kurs halten können @Plitzer, kauf dir ein Boot
Nö!
Ich bin als Tauchlehrer ( Sportbootführerschein ist da Pflicht ) vor vielen Jahren mit dem Tauchkutter und kleinen Schlauchbooten auf der Ostsee, dem Mittelmeer oder dem Atlantik rumgefahren. Das reicht mir soweit, dass ich für ein eigenes Boot kein Bedarf mehr habe. In den Bergen hier ist das auch nicht wirklich nützlich. So 1 1/2 Stunden Fahrt bis zum Bodensee oder Zürisee sind auch zu weit.

Und wie Du schon schriebst, bei zu vielen Hobbies bleiben halt immer welche auf der Strecke. gerade bin ich daran, wein Motorrad nach einigen Jahren Pause wieder auszumotten. ( Mit dem ich dann am übernächsten WE in mein Hüsli fahren will ).
So bin ich ganz zufrieden, wenn ich mich jetzt eher auf weniger 'Projekte' konzentriere, dafür dann aber etwas intensiver.
Das wichtigste Projekt ist und bleibt dabei immer noch das Ferienhäuschen.
Letztes Jahr habe ich die Solaranlage erneuert, vergangenes WE habe ich einen Kühlschrank gebracht, der auf Solar funktioniert. Der alte war vor Jahren ausgestiegen, Ersatz ist nicht grad billig.
So geht es in kleinen Schritten vorwärts! Über erledigte Dinge kann ich mich lange erfreuen, die Liste der noch ausstehenden 'Nice2Have'-Projekte gibt noch einige Dinge her, die auch noch in Zukunft Spass machen werden. Und das bei der Planung, der Ausführung und auch danach, wenn ich das nutze, was ich da gemacht habe. Ein kleines Jacuzzi aus einem gebrauchten IBC-1000-Liter-Tank geistert mir auch schon durch den Kopf. Angeheizt mit einem offenen Holzfeuer.... An Ideen mangelt es da also nicht...

Ich denke es ging sinngemäß darum, daß es Menschen gibt die immer das nächste anstreben und dabei das bereits erschaffene nicht mehr schätzen,
Hallo Nessi,
das habe ich schon so verstanden, wie Du es schreibst und @Mitglied #525049 ja auch ansprachschrieb.
:up:
Ich wollte mich da jetzt nur als Beispiel einbringen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die nicht dem 'schneller, weiter, höher' oder 'mein Haus, mein Auto, mein Boot'-Schema entsprechen.
Und ich bin überzeugt, dass das nicht wenige sind, die sich da nicht irgendeinem nebulösen Gesellschaftsdruck unterwerfen....
Sich NICHT dem Mainstream zu unterwerfen, kann jeder machen, um dann seinen eigenen Weg gehen.

Schön's Tägli Euch allen hier!

Plitzer

1: Gruss aus dem Wallis
2: wo es wegen Wassermangels schon recht herbstlich ist
3: Der neue KS von Fritz Berger, Dornbirn für 800 Taler

Anhänge

• Plitzer2022.08.16.3.jpg
    Plitzer2022.08.16.3.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 5
  • Plitzer2022.08.14.12.jpg
    Plitzer2022.08.14.12.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 5
  • DometicCRX50.jpg
    DometicCRX50.jpg
    77 KB · Aufrufe: 5
Das Kompliment kann ich zurückgeben!
Cool finde ich - mal am Rande bemerkt - dass Du mit meinem Zitat von 'Wo seid Ihr gerade' in den Kaffeetratsch gewechselt bist. Hier passt es besser hin... ( ein Käffchen stand auch schon neben mir ;) )!
Ausserdem muss man ja auch mal anerkennend betonen, dass es erfreulich ist, mal mehr und auch ordentlich geschriebenen Test zu lesen. Nicht immer 'wer will', 'jemand da', oder 'blasen wo'.... :kopfklatsch:

Nö!
Ich bin als Tauchlehrer ( Sportbootführerschein ist da Pflicht ) vor vielen Jahren mit dem Tauchkutter und kleinen Schlauchbooten auf der Ostsee, dem Mittelmeer oder dem Atlantik rumgefahren. Das reicht mir soweit, dass ich für ein eigenes Boot kein Bedarf mehr habe. In den Bergen hier ist das auch nicht wirklich nützlich. So 1 1/2 Stunden Fahrt bis zum Bodensee oder Zürisee sind auch zu weit.

Und wie Du schon schriebst, bei zu vielen Hobbies bleiben halt immer welche auf der Strecke. gerade bin ich daran, wein Motorrad nach einigen Jahren Pause wieder auszumotten. ( Mit dem ich dann am übernächsten WE in mein Hüsli fahren will ).
So bin ich ganz zufrieden, wenn ich mich jetzt eher auf weniger 'Projekte' konzentriere, dafür dann aber etwas intensiver.
Das wichtigste Projekt ist und bleibt dabei immer noch das Ferienhäuschen.
Letztes Jahr habe ich die Solaranlage erneuert, vergangenes WE habe ich einen Kühlschrank gebracht, der auf Solar funktioniert. Der alte war vor Jahren ausgestiegen, Ersatz ist nicht grad billig.
So geht es in kleinen Schritten vorwärts! Über erledigte Dinge kann ich mich lange erfreuen, die Liste der noch ausstehenden 'Nice2Have'-Projekte gibt noch einige Dinge her, die auch noch in Zukunft Spass machen werden. Und das bei der Planung, der Ausführung und auch danach, wenn ich das nutze, was ich da gemacht habe. Ein kleines Jacuzzi aus einem gebrauchten IBC-1000-Liter-Tank geistert mir auch schon durch den Kopf. Angeheizt mit einem offenen Holzfeuer.... An Ideen mangelt es da also nicht...

