F
Gast
(Gelöschter Account)
ein bisschen ficken und blasen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ein bisschen ficken und blasen
Was genau praktiziert man als gläubiger Christ jetzt genau am Karfreitag, weil man da unbedingt frei haben möchte?
Ja, ein strenger Fasttag - von dem man heute nicht einmal am Lande etwas bemerkt. Einmal Sättigung am Tage. Übrigens - auch Karsamstag ist noch Fasttag.... Katholiken fasten an dem Tag, gedenken der Kreuzigung Jesu und gehen in die Messe, die meist um 15:00 stattfindet.....
Stimmt völlig....Wenn man aber so anfängt, dann stellt sich diese Frage erst recht bei Maria Himmelfahrt, Fronleichnam, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Maria Empfängnis,... also bei allen christlichen Feiertagen, die eigentlich nur von streng gläubigen Menschen begangen werden. ....
Das hat politische Gründe. Einerseits war die Monarchie strikt katholisch ausgelegt (und Feiertage hatten die Funktion "Urlaub" für die niederen Stände), andererseits gab es in der Ersten Republik ein starkes katholisches Bürgertum und eine politisch offensive katholische Amtskirche....Ich hab noch nie verstanden, warum alles mögliche ein gesetzlicher Feiertag ist, der höchste christliche Feiertag aber nicht.
In dem Punkt muss ich klar widersprechen - das Urteil ist wohl begründet und im Sinne der Gleichbehandlung.....Alles andere wäre genauso schwachsinnig wie das Urteil selbst
Ahja, Karfreitag ... auch das nahe Ende der sechswöchigen Fastenzeit...
Das höchste christliche Fest ist Ostern...Auferstehung und so...am Karfreitag wird Jesus dafür gedankt, dass er für unsere Sünden auf dem Kreuz gestorben ist. Nein, ich bin nicht mehr Mitglied, aber so erzogen worden, deshalb weiß ichs.der höchste christliche Feiertag aber nicht.
Der Schwachsinn ist ein Urteil zu fällen und zu sagen macht was daraus. Die Konsequenz im Urteil begründet zu sagen es ist ein Feiertag für alle Bzw für keinen hatte es nicht.In dem Punkt muss ich klar widersprechen - das Urteil ist wohl begründet und im Sinne der Gleichbehandlung.
Urteile als "schwachsinnig" zu bezeichnen, ist auch ein Weg, den Rechtsstaat abzubauen und zu diskreditieren.
So ähnlich wie vor ein paar jahren als jemand eine Wohnung kaufte und "plötzlich" waren da die Glocken der "über Nacht aufgestellten" Kirche.
sondern um die Ungleichbehandlung zwischen den Konfessionen,
Übrigens, und das hat meine volle Unterstützung, werden die schulfreien Dienstage nach Oster und Pfingsten fallen. Das ist schon die erste gute Nachricht heute gewesen.
maximal für die schüler selber und die lehrer!.... mag für manche eine gute Nachricht sein ...aber für viele eine schlechte
Anders gehts aber nicht, das Gericht kann nur aufgrund bestehender Gesetze ein Urteil sprechen. Gesetze schreiben tun andere.Der Schwachsinn ist ein Urteil zu fällen und zu sagen macht was daraus
Jein.Anders gehts aber nicht, das Gericht kann nur aufgrund bestehender Gesetze ein Urteil sprechen. Gesetze schreiben tun andere.
Es gibt hier aber keinen Strafrahmen, ist ja auch kein Strafprozess. Das Urteil des Gerichts sagt aus, dass die Gesetzeslage den Gleichbehandlungsregeln widerspricht, mehr kann, darf und sollte der OGH nicht tun. Dann ist es am Gesetzgeber das Gesetz entsprechend anzupassen. Und diese Empfehlung kam auch. Gesetzgebung ist allerdings nicht Sache des Gerichts, glücklicherweise herrscht (noch) Gewaltenteilung.Jein.
Das sieht für mich aus als würde man einen Räuber in der Art .
Der Angeklagte ist schuldig über die Strafe diskutiert ihr bitte weiter