Privat Diverses Kaffeetratsch

Guten Mittwochmorgen, noch vor sieben... der erste Kaffee ist geschlürft, nun mit dem Motorrad zur Arbeit.
Nur 5' Fahrt, aber bei nur 9° an den Finger meckern diese und verlangen nach Handschuhen...
Der Sommer nähert sich wirklich dem Ende!
Und meine Fingerchen wärme ich nun an einem 2. Kaffee...
Plitzer
Guten Morgen, Waerme um die Finger und einen schoenen Tag dir!!!

Ja, mit dem Regen kam die Herbstwende.
Ich bin nicht ganz unglücklich, als Herbstkind ist das meine Zeit.
Die Zeit mit den vielen Farben, dem warmen Licht, der Kontraste, der angenehmen Kuehle, der Melancholie, der 1000enden Gefühle, der Früchte, dem Abschied in den Winter voller Saunabesuche.
Und heuer erstmals mit hoffentlich schoenem gemütlichen Feuern.

Kopf hoch der nächste Sommer kommt wieder und die nächste Duerre wohl auch, ebenso die Unwetter......

Naechtens würd es schon kuehl, ich froestle jedenfalls die Tage schon trotz Steppdecke bei gekippter Tuere.
Ja, lieber kuehl als schwuehl.
Und gerne schwul statt schwuehl. 😉
Ich wollte das noch weiterführen, doch ich musste aus dem Zug aussteigen.

Da wären noch:
Lieber bi als nie und lieber lau und warm, als seelisch kalt und arm.

Da gibt es noch mehr.
Wörter sind einfach was schoenes, zu schade, dass gerade Maenner nicht selten damit geizen, ermangeln oder zu oberflächlich sind um diese reichhaltiger zu benuetzen. 😊

Ja, diese etwas umfangreicher zu nutzen, in Wortspielen verdrehen, ordentlich formuliert... das ist etwas, was bei 'dem Durchnittsbeitrag' hier,
( der nur aus zwei bis vier Wörtern besteht und dem es meist auch an Grossschreibung und Satzzeichen fehlt :kopfklatsch:),
ziemlich oft fehlt!
Einige sehr aktive User hier sind damit natürlich nicht gemeint. Da freue ich mich doch immer, wenn die etwas mehrzeiliges von sich geben! :up:
Plitzer

Guten Morgen!!!

Einen schoenen Tag wuensche ich dir, euch!!!

Freitag, wieder eine Woche vor dessen Ende und neben mir im anderen Zug sitzt ein Typ mit einer halbleeren Bierflasche, was fuer ein schrecklicher Anblick, Alkohol zu dieser frühen Stunde.

Vielleicht ist es für ihn ja auch die 'sehr späte Stunde' und was Du siehst, das ist nicht sein Frühstück, sondern sein Absacker... :unsure:
Plitzer
Wie auch immer, ich halte von beidem nichts.
Ich habe nie Alkohol gebraucht um Spass zu haben und besoffen war ich nie.
Natuerlich habe ich und trinke ich auch gelegentlich mal ein Gläschen Wein, frueher auch mal ein alkoholhaltiges Bier, damit ist seit Jahren Schluss, denn alkoholfreies ist so viel besser inzwischen.
Ich dachte mal einen Alk-Intox zu haben wegen sehr geringer Menge, das hat mir seelisch unglaublich weh getan, doch jeder bestätigt mir, dass es KO-Tropfen waren welche mir einen Filmriss beschert haben und das durch Leute, welche so etwas nicht tun sollten, es 'menschelt' halt ueberall. Wenigstens hatten die dann hinterher mit dem eigenen Gewissen zu kämpfen als sie Angst hatten (wie mir der Teamleader erzählte) , dass ich draufgehe und sie dennoch keine medizinische Hilfe holten. Ich weiß noch gut wie ich frierte und dachte zu sterben, Stimmen hörte und ich froh war, nicht alleine zu sein dabei, es war mir schrecklich kalt (es hatte bestimmt 23 Grad), ich war ohne Kräfte und ich konnte nichts sehen, doch sonst weiß ich ueber Stunden nichts mehr und der Filmriss muss sehr rasch gekommen sein und es brauchte 4 Tage bis ich wieder die Kreislaufprobleme und den Schwindel los wurde. Sollte wohl ein Scherz sein, fuer ein neues Mitglied in der Einheit, der gewaltig in die Hose ging. Nie wieder wuerde ich an solchen Tagen Nahrung oder Getränke von Leuten aus einem Team konsumieren. Sie waren sehr gut in verdecktem Tun, das zeigt ein Flieger mit deren aller Unterschriften drauf, den haben sie an mir vorbei als Modell gekauft, gebastelt und sich drauf verewigt und mir geschenkt und ich habe nichts davon bemerkt und das bei meiner Beobachtungsgabe, doch ein WC war wohl der Ort wo die Unterschriften geleistet wurden, denn da hatten es jeder nach der Reihe nötig, nur ich nicht. Aber ich bin eben immer ich und so ordnete ich dies als typisch ein. 😉

