Keine Religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, eher erheiternd. Aber das darf es ja auch mal sein. ;)

Hoppala - ein Schäfchen .

ihr vergesst - bzw. wisst nicht, dass es vor dem Christemtum auch einen Glauben oder ähnliches gab. Ihr verleugnet eure eigenen Wurzeln .

Im Unterschied zur individuellen Bekehrung eines Einzelnen beschreibt die Christianisierung den in historischer Dimension verlaufenden Prozess, bei dem ganze Völker oder Kulturkreise mehrheitlich den christlichen Glauben annehmen. Dies kann aus freiem Willen geschehen, jedoch auch durch Gewalt erzwungen worden sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Christianisierung

es gab Zeiten im Mittelalter, da musste man auswandern, wenn man nicht den Glauben seines Landsherrn angenommen hat .

Das ist Politik … und das war noch der günstige Fall .

Und dann seht doch mal, was in Jerusalem los ist, dort wo die Religionen aufeinandertreffen - nämlich unterschiedliche Religionen .

dort kommen die Religionen her - hier in Europa gab es das nicht . Wie ist das zu erklären ?

Jetzt ham ma eh alle Religionen da,....die "Flüchtlinge" machens möglich! :winke:

Jetzt ham ma eh alle Religionen da,....die "Flüchtlinge" machens möglich! :winke:

Die Stadt Jerusalem hat eine besondere Bedeutung seit Entstehung der monotheistischen Religionen. Die Mystik die dieser Stadt anhaftet, trägt viel dazu bei, dass kein Frieden einkehren kann.

- der Auszug aus Ägypten bleibt unser Ausgangspunkt S. Freud

Die Mystik die dieser Stadt anhaftet, trägt viel dazu bei, dass kein Frieden einkehren kann.

ein schwachsinn zum kwadrat. in jerusalem leben christen, juden, islamisten tür an tür und im bazar stand an stand. DORT gibts ein wahres multikulti miteinander OHNE vorverurteilung des glaubens.

ein schwachsinn zum kwadrat. in jerusalem leben christen, juden, islamisten tür an tür und im bazar stand an stand. DORT gibts ein wahres multikulti miteinander OHNE vorverurteilung des glaubens.

:hmm: Islamisten? Verwende wenigstens die richtigen Begriffe, bevor du andere Beiträge als Schwachsinn bezeichnest.
Setz dich mit der Geschichte dieser Stadt ein wenig auseinander, dann wirst du unter Umständen verstehen in welchem Zusammenhang mein Beitrag zu lesen ist.

Die Stadt beherbergt Heiligtümer dreier Religionen, in ihren Mauern leben zur Zeit 64% Juden, 32% Moslems und 2% Christen. Es ist eine der ältesten Städte der Menschheit, ihre Geschichte reicht mehr als 4000 Jahre zurück. Gleichzeitig ist sie eine der Städte, die sich im letzten Jahrhundert am stärksten verändert hat. Ihre Einwohnerzahl stieg von 53.000 im Jahr 1917 auf über 730.000 im Jahr 2007. Es ist die Hauptstadt von Israel, aber kaum ein Land unterhält hier seine Botschaft, die Besitzansprüche zwischen Juden und palästinensischen Arabern sind alles andere als geklärt. Dennoch besuchen jährlich Tausende Touristen die Stadt mit ihren zahlreichen kulturellen und religiösen Sehenswürdigkeiten.
wikipedia

:hmm: Islamisten? Verwende wenigstens die richtigen Begriffe, bevor du andere Beiträge als Schwachsinn bezeichnest.
Setz dich mit der Geschichte dieser Stadt ein wenig auseinander, dann wirst du unter Umständen verstehen in welchem Zusammenhang mein Beitrag zu lesen ist.

