Privat Diverses Kaffeetratsch

Ich nehm beides und lass dann wissen, was mehr taugt. 😁😄😄
Für mich die Boys, Mädels zwar auch aber nur als Freundinnen ohne Sex.
Bei dir? Da weiss ich echt oft nicht, was du möchtest.
Einerseits willst Mädel sein, andereseits willst auch Mädels.
Tja, da bin ich nicht mehr so flexibel.
Aber wie heisst es: bi sein und doppelten Spass haben!;):)
 
Für mich die Boys, Mädels zwar auch aber nur als Freundinnen ohne Sex.
Bei dir? Da weiss ich echt oft nicht, was du möchtest.
Einerseits willst Mädel sein, andereseits willst auch Mädels.
Tja, da bin ich nicht mehr so flexibel.
Aber wie heisst es: bi sein und doppelten Spass haben!;):)
Ich dachte immer, dass ich bi bin, aber genau genommen bin ich das nicht, ich waere eher Pan, doch eigentlich bin ich hetero.
Ich habe mich ja in meiner Abwesenheit des EF sehr intensiv mit dem Themas Gechlechtliche Identität und Sexuelle Orientierung beschäftigt und Fachliteratur usw. mir reingezogen.
Und ja, es klingt fast komisch und kompliziert, aber eigentlich ist es recht einfach.
Ich bin Gechlecht Offen, ich bin non-binaer und ich ordne mich keinem der Geschlechter zu.
Koerperlich bin ich maennlich. Doch geistig, seelisch, bin ich ca. 60% maennlich und ca. 40% weiblich.
Ich bin deshalb eigentlich hetero. Weil ich dann wenn ich mit Frau was habe, klar maennlich, wenn ich mit Mann etwas habe, empfinde ich mich klar weiblich. Ich passe also in keine der Geschlechtsrollen.
60% maennlich deshalb, weil ich mich überwiegend zu Frau hingezogen fuehle, also nicht rein sexuell, sondern insbesondere gefuehlsmaessig, sprich Liebesgefuehle. Ich verliebte mich überwiegend und sehr leicht in Frauen, in Maenner geht das auch, aber viel weniger und teils eingeschraenkt.
Ich glaube, fuer mich waere eine Transfrau, welche ihren Penis nicht um operieren laesst, sonst aber sehr weiblich und zierlich ist, das perfekte Gegenstück.
Ich denke, mal rein seelisch, waere ich besser ein Maedchen geworden, es macht mich nicht gluecklich maennlich zu sein, es macht mich glücklich, wenn ich in etwas weiblich bin und selbst, wenn ich das nur fuer mich empfinde, andere das vielleicht nicht so sehen.
Doch schon als Kind war ich gedanklich weiblich, war nicht sonderlich am Umgang mit Jungs interessiert, meine Freunde, Spielkameraden waren weiblich und ich kratzte den Puppen meiner Schwestern solange allen die Augen aus, bis ich auch eine Puppe hatte die mein eigen war.
Ich wusste immer, dass ich ein Junge bin, lebte aber eigentlich das Maedchen, ging oft auf Maedchen WC, niemand bemerkte das, im Fasching ging ich gerne als Maedchen und erfreute mich daran, dass die Jungs sich an mir nicht sattsehen konnten.
Gummihuepfen, Mama spielen, das war mein Taeglich es tun.
Und ich wollte immer Kinder haben, Mama werden, obgleich ich wusste, dass das nicht geht, weil ich Junge bin koerperlich. Ich war nie seelisch traurig, dass ich nicht Maedchen bin, aber haette ich wählen koennen. Dann waere ich Maedchen gewesen immer schon.
Es ist also nicht einfach, aber es ist klar fuer mich, dass ich beides bin und nichts macht mich gluecklicher als weiblich sein zu koennen.
Mir ist es egal, ob andere, mein Umfeld damit ein Problem hat, denn es ist deren Problem, deren Update, welches ihnen fehlt und ich lasse mich nicht in eine Geschlechter Rolle einbiegen, reinzwingen, die Leute, denen ich etwas bedeute, die nehmen mich wie ich bin, jene, welche das nicht tun, nicht schaffen, denen bedeute ich zu wenig und die sollen mir nicht wichtig sein, in einem Ausmaß, das mir seelisch wehtut.

Vielleicht sehe ich mich irgendwann anders, aber ich glaube, dass ich endlich weiß wo ich stehe und wo ich sein kann, möchte, sein werde.

Was ich nicht mehr abkann, dass sind jene Leute, welche meinen, dass die Welt zwanghaft binaer zu sein hat, das sind Leute, denen fehlt ein Update, vielleicht auch ein geistiges Upgrade.
Wir sind da um zu hinterfragen, uns, unser Umfeld und um stetig zu lernen und wir muessen immer offen sein fuer Neues, auch dann wenn es uns schwer faellt.
Ich habe auch gelernt, etliches auf diesem Weg, auch, dass das Gendern gut ist, weil es dann wieder eingestellt werden kann, wenn wir nicht Geschlecht sind, sondern einfach Mensch, wenn es nicht mehr noetig ist Mann Frau oder Irgendwas zu sein, sondern einfach Mensch mit Respekt, Anstand und Akzeptanz.
Wenn wir das erreicht haben, dann gibt es wirkliche Gleichstellung und - Berechtigung fuer alle, egal welchen Geschlechts und welcher geschlechtlichen Orientierung.

