kann mir das jemand erklärn??

eine neue frage: der obama unterstütz die immobilienszene mit einigen milliardchen. wie geht das genau? gibt er

a. den häuselsuchern das geld in die hand

b. den besitzern (banken), denen die häuser gehören?was machen die dann mit dem geld? sanieren sie ihre bilanzen? was haben dann die maroden häuselsucher davon? wenn sie keine sicherheiten haben, bekommen sie erst wieder keinen kredit....und wenn die sicherheit das eigene haus sein soll....warum geht das dann nicht ohne obamas geldspende? ist da nicht irgendwo der wurm drinnen?

ich kann mir beide möglichkeiten nicht vorstellen...hab ich was übersehen?
kluge menschen bitte ich hier um eine antwort! danke.

jaja, die bericht über diese finanzspritze:
die finanzhilfe an die hausbesitzer ist derart in versch. gesetzeskapitel verschachtelt, dass kein mensch das durchschauen kann (nicht einmal obama selbst). also ein unerträglicher neuer finanzskandal von staatl. seite, der klarerweise von den republikanern, die ja nicht vollkommen doof sind , abgelehnt wurde.
einmal ist von 75 milliard. dollar die rede dann in and. zusammenhang wieder von 200 und dann letztlich die aussage: das ganze wird dem steuerzahler keinen cent kosten....also was jetzt?
dann die aussage: man will den immobilienmarkt damit stabilisieren....hahaha...das wort stabiliseirn....das heisst nichts andres als: die preise hoch halten...denn wenn die dinge weniger nachfrage haben, sinkt erfahrungsgemäß der preis (siehe öl). weiss das der kluge obama?

und die letzte frage ans EF:
wenn ihr die unterstützung durch die empfänger dividierts, kommts ihr auf eine unterstützung von ca. 10.000 dollar pro kopf (bei diesen zwangsversteigerungen gehts immer um eine lücke von 100.000 dollar und mehr)....was soll denn das helfen??? das ist so, wie wenn ich mit 20 cent zur trafik gehe und sage, er soll mir dafür doch eine packung zigaretten geben.....

Zurück
Oben