Die Stadt beherbergt Heiligtümer dreier Religionen, in ihren Mauern leben zur Zeit 64% Juden, 32% Moslems und 2% Christen. Es ist eine der ältesten Städte der Menschheit, ihre Geschichte reicht mehr als 4000 Jahre zurück. Gleichzeitig ist sie eine der Städte, die sich im letzten Jahrhundert am stärksten verändert hat. Ihre Einwohnerzahl stieg von 53.000 im Jahr 1917 auf über 730.000 im Jahr 2007. Es ist die Hauptstadt von Israel, aber kaum ein Land unterhält hier seine Botschaft, die Besitzansprüche zwischen Juden und palästinensischen Arabern sind alles andere als geklärt. Dennoch besuchen jährlich Tausende Touristen die Stadt mit ihren zahlreichen kulturellen und religiösen Sehenswürdigkeiten.
wikipedia

no donn sans hoid moslems. wie oft bist du schon in israel oder in jerusalem gewesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.youtube.com/watch?v=tC4hKkhVyJ4

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

......ja, nachdem du dauernd "Warum"..."Warum"...."warum"......gefragt hast! :haha:.....von "Antichrist" habe ich aber auch nicht gesprochen.....:lehrer:du verdrehst den anderen das Wort im Mund und drehst dich wie ein Kreisel :mrgreen:

....und willst provozieren, nicht "diskutieren", gell ;).........schau: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ....... :aetsch:......

Zuletzt bearbeitet:
....und willst provozieren, nicht "diskutieren", gell

wie kommst denn da jetzt drauf ? es gäbe 1000 verschiedene Erklärungen für alle möglichen Sachen, die sich nicht beweisen lassen.

du musst mir einfach glauben - auf meine Argument gehst du ja nicht ein, wie z.b. was war vor dem Christentum ?

es gab Irrtümer und Irrtümer wird es immer geben - in jedem Bereich, und du meinst, die Religion ist da eine Ausnahme ?

Und jeder der etwas anderes sagt, der will provozieren ? Also darf man dir nur Recht geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Tu nicht schon wieder umadumdrehen! :hau::haha:....mir muß niemand recht geben, mir reicht was ich denke, das kann mal gar nicht stimmen....ich schreibe halt, was ich denke....

"auf mein Argument, gehst du nicht ein" : ja,ja du "Argumentierer", wissen wir schon! :haha:.....muß ich? :haha:...:aetsch:....
...also gut, Lauser! :haha:....einlaß.....

"Vor dem Christentum" : Vor dem Christentum, in Europa, gab es verschiedene Glaubensrichtungen, wie Römer ( "Jupiter" etc., ist ja bekannt, "Mthras-Kult" in der Armee...), aber auch viele "Germanenstämme" hatten ihre Religion: "Imre", der die Welt erschaffen hat, Gott "Odin" mit seinem Sohn "Thor", die über die Menscheheit wachten, Baumanbetung, nach dem Tod kommt man nach "Walhall" ( Art Paradies ), und eine Art "Hölle" gab es auch schon, ich glaube "Hell".....und ab der "Spätantike" kam es zur Missionierung des christlichen Glaubens, was dann im "Frühen Mittelalter" unter den "Franken" ihren Höhepunkt die Verbreitung betreffend fand. Ja, es gab vor dem Christentum andere Religionen: Und? :fragezeichen:...dann setzte sich das "Christentum" durch. ( Durchaus auch gerne aufgenommen, ohne kriegerische Handlungen, wie beispielsweise von den "Wikingern", die sich freiwillig für das Christentum entschieden haben, weil ihnen dieser Glaube gut gefallen hat, ist auch vorgekommen...). Und? Was willst du damit sagen?....Wir haben durch die Missionierung, die Lehre des christlichen Glaubens erfahren. Was ändert das? :haha:....hatte nicht wenige Anhänger....oft hat sich in der Geschichte etwas verändert, also ist das nix neues, ich weiß nicht was daran eigenartig sein sollte :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
ja eben - also war es ein Prozess, der von Menschen getragen wurde.

Der Ring von Richard Wagner hat den Menschen auch gefallen und da geht es um germanische Götter oder so .

Und jetzt möchte wissen, warum das eine mehr wahr sein soll als das andere .

ja eben - also war es ein Prozess, der von Menschen getragen wurde.

Der Ring von Richard Wagner hat den Menschen auch gefallen und da geht es um germanische Götter oder so .

Und jetzt möchte wissen, warum das eine mehr wahr sein soll als das andere .
die wahrheit ist wie immer auslegungssache :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben