Keine Religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Religionen sind nicht das Problem, das Problem sind die Menschen die Religionen mißbrauchen.

und wenns keine religion gäbe könntens die menschen aned missbrauchen :mrgreen:

religion ist für mich für arsch und friedrich. im namen allahs leute umbringen nur weils ned an den hanswurscht glauben, scherzal oda :kopfklatsch:

Genau. Vor den Islamisten war die Welt immer und ausnahmslos ein friedlicher Ort :mrgreen:

zumindest konnte man sich an kampf in da arena anschauen ohne in die luft zu fliegen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem besteht darin, dass die meisten Religionen Anspruch auf die allein selig machende Wahrheit stellen.
"Die Religion ist das Opium des Volkes." So schrieb es Karl Marx Anfang 1844. Er hatte zur damaligen Zeit völlig recht!
Und heute? Auch heute stimmt dieser Satz nur zu oft, trotz des sympathischen und sozialen Papstes Franziskus.
Doch man denke nur an die gierigen Kardinäle, welche sich wie Fürsten fühlen, und die gratis auf 400 bis 700 m2 großen Wohnungen in bester Lage Roms logieren. Ein Franziskus macht noch keinen Sommer.
gekürzt

.....da muß man aber auch dazu sagen, daß es im linken Spektrum auch nicht anders aussieht: Im Sozialismus im Osten war doch auch nur die einzige Wahrheit der Sozialismus und sonst nichts, und "Religion ist Opium für das Volk" könnte man aber auch auf "Stalin", "Lenin" etc. genauso ummünzen: Mit enormen Aufwand wurde doch das Volk dort politisch indoktriniert wie verrückt.....
Und was Immobilien betrifft: Wo steht denn das luxuriöseste und größte Regierungsgebäude Europas? In Rumänien! Ein Regierungspalast, gebaut im linken Spektrum, Sowjetunion, unter Ceaucescu, "im kommunistischen Rumänien", während dem Volk das kommunistische Opium der "Gleichheit aller" vorgegaukelt wurde.....und hungerte.;)

Zuletzt bearbeitet:
aber mal den islam aussen vor gelassen, s christentum is um an schas bessa. :mrgreen:

....."um an schas besser" klingt ja sehr durchdacht, überlegt, argumentativ bemüht, wissenschaftlich seriös formuliert, intellektuell fundiert und enorm überzeugend.:haha::hahaha:

durchaus richtig, hängt aber dann mit dem ego derjenigen zusammen, welche systeme schaffen in denen manche dreck fressen müssen!

das hat ja kommen müssen....wie hast du sooft in den diversen threads geschrieben....schuld san immer die anderen....eigenverantwortung gibt's nicht...:haha:

alle die zu kohle und vermögen gekommen sind, sind Verbrecher.....Eigentum ist Diebstahl..etc.

du verblüffst mich als ÖVP wähler, der du ja bist, immer wieder....

und grundsätzlich ist total wurscht, ob wer religiös ist oder nicht, weil auch alle Parteien etc mit dem gleichen schmähs arbeiten.

:lehrer: ... alte maßeinheit. um an schas besser ist die wegstrecke, die selbiger zurücklegt bis man eahm nimma riecht. ist aber als maßeinheit zugegebenermaßen ziemlich ungenau ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
....du meinst die "Duftlinie vom Po bis zu jenem Moment, wo der "Schas" nicht mehr zu riechen ist?:hahaha:....Danke für die Info!:lol::hahaha:......also gut, diskutieren wir dann halt auch derart: "Die Linken sind a kan Schaß toleranter oder materiell weniger interessiert als die Kirche, siehe Geschichte".:hahaha:....( Nivea?:lol::haha: )

das hat ja kommen müssen....wie hast du sooft in den diversen threads geschrieben....schuld san immer die anderen....eigenverantwortung gibt's nicht...

nau, kann mich gar ned dran erinnern? hast ein paar links dazu ...??? :mrgreen:

alle die zu kohle und vermögen gekommen sind, sind Verbrecher.....Eigentum ist Diebstahl..etc.

nau, sapperlot, wie redest denn du von anderen leuten? :shock: weil von mir wirst das wohl kaum gelesen haben. falls doch, dann ebenso bitte wieder ein paar links ... :mrgreen: wobei, irgendwas mit ausrangierten exstrizzi der von gogeln sein geld hat oder so ähnlich hab ich mal g'schrieben, wenn ich mich recht erinnere. war aber in einem anderen zusammenhang ... :mrgreen:

und grundsätzlich ist total wurscht, ob wer religiös ist oder nicht, weil auch alle Parteien etc mit dem gleichen schmähs arbeiten.

logisch, was sonst? erst unlängst wieder im gemeindebau im parteilokal selber g'hört. faymann unser im parlament, geheiligt sei dein name, dein reich komme usw. usf ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
du meinst die "Duftlinie vom Po bis zu jenem Moment, wo der "Schas" nicht mehr zu riechen ist?

richtig! aber als maß eben ziemlich ungenau. die bandbreite geht von 'nen halben meter bis quer durch 'nen strassenbahnwagon ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
....thanks!:lol::haha:......naja, muß man noch ausfeilen dieses Maßsystem, bedarf einer genaueren Analyse im "Eichamt und Vermessungsinstitut" :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
wobei, irgendwas mit ausrangierten exstrizzi der von gogeln sein geld hat oder so ähnlich hab ich mal g'schrieben, wenn ich mich recht erinnere. war aber in einem anderen zusammenhang ...

gähn....solche Posts machen mich eher müde.....

wann dann solltest schon schreiben, dass es 2 puffs waren.....

blöder wärs, wenn ich als taxler geendet hätte, wiesoviel in dem Milieu...:winke:

gähn....solche Posts machen mich eher müde

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:winke:

...und "Religion ist Opium für das Volk" könnte man aber auch auf "Stalin", "Lenin" etc. genauso ummünzen

Wobei die Formulierung bei Marx (wie von Lustmann51 zitiert) tatsächlich "Opium des Volkes" lautet. Die (nur auf den ersten Blick subtil erscheinende) Änderung in "Opium für das Volk" - inkl des damit verbundenen Bedeutungswandels - ist hingegen Lenin zuzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für Religionsfreiheit.
Wenn wer glauben will, dann soll er das dürfen.
Widerspricht seine Religion den Gesetzen, dann hat er Pech.
Ist es im Rahmen der Gesetze erlaubt, steht es jedem frei zu glauben, geht niemandem etwas an.

Wozu Religion überhaupt ? Das ist doch nichts weiter als Politik - nur funktioniert die nicht mehr so wie damals im Mittelalter.

Der Mensch selbst hat sich Gott gemacht .

Für die Menschen, welche ihren Glauben leben wollen?

Ja und wozu ? Weil sie wollen oder weil man ihnen das von klein auf eingeredet hat ? Weil sie eben damit aufgewachsen sind und nichts anderes kennen ?

Wenn man genauer hinsieht, denn wird man erkennen, Religion ist ein regionales Phänomen und das ist kein Zufall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben