.....
ich kann nchit nur im EF surfen, muß Vorbereitung für morgen machen, rasieren, Kalender 
:.....wieso gibst du keine Ruh, glaub nix und fertg!

.....
Frage 1:
Weil sie Irrende sind!

....nein ganz einfach: man folgt einem Diktator, in schlechten wirtschaftlichen Zeiten. Dieser verspricht viel, hat Charisma, Persönlichkeit und baut sich einen Terrorapparat auf, der dann die restlichen Gegner sowie auch die Anhänger unterdrückt&mit seiner Meinung indoktriniert. Egal ob Stalin, Hitler, Savonarola, das Schema bleibt. Menschen wollen einen Führer, der sie nunmal führt! Erst recht in schlechten Zeiten.
Frage 2:
Das sind nicht "Gläubige" die das tun! Das sind "fanatische Gläubige" die andere Gläubige verfolgen und das ist ein großer Unterschied. "Fanatiker" wollen immer anderen Menschen ihre Meinung aufzwingen oder diejenigen, die ihnen nicht passen bekämpfen, oft bis zum Töten. So geschehen bei Stalin, Hitler, der Kirche etc.....das ist kein "Phänomen" der Kirche oder der Gläubigen verschiedener Richtungen (

schon gar nicht der normal Gläubigen!!! ) sondern ein Werk der fanatischen Menschen, egal welcher Glaubensrichtung oder politischen Richtung.
.....willst noch weiter sophistisch argumentativ beweisen, daß du recht hast und ich unrecht?...daß ich jetzt sage: "Ja, wirklich wahr, der Nedul hat bessere Argumente, ich gebe mich geschlagen, ich wende mich von der utopischen, brutalen, geld-und machtgierigen sowie heuchlerischen Kirche
( weil ja nur die Kirche so eine Geschichte im Laufe der Jahrhunderte erlebte, sonst niemand
....alle anderen sind fehlerfrei&gut, kennen so eine Geschichte nicht ) ab" und überhaupt gleich alle Gläubigen dazu: Nedul hat es geschafft!!

......kürzer geht es auch: Glaub nix und gut is`!

....
stehe aber gerne weiter zur Verfügung.....jetzt mal rasieren, das Leben außerhalb des EFs
....