Privat Diverses Kaffeetratsch

Die Technik-Stunde ist damit um, beginnen wir mit dem Französisch!

Habt ihr alle die Hausaufgaben gemacht?
An welches Französisch denkst du genau? Es gibt ja nicht nur die sprachliche, sondern auch die körperliche Variante. Ich denke für mich müsste ich die körperlichen Hausaufgaben noch machen :giggle:

An welches Französisch denkst du genau? Es gibt ja nicht nur die sprachliche, sondern auch die körperliche Variante. Ich denke für mich müsste ich die körperlichen Hausaufgaben noch machen :giggle:
:) Gegenfrage:
Ist das ein Forum der Sprachen?
Also mit Ausnahne der Körpersprache.
🙂🙃☺️

...
Ist das ein Forum der Sprachen?
Also mit Ausnahne der Körpersprache.
🙂🙃☺️
Unter "Kaffeetratsch" passt fast alles, das ist echt genial gewählt! Wer war den der Erste :unsure:
UND die Sprache ist auch genial! Denn manchmal hat der selbe Satz mit entsprechender Betonung ganz unterschiedliche Aussagen.
UND nicht nur das Essen ist köstlich, sagt man, sondern auch die "Sprache" soll es sein, sagt man :giggle:

Unter "Kaffeetratsch" passt fast alles, das ist echt genial gewählt! Wer war den der Erste :unsure:
UND die Sprache ist auch genial! Denn manchmal hat der selbe Satz mit entsprechender Betonung ganz unterschiedliche Aussagen.
UND nicht nur das Essen ist köstlich, sagt man, sondern auch die "Sprache" soll es sein, sagt man :giggle:
Der Erste, die Erste war Rubi, dann hat sie leider aus Frust den Thread gelöscht.
Ich war darüber sehr traurig und habe umgehend einen neuen eröffnet und so ist der noch da.

Doch wenn ich gehe, muss eben wer den neu eröffnen, denn wenn ich das tue, was schon am seidenen Faden hängte, dann lasse ich alles von mir löschen, streng nach DSGVO.

Leider darf man hier ja nicht frei sein und das Forum wird benützt als Grundlage um Leute im realen Leben zu diskriminieren.
Das ist auch der Grund, weshalb mein Profil gesperrt ist für alle.
Ich hatte die Qual der Wahl, gehen oder Zensur, dabei wäre ich viel lieber frei.
Doch die Welt ist trans- und homophob.

So kommt es, dass Leute hier sind und zugleich, andere, welche auch hier sind, dafür verurteilen. Vorurteile, überall sind sie, überall haben sie einen Nährboden.
Und in einer Zeit des moralischen Rückschritt, da ist dieser Boden so gedüngt wie einst vor Jahrzehnten.

Schade, dass die Menschheit gefühlskalt ist und nicht lernt, dass Toleranz und Respekt die Basis sind für ein friedliches und besseres Zusammenleben.

Gerade deshalb liebe ich den Kaffeetratsch und die Leute, welche diesen Nutzen, wenn man redet, sich austauscht, wächst man zusammen.
Aus Unverständnis wir Verstehen, aus Distanz wird Nähe.
Von der flüchtigen Bekanntschaft im "Vorbeigehen" wird Freundschaft.

Danke, das es euch gibt!! 🥰

Guten Morgen..........ich schluck momentan nur meinen Kaffee.

Trink ich ihn dann französisch🤔
Die Frage könnte auch sein, wie du den trinkst, aus einer Tasse oder abgebrüht über die Hoden und einem Penis oder so.

Also, es soll ja welche geben, die mehr als zehn Tassen trinken oder sich quasi fast nur von Kaffee ernähren und da könnte es durchaus sein, daß so jemand wie eine wandelnde Mocka-Maschine ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage könnte auch sein, wie du den trinkst, aus einer Tasse oder abgebrüht über die Hoden und einem Penis oder so.

Also, es soll ja welche geben, die mehr als zehn Tassen trinken oder sich quasi fast nur von Kaffee ernähren und da könnte es durchaus sein, daß so jemand wie eine wandelnde Mocka-Maschine ist.
Kein Penis und keine Hoden........nur eine ordinäre Tasse 😭

Zurück
Oben