Böse Erfahrung! Das braucht wirklich niemand... und solche 'Freunde' erst recht nicht! :vomit:
Besoffen war ich in jungen Jahren wenige Male. Später nicht oft 'angeheitert'. Bis Ende 2017 bei mir ein Diabetes 'gefunden' wurde, habe ich recht viel Bier getrunken. Das habe ich dann wegen der Kohlehydrate und der Kalorien auf Null gesetzt.
Da hat mir in Folge nichts, aber auch gar nicht gefehlt!
Heute habe ich ich den Diabetes wieder im Griff, brauche keine Medikamente mehr, mein Bierkonsum ist nicht mehr bei Null, aber heute erlaube ich mir zu wenigen bestimmten Gelegenheit mal eines. Das macht pro Jahr so viel, wie ich früher in weniger als einer Woche getrunken habe.
Andere nennen das Homöopathie... ;)

Ja, es geht sehr gut ohne oder mit wenig Alkohol!
:up:

Plitzer

Schoenen guten Morgen und Tag euch!!

Hatte die Tage keine Zeit gefunden fuer ein Hallo hier.
Zu viele körperliche Arbeit, dabei bin ich fuer Arbeit ueberhaupt nicht geboren.
Jedenfalls haette ich dankend abgelehnt. 😀

Einen wunderschönen guten Morgen und Tag euch heute.

Selbst der Himmel weint, weil heute kein Feiertag ist. 😁😘

Fuer mich ist heute ein Saunatag, gleich nach dem Job am frühen Nachmittag und so freue ich mich sehr darauf.

Immer wieder Freitags kommt die Etrnnerung, auf das Wochenende, juhuuu-hu-hu-hu-huuuu......
Ein alter schoener Song.
Der geht zwar ein wenig anders, wen juckt es schon.

Euch einen guten Tag und Wochenende!!!!

wen juckt es schon
Genau!
Bloss nicht die gute Laune verderben lassen. Da kann auch ein wenig Feuchtigkeit von oben bei mir nichts ändern.
Bis um fünf arbeiten zu müssen - bis das WE endlich anfängt - wäre schon eher ein Grund.
Schaut man bis Montag zurück, ist das aber noch gut auszuhalten. Ich erfreue mich lieber an schönen Dingen, anstatt mich ständig über miese Sachen zu ärgern. ( Seit 58 Jahren ohne Magengeschwür! ;) )

Habt einen schönen Tag!
Plitzer

Mal eine Frage, keine Ahnung wo ich die sonst posten kann….
Was ist aus Creampiecouple0 geworden?
War vor einem Jahr bei denen, und hab danach aber eine tolle Freundin gehabt.
Möchte mich ungefragt nicht per WhatsApp melden, daher mal hier in die Runde gefragt.

Zurück
Oben