Privat Diverses Kaffeetratsch

Da scheint keine Sonne heute. Guten morgen
Ich weiss, bunny, daher wünsche ich ja viel Sonnenschein.
Hier bei uns ist es auch nicht besser. Die ganze Nacht Regen und jetzt am Morgen auch.
Aber zumindest ist für den Nachmittag Besserung angesagt.
In der Schweiz besonders im Engadin und Wallis Steinmuren usw.
Von Chur Richtung San Bernardino hat es die Autobahn auf ca. 200 m weggerissen.
Der Bernina war auch vermurt ist jetzt aber wieder frei.
Einfach unglaublich dieser Regen heuer.
Wir hoffen, dass wir heute gut und ohne Probleme nach Bad Ragaz und dann weiter nach FK kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, bunny, daher wünsche ich ja viel Sonnenschein.
Hier bei uns ist es auch nicht besser. Die ganze Nacht Regen und jetzt am Morgen auch.
Aber zumindest ist für den Nachmittag Besserung angesagt.
In der Schweiz besonders im Engadin und Wallis Steinmuren usw.
Von Chur Richtung San Bernardino hat es die Autobahn auf ca. 200 m weggerissen.
Der Bernina war auch vermurt ist jetzt aber wieder frei.
Einfach unglaublich dieser Regen heuer.
Wir hoffen, dass wir heute gut und ohne Probleme nach Bad Ragaz und dann weiter nach FK kommen.
Gute Fahrt 😘🖤🖤🖤
 
Ich weiss, bunny, daher wünsche ich ja viel Sonnenschein.
Hier bei uns ist es auch nicht besser. Die ganze Nacht Regen und jetzt am Morgen auch.
Aber zumindest ist für den Nachmittag Besserung angesagt.
In der Schweiz besonders im Engadin und Wallis Steinmuren usw.
Von Chur Richtung San Bernardino hat es die Autobahn auf ca. 200 m weggerissen.
Der Bernina war auch vermurt ist jetzt aber wieder frei.
Einfach unglaublich dieser Regen heuer.
Wir hoffen, dass wir heute gut und ohne Probleme nach Bad Ragaz und dann weiter nach FK kommen.
Hallo
wider besseren Wissens Unwahrheiten verbreiten
Die weggespülte Autobahn ist bei Lostallo, immer noch im GR aber kurz vor Bellinzona, far far away von der San Bernardino Passhöhe
 
Hallo
wider besseren Wissens Unwahrheiten verbreiten
Die weggespülte Autobahn ist bei Lostallo, immer noch im GR aber kurz vor Bellinzona, far far away von der San Bernardino Passhöhe
Stimmt, da hast du recht, der Teil ist nach dem Tunnel.
Hab das in Bezug auf den Fernverkehr gemeint, da diese Strecke von Thusis aus über San Bernardino Richtung Tessin und Italien gesperrt ist. Hier ging es nicht ob man privat oder per LKW über den San Bernardino fahren kann, sondern eben ins Tessin und Italien.
Sorry, dass das falsch verstanden wurde bzw von mir unklar beschrieben wurde.
Und glaub mir, ich bin bei meinem Freund in St. Moritz, der ist Engadiner und kennt sich da wahrscheinlich besser aus als du. Und er hat mir eben von der LKW Sperre erzählt, nur hab ich das eben ein wenig falsch verstanden, weil ICH mich hier noch nicht so gut auskenne. Und genau gesagt war das in Misox.

"Das Astra informiert weitergehend, dass der Transitverkehr Richtung Süden über die A2 (Gotthard) umgeleitet wird. Anwohner dürften hingegen die A13 befahren – zwischen Thusis Süd und dem San Bernardino. Für Bewohner, die in der Region wohnen, die direkt vom Einsturz betroffen ist, wird aktuell in Zusammenarbeit mit örtlichen Behörden eine alternative Route geprüft. Derzeit stehen auch Helikopter im Einsatz, wie Blick vor Ort erfahren hat."

Aufgrund des Fettgeschriebenen nahm ich leider fälschlicherweise an, dass das Autobahnstück zwischen Chur/Thusis und San Bernardino liegen dürfte.

Und wider besseres Wissen kannst du dir bitte behalten, weil das nicht Absicht war.
Schönen Tag noch!

1719133344958.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder eine Annaheme, ich habe >10 Jahre für eine TI Firma gearbeitet und durfte monatlich zum Meeting, ausserdem war ich lange Zeit auch aktiv in der RC Szene, auf der Bahn in Lostallo
Aber lassen wir das, schlimm ist , dass dieser Teil zwischen Lostallo und Roveredo kaum umfahren werden kann
Geniess die Zeit im Champagner Klima
 
wieder eine Annaheme, ich habe >10 Jahre für eine TI Firma gearbeitet und durfte monatlich zum Meeting, ausserdem war ich lange Zeit auch aktiv in der RC Szene, auf der Bahn in Lostallo
Aber lassen wir das, schlimm ist , dass dieser Teil zwischen Lostallo und Roveredo kaum umfahren werden kann
Geniess die Zeit im Champagner Klima
Ok, danke, war von mir falsch, aber nicht absichtlich.

Wurde viele freuen, wenn es Champagner wäre. ;)
GsD hat es jetzt hier bei uns zu regnen aufgehört. Am Nachmittag geht es ins Rheintal und da wird auch besseres Wetter erwartet.
 
Zurück
Oben