Das angeblich schreckliche Diverse, das gibt es nur in den Köpfen jener Menschen, welche noch in der konservativen Weltanschauung stecken und noch nicht geistig auf dem Stand des eigentlich Logischen sind.

Nix ist wirklich quer, nix ist binaer in der Natur, selbst Schwarz und Weiß gibt es in Abstufungen und wozu sehen wir Farben, wenn das was uns umgibt nur Schwarz oder Weiß sein sollte.

🥰 Ich liebe den geistigen Fortschritt! 🥰

Mein Marketing-Aufruf, von jemandem der Marketing und Werbung hasst:

SEI DABEI, GEHÖR DAZU!!

❤️😊😘
 
@Mitglied #483126
Danke für dein posting.
Interessante Einsichten in dein Seelenleben.
Für mich war es da einfacher.
Der einzige Kompromiss den ich eingehen musste ist, dass ich biologisch männlich bleibe.
Ansonsten weiss ich, wo ich hingehöre und was ich bin.
Auch wenn andere mich dafür belächeln.
Ist mir aber egal. Ich bin wie ich bin.
 
@Mitglied #483126
Danke für dein posting.
Interessante Einsichten in dein Seelenleben.
Für mich war es da einfacher.
Der einzige Kompromiss den ich eingehen musste ist das ich biologisch männlich bleibe.
Ansonsten weiss ich, wo ich hingehöre und was ich bin.
Auch wenn andere mich dafür belächeln.
Ist mir aber egal. Ich bin wie ich bin.
Ja Chantal. Wir stammen aus einer anderen Zeit.
Ich finde es schoen, dass wenigstens ein Teil der Jugend von heute die Moeglichkeit hat, selbstbestimmt ihr Geschlecht zu wählen, der Natur mit Hormonen zu trotzen.
Mit all dem gesteigerten Krebsrisiko und Begleiterscheinungen.
Auch die werden belächelt, wenns noch gut geht, oder sie werden wie die Tochter von Elon Mask von ihrem Vater fuer tot erklärt. So einer Kreatur ist als Vater auch nicht zu helfen.
Als Vater, als Mutter, als Freund, Freundin, Mensch, sollte man in erster Linie das seelische Glueck eines Menschen wollen und sich die noetige Hilfe holen um damit klar zu kommen!!!
Auch wenn es fuer manchen so unvorstellbar schwer sein mag, als Mensch hat man nur das eine Leben und in diesem sollte man gluecklich sein koennen.
Es sind schon zuviele Menschen an Suizid gegangen, weil fuer sie, das Leben, im fuer sie, falschen Koerper unerträglich war.

Als Erwachsener Mensch ist der Koerper genetisch bereits seine Richtung gegangen und das ist leider unabdingbar so im Ueberwiegenden zumindest und da braucht es nicht noch Leute die einem belaecheln oder gar schaendlich lästern, diskriminieren.

Du hast schon Recht, es ist dein Leben und wer dich als Mensch schätzt und wahrnimmt, der nimmt dich, wie du bist und freut sich, wenn du gluecklich bist.
Schade, dass wir als Menschen so oft aus den Augen verlieren, dass wir eigentlich nett und gut sein wollen und nicht bemerken, dass wir grad mal wieder das Gegenteil davon abgeben.

Deshalb ist wichtig, dass wir nicht nur mit unserem Umfeld kritisch sind, sondern auch mit uns selbst.
Selbstreflektion schadet nie, diese macht auch Freude und sie macht uns besser.

-Amen-

Letzteres Amen ist Bockmist. Denn es ist keine Predigt, kein Gebet, sondern einfach nur meine Meinung.

Mach weiter so Chantal. Ich freue mich mit dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aus dem Fenster sehe, dann fahren da staendig Cabrios vorbei und noch nicht eines mit offenen Verdeck!
Wozu brauchen die ein Cabrio Frage ich mich.
Bei mir war ab 10 Grad plus und ohne Niederschlag immer offen.

Ahhhh, endlich ein offenes, dass ich das noch erleben darf heute. 😁😄
 
Wenn ich aus dem Fenster sehe, dann fahren da staendig Cabrios vorbei und noch nicht eines mit offenen Verdeck!
Wozu brauchen die ein Cabrio Frage ich mich.
Bei mir war ab 10 Grad plus und ohne Niederschlag immer offen.

Ahhhh, endlich ein offenes, dass ich das noch erleben darf heute. 😁😄
Tja, hatte in Florida auch ein Le Baron Convertible, bin aber tagsüber fast immer mit geschlossenem Verdeck gefahren.
Einfach wegen der Hitze. Erst abends geöffnet.
 
Tja, hatte in Florida auch ein Le Baron Convertible, bin aber tagsüber fast immer mit geschlossenem Verdeck gefahren.
Einfach wegen der Hitze. Erst abends geöffnet.
OK, ich hatte auch schon grosse Hitze im Sommer, machte mir aber nix aus, habe jedoch immer Schildkappe getragen, denn sonst kann es schon heiss werden am Kopf.
Und etwas vorgebraeunt schadet auch nicht, sonst ist auch Sonnenbrand moeglich. Aber so schlimm ist das nicht, nicht so wie beim Segeln, da habe ich nur langaermlige Kleidung mit Stehkragen und Hose mind. 3/4. Also im Hochsommer, sonst merkst es erst dann, wenn du wieder im Hafen bist.
 
Zurück
Oben