Ist so auch nicht ganz richtig, bestes Beispiel iphone:
da stellen sich die Leute 100 oder mehr Meter an um eines zu bekommen zu einem Preis, der mMn exorbitant ist.
Da frag ich mich ob man das wirklich braucht?
Ja und nein.
Brauchen tut man es nicht.
Aber ein Apple Produkt ist eben auch First Class.
Mir gefaellt auch nicht alles an Apple, doch ich kenne die Marke und deren Produkte schon seit Apple Lisa, sprich seit 1983 und die Produkte sind eine andere Liga und Steve Jobs mag seine Fehler gehabt haben, doch er war ein Mensch, von denen es viel mehr brauchen würde.
Er war Perfektionist und seine Produkte erfüllten ganz andere Qualitätsstufen, sein Erbe ist nicht in schlechtesten Händen.
Ich höre oft Leute Kritik üben an der Marke, doch sie setzt eben immer wieder Maßstäbe. Alles eifert denen nach, baut und ahmt nach, kopiert das Design, Apple revolutionierte selbst die Verpackungen.
Kopieren ist immer leichter als selbst Ideen zu haben, zu verwirklichen
Gäbe es mehr solche Perfektionisten, Muesste wir nicht so viel Zeugs kaufen, das innert kürzester Zeit nur noch Müllberge füllt.
Ich bin fuer langlebige Produkte, für Kundenbindung, wie für langlebige Beziehungen.
Und es gibt Produkte, die halten und halten, das fängt schon bei den Akkus an.
Ich habe meine Erfahrungen gemacht und ein Beispiel, wer hat ein Notebook, dessen Akku nach 16 Jahren noch brauchbar ist?
Ich hab so eines und nutze es noch immer.
Ich liebe also Perfektionisten, selbst wenn sie Spinner sind, doch wie sonst soll man hier auf dieser Erde leben, wo ja kaum etwas an die Perfektion rankommt.
Ueberall halbherzig, heuchlerisch, chaotisch, oberflächlich, nur mal schnell schnell, unausgegoren, halbfertig, teils erschreckend minderwertig, einfach nur schnell mal Geld verdienen und hinterher die Sintflut. Das ist unsere Welt, leider.