Von einer Sommersperre kann keine Rede sein. Die Neugier trieb mich gestern Sonntag Abend erstmalig ins Kaiserbründl. Freundlicher Empfang und als Neuling bekam ich gleich, nach Bezahlung des Eintrittspreises und Empfangs von Badetuch/Badeschuhe, den Weg beschrieben, zu den Kästchen und zu den diversen Räumlichkeiten
Das Dampfbad und gleich davorliegende Kaltwasserbecken hat es mir besonders angetan. Das ist halt der feine Unterschied zur Römersauna, da gibt es kein Kaltwasserbecken.
Bei meinem fast 4stündigen Aufenthalt, suchte ich des öfteren das Dampfbad mit dem Kaltwasserbecken auf, wo es auch so manches Mal sehr heiß zuging. Zwischendurch irrte ich, als Neuling, durch die düsteren Gänge, kam bei so manchen Spielräumen und Bars vorbei.
Alles in allem, ein sehr angenehmer Besuch bis auf zwei Kleinigkeiten: gleich in der ersten Stunde wurde mir mein noch trockenes, sauberes Saunatuch "geklaut"
vor der Dampfkammer und in der letzten Stunde, beim Kaltwasserbecken, hat ein Riese meine Badeschuhe mit seinen verwechselt