Hallo Nessi,
das habe ich schon so verstanden, wie Du es schreibst und @Mitglied #525049 ja auch ansprachschrieb.
Ich wollte mich da jetzt nur als Beispiel einbringen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die nicht dem 'schneller, weiter, höher' oder 'mein Haus, mein Auto, mein Boot'-Schema entsprechen.
Und ich bin überzeugt, dass das nicht wenige sind, die sich da nicht irgendeinem nebulösen Gesellschaftsdruck unterwerfen....
Sich NICHT dem Mainstream zu unterwerfen, kann jeder machen, um dann seinen eigenen Weg gehen.

Schön's Tägli Euch allen hier!

Plitzer

1: Gruss aus dem Wallis
2: wo es wegen Wassermangels schon recht herbstlich ist
3: Der neue KS von Fritz Berger, Dornbirn für 800 Taler

Danke dir!

Ich wollte mit meinen Worten auch nicht sagen, dass du wirklich ein Boot kaufen sollst. Es war mehr eine Anspielung drauf, dass du weißt was du willst, warum und wofür, dafür stets auf dem Kurs bleibst oder den stets wieder findest.

Doch es freut mich zu lesen, dass du auch Patent hast.
Meine Worte wegen Boot waren auch nicht auf Großkotz oder so, nein, bei mir war es auch nicht etwas was ich haben musste, weil es in Mode ist, oder weil man dann irgendwas ist, bin kein Typ für weiter, schneller, höher als sonst wer, nein, da bin ich sehr unmännlich, es muss für mich selbst reichen und gut ist. Bei mir war es ein Lebensziel, ein Wunsch aus der Jugend, wohl genetisch bedingt, der wurde nie erfüllt und nie habe ich jemanden gefunden mit dem ich das Hobby teilen und umsetzen kann.
Dann gab es eine Chance und ich habe schon ein Jahr zuvor ohne klare Absichten angefangen im FKK in Fußach an meinem Lieblingsplatz auf das Patent die Theorie zu lernen, die habe ich mir im Internet für Binnenschiffahrt in Berlin kostenlos ergattert.
Ich habe dann Patent bei uns am Bodensee gemacht, davor noch Segelstunden in der Segelschule genommen, als ich dann das Patent für das Segelboot hatte, fehlte noch das Motorboot, doch wann immer ich im Hafen das Schulboot gesehen habe, hat es mich so angewidert damit etwas zu tun, dass ich letztlich die Praxis dafür nicht gemacht habe.
Wenn nun also ein reicher Onkel kommt und mir endlich den Traum einer Yacht am Meer (aber nur unter Segeln!) ermöglicht, dann darf ich Theorie und Praxis fürs Motorboot machen. Gelüftetes Geheimnis: Ich dachte mir, wenn ich die Theorie nochmals machen muss, weil schon Jahre zurückliegend, dann kommt der Tag eher, dass ich doch noch eine tolle Segelyacht haben werde. ;-)
Ich bin also voller Hoffnung! Na ja, wenn der nicht kommt, dann vielleicht mache ich im Ruhestand dann den Ausstieg aus dem Leben am Festland und lasse alles zurück für ein Leben auf See.

PV begeistert mich auch, beste Bedingungen eine zu haben, aber eigentlich ist derzeit für eine Projektumsetzung keine gute Zeit, man wartet Monate für ein Angebot und weitere Monate für eine Realisierung und alte Regel: Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis.
Kleine Anlage kann man ja selbst umsetzen, ich hätte dafür alle nötigen Fertigkeiten, für große Dinge nicht, wegen Höhenangst.

Gute Wahl der Kühlschrank, topp Marke, natürlich ginge es auch mit Inverter, doch wieder Verluste usw., zudem, wenn dann doch plötzlich auf einem Boot dich wiederfindest, dann kannst ja mal gucken, ob die Maße zufällig passen oder der Bootsbauer soll eben um den Kühlschrank herum realisieren, bei einem Wohnmobil verhält es sich genauso, du hast also ein Gerät, welches dir sehr viel Flexibilität bietet und das darf auch etwas kosten. ;):D:D:D;)

@Mitglied #483126 :
Danke für Deine Ausführungen!
Nicht 'Mainstream' sein zu wollen, bedeutet ja nicht gleich, ein 'Aussenseiter' sein zu müssen.
Dass Du meine Ansichten teilst, bedeutet ja immerhin, dass ich mit meinen Ideen und Gedanken nicht alleine da stehe...
Plitzer

Guten Mittwochmorgen, noch vor sieben... der erste Kaffee ist geschlürft, nun mit dem Motorrad zur Arbeit.
Nur 5' Fahrt, aber bei nur 9° an den Finger meckern diese und verlangen nach Handschuhen...
Der Sommer nähert sich wirklich dem Ende!
Und meine Fingerchen wärme ich nun an einem 2. Kaffee...
Plitzer

Zurück
Oben