Keine Lust mehr

R

Gast

(Gelöschter Account)
Seit 1.5 Jahren nimmt meine Freundin die 3 Monatsspritze und seit da an hat sie keine Lust mehr für Sex. Wir hatten vorher ein super Sexleben. Hab schon vieles probiert, leider ohne grossen erfolg. Möchte sie auch nich drängen, aber nach fasst 1 Jahr ohne hallte ich es kaum noch aus.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Hat mir jemand einen Rat?

ja kenn ich...gut nicht in dem ausmasse wie bei euch.
als ich die pille nahm, war meine lust auf sex auch sehr vermindert...bei der drei montasspritze auch...
seit ich nix von beidem mehr nehme ist alles wieder beim alten;)

sie sollte vielleicht mal mit ihrem frauenarzt drüber reden dass man auf eine andere verhütung wechseln könnte...anderes präparat;)

Tja, bei mir und meiner Ex war es ähnlich. Auch der Wechsel auf andere hormonelle Verhütungsmittel hat nichts gebracht. Erst, als sie gar nicht mehr verhütet hat, wurde es wieder besser, obwohl es auch da fast ein halbes Jahr gedauert hat, bis wieder alles beim Alten war.

Da wirds allerdings schwierig, wenn man keine Kondome, natürliche Verhütung, Vasektomie, Spirale usw. mag...

Ich wär auch stark an euren Erfahrungen interessiert!

ja kenn ich...gut nicht in dem ausmasse wie bei euch.
als ich die pille nahm, war meine lust auf sex auch sehr vermindert...bei der drei montasspritze auch...
seit ich nix von beidem mehr nehme ist alles wieder beim alten;)

sie sollte vielleicht mal mit ihrem frauenarzt drüber reden dass man auf eine andere verhütung wechseln könnte...anderes präparat;)

Oder du sagst im gleich was du jetzt nimmst.
Dann kann sie gleich sagen ich kenne eine Freundin die nimmt jetzt das und die Lust auf Sex ist wieder da.
Könnte ich so was auch haben.

Oder du sagst im gleich was du jetzt nimmst.
Dann kann sie gleich sagen ich kenne eine Freundin die nimmt jetzt das und die Lust auf Sex ist wieder da.
Könnte ich so was auch haben.

ich nehme gar nix mehr;)mein mann hat sich vasektomieren lassen;)

Sie soll mit ihrem FA reden und auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen. Ich hatte das Problem auch als noch ich die Pille genommen habe ...

Möchte sie auch nich drängen, aber nach fasst 1 Jahr ohne hallte ich es kaum noch aus.

Nun, der Zusammenhang der Verhütungsmethode mit der Unlust Deiner Freundin ist ja evident, und wird Dir von vielen Seiten bestätigt werden. Hormonpräparate vertragen sich nicht mit jedem Organismus gleich. Nicht zuletzt deshalb gibt es ja so viele verschiedene.

So schön es auch von Dir ist, Deine Freundin nicht drängen zu wollen, so wäre es doch angebracht, das Thema - nicht zuletzt in ihrem Interesse - zur Sprache zu bringen. Wenn Du es nicht direkt ansprechen willst, kannst Du es ja mit Humor versuchen, indem Du sie zum Beispiel, wenn die nächste Spritze fällig ist, fragst: "Warum verhütest Du eigentlich, wenn wir ohnehin keinen Sex haben?"

"Warum verhütest Du eigentlich, wenn wir ohnehin keinen Sex haben?"
Da würdest von mir die Antwort bekommen:" wer sagt dass ich keinen Sex habe!"
kleiner Scherz am rande, ja es ist nicht einfach mit den Verhütungsmitteln bis man dass richtige hat.Ich hab jetzt nach der Hormonspritze, da ich nur geblutet habe, jetzt die Cerazette bekommen, die ist eine Minipille, was ich durchschlucke ohne Pause und habe keine Blutungen alles weg, das ist richtig angenehm.Aber jetzt frag ich mich selbst, warum ich die nehme,für das bissl sex was ich habe, bräucht ich eigentlich auch keine nehmen :haha:

Bei meiner Ex war ebenfalls so - ich habe jetzt eine neue Freundin und die Lust ist wieder da ;)

Ich denke, den weiblichen Körper über Jahre hinweg zu zwingen, den normalen Zyklus zu unterbinden, verträgt auch nicht jede Frau, sei es körperlich oder psychisch. Weil das Wissen um die permanent erzeugte Unfruchtbarkeit bei so manchen auch sexuellen Frust und Unlust einbringen kann...

Vasektomie ist wohl ein sicheres "Mittel", muss meiner Meinung nach aber immer ganz alleine vom Mann entschieden werden, genauso wie die Unterbindung der Frau nur aus ihrem alleinigen Willen und ihrer ureigensten Entscheidung resultieren sollte. Ausserdem setzen beide Schritte (Schnitte... ;)) ja wohl eine abgeschlossene Familienplanung voraus.

Ich bin zwar ein Mann, jedoch habe ich aus meiner Erfahrung heraus sehr unterschiedliche Frauen kennen gelernt was das Lustempfinden betrifft. Wobei der Grund meiner Ansicht nach keineswegs im altersbedingtem Nachlassen zu suchen ist. Viel mehr sind Umfeldeinflüsse wie Beziehungsqualität, Freundeskreis, allgemeiner Gesundheitszustand, wie auch psychosomatische Stabilität für ein Lustempfinden maßgebend. Dies jedoch sowohl bei Frau wie auch bei Mann.
Die sexuelle Lust ist ein Wegbegleiter einer positiven Lebenseinstellung und kommt und geht mit der Freude am Leben.

Nun, der Zusammenhang der Verhütungsmethode mit der Unlust Deiner Freundin ist ja evident, und wird Dir von vielen Seiten bestätigt werden. Hormonpräparate vertragen sich nicht mit jedem Organismus gleich. Nicht zuletzt deshalb gibt es ja so viele verschiedene.

So schön es auch von Dir ist, Deine Freundin nicht drängen zu wollen, so wäre es doch angebracht, das Thema - nicht zuletzt in ihrem Interesse - zur Sprache zu bringen. Wenn Du es nicht direkt ansprechen willst, kannst Du es ja mit Humor versuchen, indem Du sie zum Beispiel, wenn die nächste Spritze fällig ist, fragst: "Warum verhütest Du eigentlich, wenn wir ohnehin keinen Sex haben?"

also ich finde auch, dass man darüber sprechen sollte aber dein letzter satz wird sicher ned gerade humorvoll aufgefasst werden befürchte ich....:hmm:

Das Problem mit der Lust hatt ich auch und zwar nicht nur bei der 3-Monatsspritze sondern auch bei Implanon und bei ein paar sorten der Pille.... Und lt. einschlägigen Berichten in den Medien kann das auch durch die Verhütung mit der Hormonspirale bekommen.

Nach RS mit meinem Frauenarzt, habe ich die Verhütung mit den oben genannten Mitteln abgesetzt und danach Hormone erhalten, dass sich wieder ein normaler Zyklus herstellt. Hatte danach nämlich keine Monatsblutung da noch "Reste" der Verhütungsmittel im Körper waren.

Sobald der Zyklus wieder normal eingesetzt hat, hat sich meine Lust auf Sex wieder normalisiert....

Guter Tipp: Das einzige Verhütungsmittel, dass bei mir bis jetzt ( also schon knapp 2 Jahre ) keine Nebenwirkungen hervorgerufen hat hat war der Nuvaring.. Da sind die hormone schön niedrig dosiert, da er vor ort sitzt... Ok am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig bzw. auch unangenehm.. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat toll...

Tja, auch wir Männchen könnten den "Verhütungs-part" übernehmen, indem wir uns die Samenleiter "zwicken" lassen. Ich kenne mittlerweile einige, sagen wir mal salopp "Trockenschützen"(na ja, nicht wirklich trocken...)in meinem Bekanntenkreis, die von dieser Methode recht begeistert sind.(Ihre Partnerinnen übrigens auch) Diesen Schritt/Schnitt sollte man:down: allerdings nur dann wagen, wenn ein eventueller Kinderwunsch nicht zur Debatte steht(Aber das ist ja eh klar, oder???) :winke:

Tja, auch wir Männchen könnten den "Verhütungs-part" übernehmen, indem wir uns die Samenleiter "zwicken" lassen. Ich kenne mittlerweile einige, sagen wir mal salopp "Trockenschützen"(na ja, nicht wirklich trocken...)in meinem Bekanntenkreis, die von dieser Methode recht begeistert sind.(Ihre Partnerinnen übrigens auch) Diesen Schritt/Schnitt sollte man:down: allerdings nur dann wagen, wenn ein eventueller Kinderwunsch nicht zur Debatte steht(Aber das ist ja eh klar, oder???) :winke:

Eine vasektomie kann man bei 99 % der fälle rückgängig machen...

wegen der monatsspritze:das haben eben hormone so an sich, dass wenn man sie schluckt, spritzt über haut aufnimmt oder sonst was.... einfach eine veränderung im körper bewirken. und das ist dann die lustlosigkeit bei vielen - was ich persönlich nicht verstehen kann.

es gibt jedoch eh so viele andere verhütungsmethoden... femidom od. spirale einsetzen lassen ( spirale erst nach dem 1. kind -sonst kanns ziemlich gefährlich sein..)
minipille soll z.B bei weitem nicht so sein wie die normale...

ich bin froh, dass ich die pille ganzgut vertrage + dadurch teilweiße noch fickriger geworden bin :)

Zurück
Oben