Guten Abend,
@ Bodymodfan:
Weißt Du, Du solltest bei all Deiner fordernden Toleranz nicht vergessen, auch zu tolerieren, dass es eben Menschen gibt, die nichts damit anfangen können, wenn sich Menschen verstümmeln und das dann auch kund tun.
Du forderst Toleranz, aber nur da, wo sie Dir zu Gesicht steht. Gegenteilige Meinungen wertest Du sofort als Intoleranz.
So kann es auch nicht gehen.
Nochmal - wenn Du/diejenigen, die es machen/mögen/gutheißen, nur Lobhudeleien wünschen, dann müsst Ihr euch in einem reinen Bodymodforum austauschen.
Hier schreiben viele Menschen, die Erotik als Genuss sehen und nicht dran interessiert sind, ihren gesunden Körper zu verstümmeln. Und die dürfen hier ihre Meinung kund tun, auch wenn es Dir jetzt nicht gefällt.
Wenn ich von etwas eine gegenteilige Meinung habe, dann bin ich nicht automatisch intolerant. Nur so nebenbei.
Und für die meisten Menschen ist es halt unverständlich, dass man sich gesunde Organe/Körperteile abschneidet. Aus welcher Motivation heraus auch immer.
Ich bin auch der Meinung, jeder Mensch hat das Recht, mit seinem Körper das zu tun, was er will - auch das Leben darf man sich nehmen.
Trotzdem werde ich aber eine gegenteilige Meinung dazu haben und diese auch kundtun.
Für mich ist die ethische Grenze dort zu ziehen, wo andere Menschen diese Wünsche durchführen und vielleicht noch dran verdienen. Solange sich jeder selber "verstümmelt", ist das seine Sache - auch wenn ich vielfach der Meinung bin, dass es pathologische Gründe hat. Tut aber nix zur Sache.
Einzig und alleine die Krankenkasse darf meiner Meinung wirklich "etwas dagegen tun", wenn es um die Zahlung der "Reparatur" geht. Aber jeder Mensch hat das Recht, seine Meinung hier zum Thema kund zu tun - auch wenn sie nicht immer nur PRO ist.
Schönen Abend,
Katarina