- Reaktionen
- 32.187
- Checks
- 6
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Religionen sind nicht das Problem, das Problem sind die Menschen die Religionen mißbrauchen.
Ja und wozu ?
religion und glaube kann für menschen hilfe, trost und orientierung sein, welche sie im weltlichen - warum auch immer - (gerade) nicht finden!
Kann uns das nicht wurscht sein?Ja und wozu ? Weil sie wollen oder weil man ihnen das von klein auf eingeredet hat ? Weil sie eben damit aufgewachsen sind und nichts anderes kennen ?
Muss man dafür genauer hin sehen? Ist es nicht ohnehin nahe liegend, dass sich Religionen eingebettet in einen Kulturkreis entwickeln? Das schließt aber nicht aus, dass sie im Laufe ihrer Geschichte diesen Kulturkreis verlassen und sich in andere Kulturen ausweiten.Wenn man genauer hinsieht, denn wird man erkennen, Religion ist ein regionales Phänomen und das ist kein Zufall.
Muss man dafür genauer hin sehen? Ist es nicht ohnehin nahe liegend, dass sich Religionen eingebettet in einen Kulturkreis entwickeln?
Kann uns das nicht wurscht sein?
Die Frage stelle ich den Leuten schon seit 20 Jahren.... Nie eine Antwort bekommen.was doch nur ein Beweis dafür ist, dass das es nicht stimmen kann, denn jede Relgion beansprucht für sich die einzige wahrhafte Religion zu sein.
wenn man den Glauben an die Menscheit schon längst verloren hat ?
Dann würde ich mich fragen, warum Gott Menschen überhaupt erschafft
nämlich solche die nichts als defekt sind.
Ein klare Antwort wird man nicht bekommen .
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden Gottes.
Die Frage stelle ich den Leuten schon seit 20 Jahren.... Nie eine Antwort bekommen.
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden Gottes.
Ich überlege nämlich ernsthaft heuer die Religionsdamen, die vor Weihnachten gerne plaudern wollen, man reinzulassen...weil die nicht an deiner Frage interessiert sind sondern nur darum, wie sie dir ihre Religion 'verkaufen' .
Naujo ... aber das ist im Grunde genommen ein Verlegenheitsvorwurf, denn das trifft auf jede religiös oder ideologisch geprägte Vereinigung zu. Angefangen bei politischen Parteien, diverse Interessensvertretungen usw.Was dann noch von der Kirche übrig bleibt ist Sexismus und Exklusion Andersgläubiger. Religion vereint Gruppen und spaltet die Menschen.
Wahrscheinlich wäre die Welt eine bessere ohne Religion. Moral und Ethik werden zwar von Religion transportiert, benötigen diese aber nicht zwingend. Es können also Moralvorstellung wie zb. Teilen usw. auch ohne institutionelle Einrichtungen lange "überleben".
Was dann noch von der Kirche übrig bleibt ist Sexismus und Exklusion Andersgläubiger. Religion vereint Gruppen und spaltet die Menschen.
Wahrscheinlich wäre die Welt eine bessere ohne Religion. Moral und Ethik werden zwar von Religion transportiert, benötigen diese aber nicht zwingend. Es können also Moralvorstellung wie zb. Teilen usw. auch ohne institutionelle Einrichtungen lange "überleben".
Was dann noch von der Kirche übrig bleibt ist Sexismus und Exklusion Andersgläubiger. Religion vereint Gruppen und spaltet die Menschen.
was man sich eben nicht erklären kann. daher kommt das vermutlich.Für mich bedeutet Religion nur die geistige Befriedigung für das "nicht Begreifliche des menschlichen Gehirn"