- Reaktionen
- 11.859
- Checks
- 1
Schoenen guten Morgen und Sonntag euch!!
Genießt das Wetter, morgen wird's nass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wünsch ich dir und euch allen auch.Schoenen guten Morgen und Sonntag euch!!
Stimmt, doch ich denke, das heute wird sehr kurz und nicht sehr heftig.Wünsch ich dir und euch allen auch.
Nass wird es schon heute Abend.
Bin nach Klosters ins Hotel eingeladen worden.![]()
Der war gut, sagt mir auch, wie brav ich doch oft denke, dabei dachte ich, ich sei versaut im Denken, Selbtueberschaetzung nennt man das dann.Haha, ich meinte mit "nass" auch nicht das Wetter sondern dass es beim Date eventuell nass werden könnte, sei es nur weil es so heiss wird, dass man zum Schwitzen kommt.
Ich dachte bei nass zuerst an NatursektDer war gut, sagt mir auch, wie brav ich doch oft denke, dabei dachte ich, ich sei versaut im Denken, Selbtueberschaetzung nennt man das dann.
OH ja, da habe ich allerdings keine Zweifel, sonst liegt es an deinem Einlader.![]()
❤Mir faellt auf, ich habe in letzter Zeit mit Herzen gegeizt, na ja, wird ja alles teurer und schwerer zu kriegen, ertragen.
![]()
Das hast du jetzt sehr schoen geschrieben und ich kann es gut nachvollziehen.Hmmm...
Ein Boot habe ich nicht, meine Auto ist 'ne Klapperkiste, aber mein Haus... damit meine ich mein Ferienhäuschen im Wallis, wo ich grad wieder spontan ein paar Tage sein durfte, ist schon etwas, wo ich etwas stolz drauf bin.
Und versklavt sehe ich mich da deswegen jetzt grad gar nicht!
Ich habe mich jahrelang ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen betätigt. Das habe ich stark zurückgeschraubt und lege den Schwerpunkt nun auf meine Hütte. Alles, was ich dort mache, mache ich NICHT für andere Mitmenschen, sondern nur für mich. Das mag etwas egoistisch klingen, aber sämtliche Energien ( und auch Taler ), die ich dort jetzt investiere, halte ich für sehr weit entfernt von Sklaverei.
Ich sehe das eher als die von @Mitglied #616129 angesprochene Lebensqualität.
Ich kann dort machen was ich will, muss niemanden fragen und erschaffe so ein kleines Refugium, das ich alleine oder mit Freunden geniessen kann. Ein Rückzugsort der besonderen Art. Lebensqualität pur....
Später kann ich das an meine Kinder weitergeben....
Plitzer
( Und, um beim Thema zu bleiben..., bin ich jetzt wieder zuhause...)
Das Kompliment kann ich zurückgeben!Das hast du jetzt sehr schoen geschrieben...
Nö!der sollte auch den Kurs halten können @Plitzer, kauf dir ein Boot
Hallo Nessi,Ich denke es ging sinngemäß darum, daß es Menschen gibt die immer das nächste anstreben und dabei das bereits erschaffene nicht mehr schätzen,
Das Kompliment kann ich zurückgeben!
Cool finde ich - mal am Rande bemerkt - dass Du mit meinem Zitat von 'Wo seid Ihr gerade' in den Kaffeetratsch gewechselt bist. Hier passt es besser hin... ( ein Käffchen stand auch schon neben mir)!
Ausserdem muss man ja auch mal anerkennend betonen, dass es erfreulich ist, mal mehr und auch ordentlich geschriebenen Test zu lesen. Nicht immer 'wer will', 'jemand da', oder 'blasen wo'....
Nö!
Ich bin als Tauchlehrer ( Sportbootführerschein ist da Pflicht ) vor vielen Jahren mit dem Tauchkutter und kleinen Schlauchbooten auf der Ostsee, dem Mittelmeer oder dem Atlantik rumgefahren. Das reicht mir soweit, dass ich für ein eigenes Boot kein Bedarf mehr habe. In den Bergen hier ist das auch nicht wirklich nützlich. So 1 1/2 Stunden Fahrt bis zum Bodensee oder Zürisee sind auch zu weit.
Und wie Du schon schriebst, bei zu vielen Hobbies bleiben halt immer welche auf der Strecke. gerade bin ich daran, wein Motorrad nach einigen Jahren Pause wieder auszumotten. ( Mit dem ich dann am übernächsten WE in mein Hüsli fahren will ).
So bin ich ganz zufrieden, wenn ich mich jetzt eher auf weniger 'Projekte' konzentriere, dafür dann aber etwas intensiver.
Das wichtigste Projekt ist und bleibt dabei immer noch das Ferienhäuschen.
Letztes Jahr habe ich die Solaranlage erneuert, vergangenes WE habe ich einen Kühlschrank gebracht, der auf Solar funktioniert. Der alte war vor Jahren ausgestiegen, Ersatz ist nicht grad billig.
So geht es in kleinen Schritten vorwärts! Über erledigte Dinge kann ich mich lange erfreuen, die Liste der noch ausstehenden 'Nice2Have'-Projekte gibt noch einige Dinge her, die auch noch in Zukunft Spass machen werden. Und das bei der Planung, der Ausführung und auch danach, wenn ich das nutze, was ich da gemacht habe. Ein kleines Jacuzzi aus einem gebrauchten IBC-1000-Liter-Tank geistert mir auch schon durch den Kopf. Angeheizt mit einem offenen Holzfeuer.... An Ideen mangelt es da also nicht...
Hallo Nessi,
das habe ich schon so verstanden, wie Du es schreibst und @Mitglied #525049 ja auch ansprachschrieb.
Ich wollte mich da jetzt nur als Beispiel einbringen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die nicht dem 'schneller, weiter, höher' oder 'mein Haus, mein Auto, mein Boot'-Schema entsprechen.
Und ich bin überzeugt, dass das nicht wenige sind, die sich da nicht irgendeinem nebulösen Gesellschaftsdruck unterwerfen....
Sich NICHT dem Mainstream zu unterwerfen, kann jeder machen, um dann seinen eigenen Weg gehen.
Schön's Tägli Euch allen hier!
Plitzer
1: Gruss aus dem Wallis
2: wo es wegen Wassermangels schon recht herbstlich ist
3: Der neue KS von Fritz Berger, Dornbirn für 800 Taler